Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schöner Abschluss :)

Twin Deal
0

Die Geschichte geht sofort interessant weiter. Während die Zwillinge Paige nach Nizza verschleppen, versucht Tiger sie zurückzubekommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Brüder aber mit ihren Gefühlen ...

Die Geschichte geht sofort interessant weiter. Während die Zwillinge Paige nach Nizza verschleppen, versucht Tiger sie zurückzubekommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Brüder aber mit ihren Gefühlen auseinandersetzen ebenso wie Paige. Der zweite Band der Dilogie ist an sich sehr spannend. Ich mag das in diesem Band der Bruder, der sonst eher wenig mit Gefühlsdingen zu tun hat, endlich auftaut. Vor allem mochte ich aber wie die einzelnen Personen erkannt haben das da mehr ist als nur Körperlichkeit. Was die spicy Szenen anbelangt gibt es auch hier wieder so einige, sogar welche mit einer zusätzlichen vierten Person. Das war sehr hot und hat so einiges aufgeklärt. Mir hat gefallen bekannte Charaktere aus anderen Büchern wiederzusehen und sie aktiv ins Geschehen miteinzubeziehen. Ich war richtig überrascht und glücklich darüber. Die Protagonisten sind sehr vielfältige Persönlichkeiten, wobei ich Paige am meisten mochte. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere wird in diesem Teil verdeutlicht, was mir gut gefallen hat. Was die Plottwists anbelangt kann ich sagen das mich manche Handlungen überrascht haben. Die Offenbarungen und die Aufklärung am Ende hin finde ich total gut. Das Ende war überraschend und doch irgendwie leicht vorhersehbar, was aber gut so war. Ich bin so ziemlich glücklich über den Verlauf der Geschichte und wie die Story endet. Denn wer mag bitte kein Happy End der Extraklasse? Das Buch verdient vier Herzen und ist eindeutig ein Herzensbuch.
Die Story geht dramatisch weiter. Die junge Frau wird von ihrem Exfreund belagert und muss danach in Sicherheit gebracht werden. Jedoch ist sie selbst im entferntesten Land nicht vor seiner Anwesenheit geschützt. Zugleich muss sie aber auch ihre Abmachung mit den Zwillingen einhalten, welche ihr immer mehr ans Herz wachsen. Doch das wäre ein Verstoß gegen ihren Vertrag, was zur Aufhebung dessen führen würde.
Paige ist eine junge Frau mit Geldproblemen, die sie durch Arbeiten abbezahlen möchte. Dabei trifft sie auf reiche Geschäftsmänner, die ihr ein unmoralisches Angebot machen und sie als Bespaßung mit Vorzügen einstellen. Sie selbst hat keine richtige Familie außer die Gang, ihren EX-Freund und ihre kleine Schwester, die ihr weggenommen wurde. Paige möchte diese wieder zu sich holen, doch muss sie dafür erst die Anforderungen erfüllen. An sich ist sie eine intelligente, freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe und mutige junge Frau, die alles für die die sie liebt, machen würde. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie für ihre Liebe kämpft, und es schafft mit der Vergangenheit abzuschließen und einen neuen Lebensabschnitt anzufangen. Ich finde sie super sympathisch.
Francis und Jules sind Zwillinge, die sich alles teilen. Ihr Unternehmen, das Vermögen, die Frauen, einfach alles. Sie sind zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die keine Liebe brauchen und fühlen wollen, bis Paige zu ihnen kommt. Sie zeigt ihnen, was es bedeutet, mehr zu fühlen und dadurch entwickeln die beiden sich weiter. Sie werden reifer und irgendwie auch liebeskranke Idioten, aber im positiven Sinne. Ich finde es cool, wie sie sich ergänzen und mag ihre Unterschiede, als auch die Gemeinsamkeiten.
Zusammen sind die drei ein interessantes Gespann. Sie ergänzen sich super und doch wird es mit ihnen nie langweilig, denn sie zeigen immer wieder neue Züge an sich. Ich mag es wie sie gemeinsam harmonieren, dass verdeutlicht ihre Zuneigung zueinander.
Das Ende war überaus unterhaltsam. Ich war über einige Wendungen überrascht und mochte das einwirken von bestimmten schon bekannten Charakteren aus anderen Büchern. Zugleich bin ich auch glücklich über den Showdown und den Verlauf der Geschichte. Ich muss sagen das die gesamte Geschichte sehr spannend war und ich das Ende als sehr zufriedenstellend empfinde. Der Epilog war auch schön und hat die Story perfekt abgerundet. Tatsächlich finde ich auch das die Geschichte dazu animiert die Dark Blossom Reihe zu lesen, was ich vermutlich auch bald machen werde. Insgesamt bekommt das Buch von mir für seinen genialen Abschluss vier Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2022

