Cover-Bild The Moment I Fell For You
Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 27.11.2022

Der Beginn einer romantischen Liebesgeschichte, die schmerzhaft endet

Mit " The Moment I Fell for you" gibt's endlich neuen Lesestoff von Maya Hughes, die mich mit ihrer " Fulton University"- Reihe für sich gewinnen konnte und ich war so unfassbar gespannt auf die Geschichte von Bay und Dare. Tja und dann erfuhr ich, das ihre Geschichte so dermaßen, über zwei jahrelange Zeitsprünge, in die Länge gezogen wird, das es dafür drei Bücher benötigt. Ist für mich bis jetzt nicht nachvollziehbar und der größte Kritikpunkt an dieser Geschichte.
Vielleicht verstehe ich besser und macht dann mehr Sinn, wenn ich die ganze Geschichte gelesen habe.

Maya schreibt wie gewohnt modern, schmerzhaft und romantisch und genauso sind auch Bay, Dare und das, was in der Geschichte zwischen den beiden entsteht.

Bay, die Unsichtbare, die von allen auch drei Jahre später immer nur " Die Neue" genannt wird und Dare, ein bei allen beliebter Footballspieler von dem niemand ahnt, welche Kämpfe er täglich austragen muss.

Als Dare seine Nachbarin Bay singen hört, ist es um ihn geschehen und der nutzt seine Chance sie kennenzulernen, doch das ist gar nicht so einfach, denn Bay wehrt sich zunächst gegen sein plötzliches Interesse und kauft ihm seine Hilfsbereitschaft und charmante Art nur schwer ab, doch letztendlich kann sie ihrem schnelleren Herzschlag in Dares Nähe nicht entkommen und so entsteht ganz zart und gefühlvoll eine echte Romanze, der man all den Schmerz und die Sorgen nehmen möchte, weil man sich nicht vorstellen kann, das es zwischen den beiden zum Bruch kommen kann, aber das Ende vom Beginn etwas ganz großem, hat mich eines besseren belehrt und am Ende sind nicht nur die Herzen der Charaktere gebrochen, nein, auch meins.

Schmerzende Worte, heilende Worte, jedes einzelne Wort war von Gefühlen umgeben, die mein Herz erreicht haben, weil sie so echt, authentisch und passend waren. Ich kämpfte mit Tränen, Lächeln, Wut und einem vor Gefühlen übersprudelndem Herzen .

Der Cliffhänger ist für eine Cliffhängerhasserin wie mich tatsächlich diesmal echt aushaltbar (eine andere Wahl gibts eh nicht) aber dennoch muss ich sagen, hätte ich dieses Buch auch noch nicht gelesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es ein Mehrteiler ist.
Nun ist es zu spät, die Story ist verschlungen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein schöner Auftakt!

Von MAYA HUGHES gibt es nun den AUFTAKTBAND zu einer NEUEN TRILOGIE. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist der 1. Teil der dreiteiligen LOVING YOU – REIHE. Alle drei Teile behandeln die Geschichte von BAY und DARE, dementsprechend ist die Geschichte nach diesem Teil auch noch nicht abgeschlossen. Das habe ich so schon sehr lange nicht mehr gehabt, die Geschichte ist aber auch durchaus komplex und hat sich in diesem Teil jede einzelne Seite verdient. Hier geht es vor allem um die (gemeinsame) Vergangenheit der PROTAGONISTEN.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind einfach WIRKLICH WUNDERVOLL. BAY, eine HINGEBUNGEVOLLE SÄNGERIN und DARE, FOOTBALLSPIELER. Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick eine ziemlich typische Geschichte dieser Art. Ich finde beide CHARAKTERE REALISTISCH und AUTHENTISCH gezeichnet.
Ich persönlich mag den SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist LOCKER und FLÜSSIG geschrieben, ich finde sie sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Das mag ich persönlich, insbesondere im Romancebereich, wirklich am liebsten. Man hat so immer wieder die großartige Möglichkeit, sich in die Denkweisen beider PROTAGONISTEN einzufühlen. Die Perspektivwechsel sind problemlos nachvollziehbar, sie erfolgen kapitelweise und sind dementsprechend gekennzeichnet.
Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt gespickt von Überraschungen. Der Klappentext verspricht eine HIGHSCHOOL-GESCHICHTE zwischen einem Footballspieler und einem eher unscheinbaren Mädchen und genau die bekommt man in diesem Teil auch. Alle Erwartungen, die ich an eine ebensolche Geschichte habe, wurden vollumfänglich erfüllt.
Das COVER dieses Buches finde ich total okay, allerdings mag ich persönlich nicht alle der gewählten Schriftarten.
Ich bin jetzt GESPANNT, wie es mit der Geschichte weitergeht. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist angenehm zu lesen, die Lektüre hat mir Spaß gemacht. Eine UNTERHALTSAME Geschichte für zwischendurch und ich bin gespannt auf mehr. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Kleine Schwächen im ansonsten tollen Auftakt

