Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Aquila

Bei diesem Buch startet man direkt in eine spannende Geschichte, in der die Protagonistin Nika ohne Erinnerungen aufwacht und versucht herauszufinden was passiert ist. Dabei kommen einige schreckliche Dinge, mysteriöse Taten und fragwürdige Zusammenhänge ans Licht, die die Story unfassbar spannend machen. Als Leser rätselt man mit, versucht herauszufinden was passiert ist, möchte die geheimnisvolle Botschaften entschlüsseln und langsam die Erinnerungen zu Tage bringen. Dadurch versinkt man direkt in dem Buch.
Dann ist die Geschichte so gut und spannend geschrieben und die Charaktere so perfekt gewählt, dass man das Buch gar nicht weglegen möchte. Ich habe selten einen Thriller gelesen, der so viele Wendungen und so viele Unklarheiten enthalten hat, und gerade dadurch wurde Aquila zu einem unfassbar spannenden Buch.
Ich kenne und liebe die Autorin schon von anderen Büchern und bin immer wieder begeistert, aber vor allem Aquila hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Alles in allem ein unfassbar spannendes Buch, dass den Leser von der ersten Seite fesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt, dessen Story viel zu interessant und der Schreibstil viel zu packend ist um nicht völlig in der Geschichte zu versinken.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Süße Adventsstunden

Sternstunden mit dir

Mit diesem Buch schafft die Autoren eine super süße Geschichte rund um zwei Jugendliche in der Vorweihnachtszeit. Ki, die Protagonistin begeistert den Leser mit ihrer liebevollen, mutigen, hilfsbereiten und kreativen Art, und auch ihre Naivität ist irgendwie süß und passt perfekt in die Geschichte. Denn sie entwirft einen Plan, wie sie in mehreren Schritten ihre erste große Liebe erobern kann um mit ihm die Adventszeit zu verbringen. Diesen Fall mitzuverfolgen ist als Leser super amüsant, sehr süß und auch wirklich fesselnd. Bei dem Ganzen geht es um Jona, der ebenfalls für mich einen perfekt in die Geschichte passenden Jungen darstellt.
Teile des Plans sind übrigens in dem Buch abgedruckt, was das ganze noch viel authentischer und niedlicher macht.
In der Geschichte ist Ki manchmal etwas naiv, ihr Plan eher unrealistisch und von Klischees durchzogen, was dem Buch jedoch nicht schadet, sondern ganz im Gegensatz perfekt in dieses super niedliche und Jugendliche Setting passt. Ich habe mich jedenfalls mit Ki verliebt und mit ihr tolle Adventsstunden verbracht.
Das ganze ist also ein süßes Jugendbuch, dass von der ersten großen Liebe erzählt, bei dem man die Protagonisten und ihre Pläne kennenlernt und in den Genuss eines umwerfenden Schreibstils kommt. Und auch die Moral der Geschichte, dass im Leben nun mal nicht alles unbedingt planbar ist, sondern auch Dinge geschehen die von diesem abweichen fand ich auf schöne, süße und perfekte Art rübergebracht…

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Herzbuch…

Herzstein I

Ich fand dieses Buch toll.
Aber ich finde es wirklich schwierig es allgemein zu bewerten.