Spannend. Düster. Revolutionär.

Market of Monsters
0

Dark Urban Fantasy ist wirklich gruseliger und spannender als erwartet. Wer die Gefahr liebt, wird auch dieses Buch lieben. Denn wenn es eine Sache gibt, die das Buch super hervorheben kann, dann ist es ...

Dark Urban Fantasy ist wirklich gruseliger und spannender als erwartet. Wer die Gefahr liebt, wird auch dieses Buch lieben. Denn wenn es eine Sache gibt, die das Buch super hervorheben kann, dann ist es die Spannung. Die Geschichte war etwas morbide gemixt mit fantasievoller Dramatik. Ich war von der Einleitung ziemlich überrascht und hatte sofort total viele Fragen in Kopf. Denn der Einstieg war so ziemlich abrupt, da man mitten in den Tagesablauf von Nita geschmissen wurde. Dabei hat mir besonders gefallen, wie die Welt aufgebaut ist und wie dem Leser bestimmte Hintergründe vermittelt wurden. Ich mag diese düstere Welt, die Fabelwesen und Legenden mit der Welt der Menschen vermischt. Es ist sehr reizvoll und doch total brutal. Denn die Geschichte ist ziemlich blutig. Es ist alles sehr detailliert beschrieben und man kann es sich bildlich vorstellen, was super gut ist. Die Protagonistin Nita ist super interessant und ich bin begeistert von ihrer rationalen und starken Art. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte ihrem Zwiespalt spüren. Was die Nebencharaktere anbelangt, gab es so einige die ich interessant fand. Die meisten konnte man garnicht mögen, was ich sehr bemerkenswert finde. Denn mit Hass, anstatt von Liebe zu arbeiten ist schwieriger. Ich mochte an diesem Buch den Action- und Rätselteil, der sich über die Länge der Geschichte zieht. Was die Story total interessant macht. Ich finde es auch schön wie einem vermittelt wird, dass nicht alle Monster wirklich böse sind, und monsterhafte Sachen machen. Denn manche wollen nur leben und nicht nur überleben. Natürlich sind noch einige Fragen offen nach Band 1, denn wir wissen noch immer nicht was Nita eigentlich ist oder was genau da gerade auf der Welt passiert. Das werden wir wohl erst im zweiten Teil erfahren. Ich freue mich übrigens auch schon auf Band 2, denn nach dem fiesen Cliffhanger hätte ich am liebsten gleich weitergelesen. Von mir bekommt der erste Band 4 Herzen und eine Weiterempfehlung.
Die Story war überaus unterhaltsam. Eine junge Frau, die für den Schwarzmarkt Leichen zerlegt wird, entführt und selbst auf diesem Markt zum Verkauf angeboten. Dabei stellt sich heraus das sie selbst übernatürliche Fähigkeiten an sich hat. Da ihre Art anscheinend sehr begehrt ist muss sie möglichst schnell von dort ausbrechen, sonst sind ihre Chancen auf eine freie Zukunft vertan. Doch wird sie es schaffen unerkannt zu verschwinden?
Nita ist die Tochter von Schwarzmarkthändlern, die ein großes Imperium haben. Sie lebt bei ihrer Mutter und zerlegt für sie Leichen von Übernatürlichen. Sie selbst ist auch eine dieser Übernatürlichen, denn sie kann ihren Körper beherrschen. An sich ist sie distanziert, rational, mutig, kraftvoll und zurückgezogen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt Sympathie für andere zu empfinden und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Kovit ist ein Übernatürlicher, der sich vom Schmerz anderer ernährt. Diesen bezieht er aus Folterungen anderer. Er arbeitet eigentlich für eine Mafia, wurde aber verkauft und muss nun auf dem Schwarzmarkt arbeiten. An sich ist er auch nur ein Gefangener, der besonders brutal sein kann. Er liebt es mit Messern zu arbeiten und isst nicht jeden Schmerz. Vom Charakter her ist er undurchschaubar, stark, rücksichtslos und doch kann er hilfsbereit sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich mit Nita anfreundet und dadurch seine Freiheit wiederbekommt.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich cooles Team. Sie sind unterschiedlich und doch gleichen sie sich in bestimmten Bereichen. Denn sie beide sind in gewisser Weise Monster. Sie harmonieren gut zusammen und schaffen es sich gegenseitig zu helfen, was mir sehr gefallen hat.
Das Ende war überraschend und doch vorhersehbar, denn durch bestimmte Hinweise konnte man sich denken auf wen Nita treffen würde. Das es denn wirklich so gekommen ist, ist umso unglaublicher und man ist dennoch glücklich. Denn das bedeutet das es noch viel mehr über dieses Universum zu entdecken gibt. Nachdem Nita sich selbst gerettet und den Schwarzmarkt zerstört hat, muss sie nun herausfinden was mit ihren Eltern passiert ist. Der ersten Teil der Reihe war wirklich superspannend und ich mochte die Wendungen, die die Geschichte genommen hat. Vor allem aber freue ich mich auf den zweiten Teil und bin schon gespannt, wie es weitergehen mag. Die Geschichte bekommt von mir vier Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2022