Rezension „The Moment I Fell For You (Loving You Reihe 1)“ von Maya Hughes

Meinung

Rezension „The Moment I Fell For You (Loving You Reihe 1)“ von Maya Hughes

Meinung

Maya Hughes „Fulton University“ Reihe konnte mich bereits in seinen Bann ziehen und noch heute denke ich an sie zurück, gerade deshalb musste ich unbedingt die „Loving You“ Reihe kennenlernen. Doch so ganz überzeugte mich der Start nicht und ich brauchte meine Zeit um mit den Charakteren warm zu werden.

Dare und Bay zeigen das typische Young Adult Bild - er, der beliebte Schüler, sie, die ewige „neue“. Beide tragen ihre Probleme und Schatten mit sich rum, was sie zweifellos lebensnah machte, doch der Funke wollte bei mir nicht so recht rüber springen und erst im Verlauf, wo auch die beiden wachsen, fühlte ich ein zartes Band aufkeimen.

Die Vorgeschichte der beiden, und das muss einem hier bewusst sein, zeigt viele Farben, Geheimnisse und eine zarte Liebe, die nach und nach entsteht. Für mich gab es jedoch auch die ein oder andere Länge und ich konnte gerade zu Beginn die Emotionen, Gedanken und Gefühle nicht so greifen, wie ich es bei anderen Werken von Maya Hughes gewöhnt war.

Zum Ende hin schlug die Geschichte um und ich bin sehr gespannt, wie die weitere Entwicklung nach der Highschool ist.

Fazit

The Moment I Fell For You war zweifellos anders als erwartet und gerade dies sorgte bei mir für eine fehlende Verbindung zu den Charakteren, aber auch zur Geschichte, die von einigen Längen leider geprägt ist. Dennoch wandelte sich alles und am Ende wollte ich sehen, wie ihre Geschichte weiter geht.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2022

sehr offen - man muss auf das Happy End noch warten

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich mag Cover ohne Bilder einfach sehr, weil sie weniger meine eigenen Bilder im Kopf zerstören, als es Cover mit Menschen tun könnten. Der Titel selbst verrät noch wenig, und ich relativ unbedarft an das Buch heran. Der Prolog machte mich sehr neugierig. 4 Jahre nach einem schlimmen Ereignis anscheinend trifft Bay beruflich ihre Highschool-Liebe in gewisser Weise wieder. Dann spielt das Buch aber durchgehend in der Vergangenheit. Es geht um Bay, die jeder nur als "die Neue" kennt, obwohl sie schon 3 Jahre an der Schule ist. Sie ist ehrgeizig, aber auch schüchtern, wenn es ums Singen geht. Ganz anders Dare. Er ist beliebt und allseits bekannt, jeder mag den Sportler und Bay ist sich ziemlich unsicher, was dieser denn auf einmal von ihr will. Dass beide mit ihrer Familie auf unterschiedliche Weise zu kämpfen haben, transportieren sie nicht so offen...
Der Schluss war für mich sehr dramatisch. Ich weiß nicht, was in den nächsten Bänden passieren muss, um das Vergeben und Vergessen zu machen. Gleichzeitig ist es so schlimm, was Dare widerfahren ist. Und Bay wird halt auch als Jugendliche gezeichnet, die als postpubertierende, traumatisierte Jugendliche reagiert und weniger als verständnisvolle Erwachsene. Der Erzählstil hat mir grundsätzlich gut gefallen, auch dir Geschichte an sich. Allerdings hat mir der Prolog zu viel vorweggenommen, dass erst in den Bänden, die kommen, eine Rolle spielen wird. So war etwas von der Spannung des Buches dahin, was ich persönlich schade fand. Dennoch kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht und vor allem auf Band 3 - denn ich zumindest bin auf ein happy End der beiden aus, die trotz echt schlimmer Geschichten und sehr unterschiedlicher Charaktere super zusammenpassen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Bißchen holprig

von Maya Hughes

Der erste Band der Loving You Trilogie erzählt die Geschichte von Bay und Dare.

von Maya Hughes

Der erste Band der Loving You Trilogie erzählt die Geschichte von Bay und Dare.
Ich muss gestehen, daß es etwas gedauert hat bis in vollends in der Handlung gelandet bin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar fliessend und geschmeidig, jedoch holpern die Zeitsprünge in der Handlung. Mich hat dies anfangs doch sehr verwirrt. Im großen und ganzen ist die Geschichte ein schönes Leseerlebnis für zwischendurch, denn großartige Höhen und Tiefen gibt es keine. Vielleicht überzeugt mich ja der nächste Band, denn im Grunde lese ich die Romane der Autorin sehr gerne.