Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2022

Raubkunsthandel und seine Folgen

Das letzte Grab

Für eine Hörrunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuches probehören!

Die Frankfurter Strafverteidigerin Carla Winter wird durch den Unfalltod ihres Exmannes Felix Winter in einen Fall von Handel mit archäologischen Gegenständen hineingezogen, der mehrere Tote fordern wird! Was hatte Felix damit zu tun? Und warum? Carla ermittelt in Deutschland, der Türkei und verschiedenen antiken Stätten! Meine absolute Empfehlung für dieses super recherchierte spannende Hörbuch, das einmal einen ganz anderen Hintergrund hat, als die meisten anderen Thriller!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 28.11.2022

Witzige Kurzgeschichten-Sammlung zu Weihnachten!

Der Mops, der Weihnachten verschlief

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar probelesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar probelesen!

Total süße und superwitzige Kurzgeschichtensammlung für die Vorweihnachtszeit! Zuerst ist man beim Weihnachtsmann am Nordpol, bis man beim Mops ankommt, der sein Herrchen beschützen soll und dabei leider versagt. Doch der schafft es alleine, seiner Herzensdame einen Heiratsantrag zu machen, trotz einiger Hindernisse! Also nicht nur superwitzige Weihnachtsgeschichten, sondern auch ein bisschen Romantik!

Meine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne lachen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 27.11.2022

Fotomodells mal ganz anders

Fühlst du, wie sie leiden?

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar vorab lesen!

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar vorab lesen!

Frieda Rubens, die Gerichtsmedizinerin, wird auf einem Kongress von einer sehr harmlos aussehenden Journalistin angesprochen, die ein seltsames Foto erhalten hat. Zeitgleich wird der Kommissar Marc Wittmann zu einer Fotoausstellung eingeladen! Was soll das?

Und kurz danach wird eine schrecklich zugerichtete weibliche Leiche gefunden!

Doch sie soll nicht die Letzte bleiben!

Marc und Frieda ermitteln wieder zusammen und was sie herausfinden werden ist berührend und verstörend! Wieder ein wunderbarer Psychothriller von Gunnar Schwarz, der spannend ist bis zum letzten Buchstaben ! Meine absolute Leseempfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wunderschöner Liebesroman mit 2 ungewöhnlichen Protagonisten an Weihnachten- super gelungen auch als Hörbuch

All I (don’t) want for Christmas

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neue Hörbuch dazu an!

Die Studentin Phoebe ist ganz in der Welt rund um William Shakespeare gefangen und fühlt sich dort vollkommen abseits der digitalen Welt sehr wohl! Doch hat sie ein Problem: sie möchte dieses Silvester mit ihrer besten Freundin in den Skiurlaub, der allerdings sehr teuer wird und ihr fehlt das Geld!
Ihr kommt ein verrückter Zufall zur Hilfe! Liam, ein Spiele-Programmierer, braucht eine Alibifreundin, da seine Ex jetzt mit seinem Bruder zusammen ist und er das Weihnachtsfest mit den beiden Turteltauben sonst nur schwer ertragen kann!
Trotz des ersten total gefloppten Zusammentreffens mit Liam, nimmt Phoebe den Deal an!
Doch obwohl sie eigentlich Liam und Charlotte einander wieder näher bringen sollte, schließt sie selbst Liam immer mehr in ihr Herz!
Und was ist mit ihm? Liebt er weiterhin Charlotte oder ist sein Herz doch wieder frei?
Als Phoebe dann immer mehr Zeit mit seinem Buder Matt, Musiker und Herzensbrecher , verbringt, schafft er es endlich, mit ihr Tacheles zu reden!
Ein wunderschöner ungewöhnlicher Liebesroman zwischen Nerd und vergeistigter Studentin, der sich zu lesen oder hören absolut lohnt und genau richtig ist für die Vorweihnachtszeit!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.11.2022

Toller Einstieg in eine neue Romanreihe um Kommissar Duval- super als Hörbuch

Mörderische Côte d'Azur

Ich durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs anhören!

Ich durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs anhören!
Kommissar Duval ist neu im Kommissariat an der Cote d' Azur! Und gleich gibt es einen neuen Fall, der ihn sofort in Anspruch nimmt! Beim berühmten Filmfestival in Cannes, wird der berühmte Filmemacher Serge Thibault ermordet! Und zwar von vorne erschossen, sagt der Gerichtsmediziner! Wer hatte ein Interesse daran, den Gutmenschen, der sich für den Regenwald einsetzte, zu töten?
Ein sehr interessanter Fall in der Welt der Reichen und Schönen, die doch nicht so heil war, wie gedacht!
Und zusätzlich bekommt man einen Eindruck vom französischen Savoir Vivre mit dem Essen, wo ich sofort Appetit bekam und der anderen Zeiteinteilung und Prioritätensetzung gegenüber dem geschäftigen und gehetzten Leben bei uns! Und auch bekommt man einen Eindruck des gesellschaftlichen Zusammenlebens, was mir sehr gefallen hat, da mein letzter Besuch in Frankreich fast 20 Jahre her ist! Eine absolute Empfehlung für dieses fantastisch umgesetzte Hörbuch für alle Krimi- und/oder Frankreich-Fans! -SandraFritz-magicmouse