Wunderschöner Abschluss :)

Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
0

Die Geschichte geht flott weiter und verspricht viel Herzschmerz und Spannung. Dieser Teil spielt fünf Monate nach dem ersten Band. Der Einstieg war sehr emotional gehalten in Form eines Notizbucheintrags ...

Die Geschichte geht flott weiter und verspricht viel Herzschmerz und Spannung. Dieser Teil spielt fünf Monate nach dem ersten Band. Der Einstieg war sehr emotional gehalten in Form eines Notizbucheintrags und eines Tagebucheintrags. Ich mochte diesen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Mira und Lilac, denn es war poetisch und authentisch zugleich gehalten. Es hat mein Herz berührt und mich umso mehr auf die Fortsetzung der Geschichte freuen lassen. Der Verlauf der Story war sehr ereignisreich und ich konnte die Spannung förmlich spüren. Denn mit jeden Seite habe ich mehr lesen wollen und mitgefiebert. Auch in diesem Teil gab es Rückblicke, die sehr interessant sind und super ins gesamte Geschehen integriert wurden. Die Geschichte wurde aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, aus der von Mirabell, Lilac und Josh. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich finde es total schön wie poetisch die Geschichte zum Teil war. Denn die Zitate sind zum Teil sehr berührend. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere wird in diesem Teil besonders sichtbar. Ich mochte es wie Mirabell herausfindet was sie will, Josh lernt für seine Träume zu kämpfen und Lilac es endlich schafft mit seiner Vergangenheit umzugehen. Ich habe mich auch total gefreut mehr über die Nebenfiguren zu erfahren, vor allem Neal und Joshs Vater haben es mir angetan. Das Ende der Geschichte war superschön und dramatisch zugleich. Ich mochte die Wendung, die die Geschichte genommen hat. Insgesamt betrachtet war das Buch wirklich ein wunderschöner Abschluss der Geschichte und bekommt vier Herzen von mir.
Die Story geht nach einer fünfmonatigen Pause weiter. Die Protagonisten sind an verschiedenen Orten und leben noch immer in ständiger Angst. Sie haben die Vergangenheit wieder aufleben lassen und müssen nun zusammen die Gegenwart verändern, um eine Zukunft zu ermöglichen. Während der ehemalige Untergrundboss seine Rolle als gebrochener Mann spielt, um wieder an die Spitze des Untergrunds zu gelangen. Dabei versucht er seine Liebe zu beschützen, ebenso wie seinen selbst ausgewählten Bruder.
Mirabell ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, naturverbunden junge Frau die sowohl Mathematik als auch Architektur studiert. Sie ist eine Musterstudentin und liebt das Bergsteigen sehr, weshalb sie das auch nebenberuflich macht. Ihre Familie bestand zumeist nur aus ihrem Vater und ihrem Hund, mit dem sie zusammen in Maple Creek lebt, doch nun lernt sie auch ihren Zwillingsbruder kennen. Mira ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die Fernweh hat und es liebt zu fotografieren. Insgesamt betrachtet entwickelt sie sich von einer ruhigen Musterstudentin in eine starke, unabhängige und zielstrebige junge Frau, die bereit ist die Flügel auszustrecken.
