Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Nur eine Nacht

Nun , ich habe nicht mehr damit gerechnet , dass der dritte und letzte Band das Ruder noch herum reißen kann. Und meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Setting großartig ist, nur leider ist der Schreibstil einfach nicht meins.

Und das Ende war leider auch ein absolutes Klischee.

Nur eine Liebe

Leider hat sich auch zweiten Band nicht viel geändert , die Umsetzung der tollen Idee ging nach hinten los, die Charaktere sind absolut farblos und eine Protagonistin die einfach nur unglaublich nervig ist.

Es hat sich auch zum ersten Band nichts geändert , ich hatte echt Hoffnung und wollte nicht aufgeben.

Aber wieder ein super schönes Cover.

Nur ein Leben - -

Puh, schwierig, ganz schwierig. Auf die Geschichte habe ich mich wirklich gefreut. Ein Setting, welches ich so noch nicht gelesen habe. Die Geschichte ist großartig. Nur leider ist die Umsetzung absolut schief gegangen.
Schade.

Es zieht sich Stellenweise so unglaublich lange, die Charaktere sind super langweilig, man sollte ja meinen , dass sie spannender sind mit den ganzen Leben die sie gelebt haben. Aber sie wirken einfach nur müde und langweilig.

Aber das Cover ist unglaublich.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Puh, was war das?

Bis das letzte Sandkorn fällt

Vorweg, es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung…

Vorweg, es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung…
Selten eine so unangenehme unsympathische Protagonistin erlebt. Rennt arrogant mit einem Gott Komplex durch das Buch und denkt sie kann und weiß alles und kann dabei in meinen Augen gar nichts. Sie stolpert in meinen Augen durch die Geschichte und hat mehr Glück als Verstand.
Sie ist einfach nur unangenehm und unerträglich.
Die Geschichte hat keinen roten Faden und plätscherte einfach vor sich hin. Aber grundsätzlich ist die Geschichte nett, nur für mich persönlich nicht schön umgesetzt und wirkt auch eher unfertig.
Die Handlung tritt vollkommen in den Hintergrund und das alberne Geplänkel der Protagonisten rutscht in den Vordergrund. Schade.
Aber das aller schlimmste war die Hörbuch Version, die Sprecherin war wirklich schlimm, ihre Stimme hat mir persönlich einfach nicht zugesagt, aber die Betonungen waren wirklich zu 90% übertrieben und fehl am Platz. Super künstlich und übertrieben und meistens einfach nur falsch.
Ich musste dann die Hörbuch Version abbrechen.
Da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe und wirklich gut fand, war ich hier an dieser Stelle extrem enttäuscht. Da hatte ich irgendwie etwas Anderes erwartet.

Konnte mich leider nicht erreichen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Tolle Idee, tolles Setting, aber unerträgliche Charaktere.

Frostfunken

Schwierig und für mich leider die gleichen Kritikpunkte, die ich schon beim ersten Band hatte.
Ich finde die Story, die Idee und das Setting wirklich toll. Ich mag es Unglaublich gerne.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist grundsätzlich gut, sehr einfach gehalten, aber oft recht plump, beziehungsweise zu einfach. Rein vom Schreibstil her eher was für junge Leser, aber dann passt die Story nicht so ganz dazu, hatte echt Schwierigkeiten das Ganze in Einklang zu bringen.
Ich mag keinen der Charakter, die sind alle so unglaublich oberflächlich.
Besonders die Protagonistin war mir schon in Band 1 ein Dorn im Auge, oberflächlich und gemein. Hat sich über die anderen „Hinterwäldler“ in ihrer Klasse aufgeregt die andere aufgrund ihres Aussehens mobben, dabei macht sie das konstant selbst und alleine die anderen Mitschüler als „Hinterwäldler“ zu bezeichnen war so unglaublich ätzend. Rennt dann aber durch die Gegend und betitelt sich selbst als super tolle Sexbombe??
Es ging nur ums Aussehen und was sie, oder andere so tragen und wenn sie keine tollen teuren Designer Klamotten trugen, dann wurde das sehr kritisch betrachtet und dass sie tolle teure Designer Kleidung trägt wurde immer und immer wieder erwähnt. Das war in Band 1 so extrem extrem störend, ich hatte gehofft sie würde in Band 2 durch all ihr erlebtes eine Wandlung vollziehen, aber ich empfand sie immer noch als furchtbar oberflächlich, egoistisch und arrogant.
Unfassbar Problematische Gedanken.
Ähnliche Gedanken habe ich zu den anderen Charakteren gehabt.
Dadurch, dass ich das Setting und die Idee hinter der Geschichte so sehr mochte, habe ich versucht das Ganze zu ignorieren, aber das war zu präsent.
Aber das Cover ist wirklich schön und passend zum ersten Band gestaltet.