Ich fand dieses Buch toll.
Aber ich finde es wirklich schwierig es allgemein zu bewerten.
Denn auf der einen Seite habe ich etwas gebraucht um mich hinein zu finden, zum einen in die Story, zum anderen aber auch in die generell erschaffene Welt und den Schreibstil. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass mich gerade all das auch begeistert hat, und das was ich erst mal für gewöhnungsbedürftig gehalten habe eigentlich sehr außergewöhnlich ist gerade das Besondere an dem Buch ausmacht.
Also, die Story: ich dachte ich habe einen Plan davon was passiert, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, aber im Buch geschieht noch so viel mehr… die Geschichte ist schön lang, so dass man die Charaktere in den verschiedensten Situationen und Lebensabschnitten, bei den unterschiedlichsten Abenteuern und außergewöhnlichsten Geschichten begleitet. Aber man muss auch wissen, dass auch die Story - meiner Meinung nach zumindest - recht eigen ist, was ganz individuell positiv oder negativ ausfallen kann. In meinem Fall sehr positiv.
Der Schreibstil: vor allem dieser ist recht einzigartig im Buch, da es irgendwie eine Mischung aus personalem und auktorialem Erzählstil aufweist (also allwissend) und auch immer wieder zwischen den einzelnen Personen hin und her wechselt. Das ist eine spezielle Eigenschaft des Buches, wobei ich sagen muss dass mir persönlich diese sobald man damit zurecht kommt auch sehr gut gefällt und dem Buch einen ganz eigenen Flair gibt.
Das Setting: in dem Buch ist man an verschiedenen Orten (fiktiven) und es kommen auch so viele verschiedenste magische Wesen, Zauber, Tricks und kosmische Dinge hinzu, durch die man auf einen Mix aus verschiedenen fantastischen, erfundenen und kulturellen Aspekte trifft. Das kann einen denke ich leicht mal überfordern, da irgendwie alles zusammenkommt, andererseits ist auch dies ein Punkt der irgendwie für das Buch spricht, dass einfach so viel zusammen gefasst wird und man als Leser sobald man in der Geschichte drin ist vollkommen eintauchen kann in diese Welt, und all diese fantastischen Dinge erfahren und miterleben kann.
Bei den Charakteren möchte ich jetzt nicht mehr ausholen, hier kann ich nur sagen, dass auch diese zum Teil ungewöhnlich sind und gerade die Verbindungen zwischen den Charakteren eine Weile brauchen bis man sie versteht, dass mir aber die Charaktere wirklich gut gefallen haben und ich mich total in sie hineinversetzen konnte.
Wie man sieht, bin ich bei dem ganzen Buch etwas gespalten, da ich einerseits begeistert von all den Aspekten bin, andererseits vielleicht ein bisschen überfordert beziehungsweise erstaunt über alles war was da so passiert. Deshalb finde ich das Buch auch schwer einzuordnen, da ich denke das ist für jeden individuell entweder nicht das Richtige, oder aber ein Highlight darstellen kann, das man einfach nur verschlingt. Also wer interessiert an einer spannenden Erfahrung und einer wirklich tolle Geschichte ist kann es ja auf jeden Fall ausprobieren und möglicherweise ein Highlight entdecken.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Süße und tiefgründige Story

Touch me forever

Mit diesem Buch , welches das dritte einer Reihe bildet die auch unabhängig voneinander gelesen werden kann, schafft die Autorin eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte.
Die Story ist schön mitzuverfolgen ...

Die Story ist schön mitzuverfolgen und zieht den Leser mit immer neuen Kleinigkeiten und Kniffen, sowie einer emotionalen, romantischen und tiefgreifende Atmosphäre in ihren Bann.
Die beiden Protagonisten aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird haben mich begeistert, denn beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich. Dadurch sind sie beide nicht die „perfekten“ Menschen und absoluten „Helden der Geschichte“, sondern sie faszinieren in ihrer Art mit dem was ihnen passiert ist umzugehen. Sie vermitteln durch den Schreibstil, der den Leser fesselt, eine tiefgründige Atmosphäre. Man wird in ihre Emotionen, ihren Schmerz, aber auch ihre Hoffnung hineinversetzt und fiebert mit.
Trotz dessen, dass von Beginn an das grundlegende Geschehen einigermaßen vorhersehbar ist, schafft es die Autorin einen für die Geschichte zu begeistern, kleine Wendungen und unerwarteter Dinge einfließen zu lassen und die Charaktere perfekt auszuarbeiten.
Ein tolles Buch mit tiefgründiger und schöner Geschichte und wirklich tollen Charakteren, eingerahmt durch den umwerfenden Schreibstil von Amy Baxter.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Sehr spannender Jugendthriller

Engelsträne

In diesem Buch begleitet man die mutige, neugierige und liebenswerte Ida in ihrem Leben auf einem Internat. Zu Beginn des Buches kann man sich als Leser perfekt in diesen Rahmen-Ort mit all den Schülern, Ida und ihre besten Freundin, den Gesprächen rund um Jungs und das alltägliche Leben einfinden.
So findet man schon perfekt einen Weg in das Buch hinein, wobei auch der spannende Teil der Story recht schnell beginnt. Dadurch, dass Ida das Theaterstück schreibt und dabei immer mehr in der Vergangenheit zu stöbern beginnt, hat man als Leser die Chance sich selbst zu fragen was damals passiert ist, eigene Theorien zu entwerfen und versucht zu verstehen, welche schreckliche Geheimnis hinter der Geschichte des Theaterstücks ruhen. Damit verbindet die Autoren perfekt die Geschehnisse der Vergangenheit, die immer mehr zu Tage treten, aber auch das heutige Leben der Protagonisten und ihre Freunde. Hierbei schafft sie tolle Beziehungen und schreibt auch wirklich humorvoll, schön und authentisch über diese alltäglichen Dinge, über Freundschaft, Neid und Liebe, so dass man als Leser perfekt in die Geschichte eintauchen kann. Aber nicht nur das, da es sich um einen Trailer handelt kommt auch die Spannung und Aufregung nicht zu kurz, sondern beginnt einen recht schnell zu fesseln und lässt ein bis zu dem Ende und Finale des Buches nicht mehr los.
EngelsTräne ist bisher mein fünfter und bisher bester Band aus der Reihe der Arena Thriller.