Lilac ist der Zwilling, der weniger Glück mit seiner Elternwahl hatte. Denn er wurde von seiner Mutter nach New York mitgenommen und musste dort ums Überleben kämpfen. Er hat früh gelernt, was es heißt für sich selbst einstehen zu müssen und ist so zu seinem besten Freund und Bruder Josh gekommen. Dieser hat ihn von der Straße geholt und ihm geholfen. Vom Charakter her ist er ein starker, geprägter, angriffslustiger und verrückter junger Mann, der keine Herausforderung unangetastet lassen kann. Zu seinem Hobbys gehört das Lesen und das Freerunning und Parkour. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Schritt für Schritt sich seinen Weg ins Leben zurück erkämpft und für seine Träume einsteht. Er überwindet seine Vergangenheit und lernt damit umzugehen, was wahre Stärke widerspiegelt.
Josh ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Er führt ein Doppelleben, denn er ist einerseits der Sohn eines der berüchtigtsten Anwälte in New York und andererseits ist er der Boss der Unterwelt dieser Stadt. Dadurch ist er immer auf Trab und konnte beliebig beide Seiten ausleben. Von seiner Familie ist bekannt, dass er keinen guten Draht zu seinem Vater hat, was zum Teil am Ableben seiner Schwester liegt. Vom Charakter her ist er ein intelligenter, mutiger, durchsetzungsfähiger junger Mann, der eigentlich immer an alles denkt und ein Unternehmen leitet, dass sehr viel Wert ist. Auch er liebt das Freerunning und Parkour, ebenso wie das Malen und Klavier spielen, was er jedoch schon lange nicht mehr gemacht hat. Er wird über die Geschichte hinweg zu einer besseren Version seiner selbst. Denn er findet seinen Weg und ist bereit für seine Fehler einzustehen und die die er liebt somit zu retten. Er muss dafür viel Leid erfahren, lässt sich jedoch nicht brechen, sondern geht stärker als je zuvor aus der Sache raus. Es ist beeindruckend, wie stark seine charakterliche Entwicklung ist.
Zusammen sind die drei ein total cooles Team. Sie sind ziemlich unterschiedlich und doch ergänzen sie sich, denn ihre Liebe ist so stark, dass sie alles füreinander tun würden, um die jeweils anderen Personen zu beschützen. Ich finde sie sind einfach von Natur aus sehr tiefgründige Personen, die voneinander lernen.
Das Ende war aufregend. Die Protagonisten stehen allesamt in großer Gefahr. Während Josh eigentlich seinen Plan umsetzen will und sich wieder an die Spitze bringen möchte, sollen die Zwillinge in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch das Leben ist nicht planbar und alles gerät außer Rand und Brand. Sodass sich Lilac bei der Polizei wiederfindet, Mirabell als eine Gefangene und Josh als ein Erpresster. Das Leben und die Zukunft seiner Liebe liegt dabei in den Händen von Josh. Doch ob er es schafft sie zu retten oder sie sich selbst retten, dass liegt wohl in den Sternen. Ich mag die letzten Seiten und finde es supergut wie das Ende gestaltet wurde. Der Epilog hat mir super gefallen. Es war superschön und hoffnungsvoll, denn die letzten Szenen waren sehr erfrischend und hatten etwas Magisches an sich. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen, für seine schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

Eine spannende Geschichte :)

The Words on Your Skin
0

Die Geschichte rund um Ruben und Juli ist sehr vielversprechend. Denn sie handelt um Selbstfindung, Verlustängste, gebrochene Herzen und Adrenalin. Mir hat es sehr gefallen Berlin durch die Augen von Juli ...

Die Geschichte rund um Ruben und Juli ist sehr vielversprechend. Denn sie handelt um Selbstfindung, Verlustängste, gebrochene Herzen und Adrenalin. Mir hat es sehr gefallen Berlin durch die Augen von Juli und Ruben zu erkunden. Ich habe viele spannende und dynamische Erfahrungen gesammelt, zugleich aber auch gelernt wie gefährlich diese Stadt für Menschen ohne Perspektive sein kann. Das Buch hat zwei Sichtweisen, aus der es erzählt wird, Julis und Rubens. Die beiden Protagonisten sind spannend und tragen so einige Geheimnisse mit sich rum. Da wo Juli naiv und kindisch wirkt, erscheint Ruben umso kritischer, aber auch verrückter. Wie sie jedoch miteinander umgehen, ist superschön zu beobachten. Die Nebenfiguren waren auch sehr vielfältig, denn es waren nicht die typischen und bekannten Figuren, wie die beste Freundin oder der Bösewicht. Sondern vielmehr waren in der Geschichte ein lieber, wenn auch ruppiger alter Mann, Stripperinnen und Geister der Vergangenheit. Die Vergangenheit spielt in dem Buch eine große Rolle. Da jeder Charakter eine Geschichte zu erzählen hat, die romantisch, dramatisch, aufregend oder auch tragisch war. Das so viele Geschichten zu einer verflochten wurden, mit einem Hauptstrang finde ich super. Dadurch war es sehr viel intensiver eine Bindung zu den Figuren aufzubauen. Ich mochte außerdem die Sprüche, deren Bedeutung und die Orte, an denen sie zu finden sind. Es war sehr schön poetisch und hat zugleich auch zum Nachdenken angeregt. Das Ende war übrigens auch sehr emotional, am Anfang hat man von dem Buch etwas ganz anderes erwartet, weshalb das Ende umso trauriger war. Beim Epilog muss ich sagen, war ich etwas verwirrt, weil dieser aus einfachen Handy Nachrichten an Juli bestand, die nicht viel über ihre Zukunft aussagen. Da sie auf die Nachrichten nicht geantwortet hat. Zusammengefasst war das Buch ganz unterhaltsam und interessant, jedoch auch gewöhnungsbedürftig, weshalb die Geschichte vier Herz bekommt.
Die Story ist regelrecht verrückt und doch realistisch. Ein Mädchen flieht aus ihrer Heimat und findet sich in Berlin wieder. Ohne Schlafplatz und ohne Geld versucht sie sich zurecht zu finden und wird von einem Jungen aufgenommen, der ihr hilft. Jedoch verbirgt dieser ein Geheimnis und eine dunkle Vergangenheit, der die Beziehung der beiden schnell auf die Probe stellt.
Juli ist ein Mädchen, das aufgrund eines gebrochen Herzen und Leistungsdruck wegrennt. Sie verlässt ihre Heimat und landet in Berlin, ohne jegliche Mittel. Dort lernt sie Ruben kennen und spürt sofort eine Verbindung zu ihm. Sie selbst hat auch keinen so guten Draht zu ihren Eltern und beschließt in Berlin sich durchzuprobieren und das zu finden, was sie glücklich macht. Sie ist an sich eine mutige, freundliche, intelligente Person. Doch durch ihren Aufenthalt in Berlin lernt sie viele neue Leute und Freunde kennen. Dabei wird sie erwachsen, lernt zu lieben und glücklich zu werden. Dadurch findet sie ihren eigenen Weg und beginnt sich ihr eigenes Leben aufzubauen.
Ruben ist ein zutiefst verletzter junger Mann. Der keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat und schon früh gelernt hat das Liebe Gift ist. Er ist nach Berlin gegangen und wohnt dort in einem Keller. Sein Hobby ist sehr gefährlich und verrückt. Er ist distanziert, arrogant, kann aber auch freundlich und lustig sein. Seine Stimmung wechselt oft und er verbirgt einige Geheimnisse in sich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sein Herz zu öffnen und anfängt zu akzeptieren was passiert. Zugleich fängt er auch an zu verstehen, wie gefährlich das ist was er tut und dass er damit abschließen muss, um glücklich zu werden. Ich mag ihn, auch wenn er manchmal toxisch rüberkommt.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich cooles Gespann. Sie scheinen total natürlich miteinander umzugehen und bauen sofort eine Verbindung zueinander auf. Jedoch steht vieles zwischen ihnen und verhindert das sie sich vollkommen aufeinander einlassen können. Ich mag die beiden zusammen und finde sie eigentlich echt cute.
Das Ende war anders als erwartet. Abgesehen von der Wendung der Ereignisse, kam alles auf einmal. Die ganze mehr oder weniger heile Welt von Juli ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen und hat ihr neues Zuhause zerrissen. Es war herzzerreißend und ich war schockiert wie viel Pech alle auf einmal hatten. Doch so ist das Leben, weshalb ich es super interessant fand. Doch gerade dann als man denkt alles würde gut werden, ging doch noch eines schief und der Beginn der Geschichte ergibt auf einmal Sinn. Das war sehr genial, wenn auch traurig. Der Epilog bestand hier nicht wie im üblichen Sinne, in einem Blick in die Zukunft, sondern besteht aus Nachrichten. Was mal was Neues ist, wie ich finde. Zusammengefasst bekommt das Buch von mir für seine Originalität vier Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

Wirklich schön :)

When the Night Falls
0

Ich bin eigentlich nicht so der große Fan von Second Chance Romance, doch Liv und Will konnten mich vom Gegenteil überzeugen. Ihre Geschichte beginnt mit einem überaus romantischen Antrag und einer darauffolgenden ...

Ich bin eigentlich nicht so der große Fan von Second Chance Romance, doch Liv und Will konnten mich vom Gegenteil überzeugen. Ihre Geschichte beginnt mit einem überaus romantischen Antrag und einer darauffolgenden drastischen Flucht. Vier Jahre später kehrt Liv dann zurück und muss sich den Konsequenzen ihres Verschwinden stellen und ihren Platz im Leben finden. Dabei finden wir heraus was sowohl Livs als auch Wills Ängste sind. Denn dieses Buch behandelt Problematiken wie Hypersensibilität, Verlustängste, kindliche Ängste und vieles mehr. Das Ganze finde ich ziemlich gut umgesetzt, denn wir erfahren mittels Rückblicke viel über unsere Protagonisten und ihre Verhaltensweisen. Was mir aber auch gefallen hat war das ein Teil des zweiten Bandes zur selben Zeit spielt wie Band eins. Das finde ich super interessant. Die Protagonisten mochte ich zumeist sehr. Jedoch war mir Liv zu Beginn unsympathisch, da sie einfach alles in den Sand gesetzt hat. Doch vielleicht muss man erst Fehler machen, um daraus zu lernen. Den Gedanken dahinter finde ich für meinen Teil zumindest sehr schön, da dies einfach menschlich ist. Hier ist das Schöne, dass sowohl alte als auch neue Nebenfiguren ihren Weg nach St. Andrews finden. Dabei muss ich sagen liebe ich die Großmutter von Liv am meisten. Das wunderschöne und romantische Setting hat mich verzaubert und sofort in seinen Bann gezogen. Denn ich fühle mich in dem romantischen Kanada super wohl und freue mich schon ein drittes Mal dorthin zurückzukehren. Das Buch bekommt vier Herzen von mir, da es sehr emotional war und ich gerührt war von dem Verlauf der Geschichte. Es ist ein richtiges Herzensbuch und für jeden Kanada ein Must Read.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt zurück und erkennt das sie ihr altes Leben, ihre Freunde und ihre erste Liebe vermisst. Doch alle sind gegen sie und sie muss erst beweisen das sie bleibt und sich erklären, um wieder aufgenommen zu werden. Dabei leben alte Gefühle wieder auf, doch ihr EX-Freund hat sehr unter ihrem abrupten Aufbruch gelitten und muss sich selbst mit seinen Gefühlen auseinandersetzen, bevor er ihr eine Chance geben kann. Hat ihre Liebe dann überhaupt noch eine Chance?
Liv ist ein Freigeist. Sie lebt für ihre Abenteuer und lässt sich nicht einsperren. Dafür muss sie aber auch Abstriche machen, denn ihre Heimat engt sie zunehmend ein, weshalb sie diese verlässt. Ihre Kindheit war nicht so prickelnd, denn ihre Eltern haben sie sehr selbständig erzogen und sie früh allein gelassen. Sie war größtenteils bei ihrer Großmutter, die sie abgöttisch liebt. Ebenso wie sie Will abgöttisch geliebt hat, bis sie vor ihren eigenen Gefühlen geflohen ist. Sie ist an sich eine freundliche, intelligente, lustige, mutige junge Frau. Während ihrer Reise und dem Studium merkt sie das sie nicht alles hat, was sie für das Leben braucht, und kehrt schlussendlich in ihre Heimatstadt zurück. Dort möchte sie ihren eigenen Weg finden und muss auch nach Wiedergutmachung streben. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Eltern zu verstehen und anfängt ihr Leben selbst zu gestalten. Dadurch lernt sie, was wirklich wichtig im Leben ist, und kämpft um ihre Liebe. Auch wenn ich sie zu Beginn nicht gerade sympathisch fand, ist sie doch eine super Frau.
Will ist ein junger Mann, der besonders ist. Er hat sein Herz am rechten Fleck und liebt damit voll und ganz. Er empfindet mehr als die anderen Menschen und ist sehr sensibel, was ihn sympathischer macht. Seine Familie hat eine komplizierte Beziehung, denn sein Vater hat seinen Beruf über alles gestellt. Seine Mutter ist sehr fürsorglich und seine Schwester ist sehr hilfsbereit. Wills Leben hat sich auf einen Schlag verändert als Liv ihn verlassen und somit das Herz gebrochen hat. Er ist ein sehr liebevoller, hilfsbereiter, gutmütiger Mann. Doch er hatte sehr großen Herzschmerz, den er erst bewältigen lernen musste. In der Zeit hat er den Arbeitsplatz seines Vaters übernommen und die Firma verbessert. Als Liv dann wieder zurückkehrt lernt er zu vergeben und das zeigt sich auch in seiner Entwicklung. Denn er wird glücklicher und öffnet sich seiner Familie und seinen Lieben gegenüber. Ich finde Will total süß und mag ihn so sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr schönes Paar. Sie waren erst beste Freunde und verliebten sich dann. Ihre Beziehung basierte auf großem Vertrauen und unendlicher Liebe. Doch genau diese Gefühle müssen sie erst wieder finden, um eine zweite Chance zu erhalten. Denn ihre beiden Herzen sind zerbrochen an der Entfernung ihrer Körper.
Das Ende war aufregend. Ich war mehr als nur etwas nervös und konnte Liv gut nachvollziehen. Es war romantisch und zugleich auch hoffnungsvoll und geladen. Ich konnte die Aufregung förmlich spüren und habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert. Auch wenn ich sagen muss, dass die beiden sich das Ganze viel schwerer gemacht haben als nötig. Die letzten Seiten waren wie die ersten, bloß umgekehrt. Es war das komplette Gegenteil und doch perfekt unperfekt. Ich bin auf jeden Fall total glücklich darüber und gebe dem Buch vier Herzen. Denn die Reihe hat jetzt schon mein Herz berührt und ich freue mich auch schon riesig auf den nächsten Teil. Am liebsten würde ich ihn gleich lesen, doch das Warten macht das nächste Buch umso besser, denn die Vorfreude ist bekanntlich mit die Schönste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere