Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2022

Auch die friedlichste See kann rau und unbarmherzig sein.

In blaukalter Tiefe

Wir begleiten Caroline, ihren Mann Andreas und seinen Kollegen Daniel mit seiner Frau Tanja auf einem Segeltrip. Zwei Paare die nicht verschiedener sein könnten. Ob ihnen genau das zum Verhängnis wird?
Angeleitet ...

Angeleitet werden sie von dem mysteriösen Skipper Eric.

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend, da es sich um ein „danach“ handelt und man dem Charakter sofort anmerkt, dass es ihr nicht gut geht. Umso mehr hat man Lust herauszufinden was passiert ist um das aus ihr zu machen.
Der Schreibstil ist recht flüssig und gut zu lesen, aber meiner Meinung nach sehr oberflächlich.
Mir fehlte da doch ein bisschen die Tiefe und die Emotionen.
Dennoch spürte man von Anfang an die Spannungen auf der Yacht. Aber mehr Emotionen kamen da wenig. Alles recht negativ. Frust, Anspannung, Wut.

Die Sicht wechselt sich Kapitelweise zwischen den Charakteren, ganz angenehm, aber die Kapitel waren wirklich sehr kurz, weswegen man sehr häufige Wechsel hat.
Der zeitweise auch ein bisschen anstrengend war.
Die Idee der Geschichte klang vielversprechend, aber leider war ich doch etwas ernüchtert.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch. Aber es zieht sich ziemlich und die Spannung nach dem ersten Kapitel, konnte sich für mich leider nicht wiederaufbauen.
Aber zwei Sterne, weil es nett geschrieben ist und wirklich entspannt für zwischendurch ist.

Das kalte Reich des Silbers

Schönes Setting, aber langatmig und ein Schreibstil der mir nicht gefällt.

Ich liebe das Setting der Geschichte, aber leider konnte es mich absolut nicht abholen.

Die Charaktere waren mir zu wenig ...

Schönes Setting, aber langatmig und ein Schreibstil der mir nicht gefällt.

Die Charaktere waren mir zu wenig ausgebaut, die Geschichte zieht sich so extrem.

Das schlimmste daran ist allerdings der Schreibstil, wechselnde Charakter Sichten, aber man kann nicht folgen, was aus welcher Sicht gerade geschrieben ist, man muss immer rätseln welches Kapitel aus welcher Sicht geschrieben ist. Dazu ist es immer im Erzählstil geschrieben. Für mich persönlich grausam, aber natürlich Geschmacksache.

Das Cover allerdings ist absolut wunderschön !

Veröffentlicht am 24.11.2022

Nicht das was ich erwartet habe...

Deep Web - Die dunkle Seite des Internets

Sind wir doch mal ehrlich, in gewisser Weise fasziniert und sowas doch alle? Ähnlich wie True Crime Dokumentationen und so weiter.

So ging es mir bei diesem Buch auch, eintauchen in eine Welt mit der ...

So ging es mir bei diesem Buch auch, eintauchen in eine Welt mit der man nichts zu tun hat und auch persönlich nichts zu tun haben möchte.

Aber leider ist das Buch nicht das was ich mir erhofft habe, es bezieht sich dann doch eher mehr auf technisches und weniger auf diese eigentliche kleine Welt des Deep Webs.

Der Schreibstil erinnert im gesamten auch eher an einen großen Blogeintrag und ist nicht, dass was ich gerne lese.

Also wurde ich leider etwas enttäuscht.

Das Cover ist schlicht und ganz okay, ich finde

Veröffentlicht am 24.11.2022

Rémy und Ava, zwei Seelen, zwei Herzen die einander begegnen und von der ersten Sekunde an erkennen.

Unzerbrechlich

Ein Buch mit einer heftigen Geschichte, allerdings hat es sich zeitweise zu sehr gezogen. Es war teilweise wirklich schwer noch in der Geschichte drin zu bleiben.

Das erste Kapitel hatte es echt in ...

Das erste Kapitel hatte es echt in sich. Wow, geht absolut ins Herz.

Leider zieht sich ab da alles und wirkt sehr überzogen. Es geht um ein schweres Schicksal, aber es war schon anstrengend zu lesen.

Das Cover ist okay, auch kein Eyecatcher.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ohne das Chaos wäre die Ordnung nur halb so schön.

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

! Spoiler Warnung !

Ich weiß nicht was ich nach dem ersten Band erwartet habe. Leider hat sich nichts geändert.

! Spoiler Warnung !

Die Charaktere bekamen auch im zweiten Band keinen Tiefgang, sie waren so undurchsichtig, dass ich mir nicht mal vorstellen konnte wie sie aussehen, es hat sich einfach nichts in meiner Vorstellung gebildet.

Der Schreibstil und auch der Humor blieb nach wie vor gut und hat dafür gesorgt, dass es sich dennoch schön lesen lies.

Story gab es für mich nicht wirklich. Ich fand alles sehr vorhersehbar und auch das Ende dieser Dialogie hat mich absolut nicht überrascht.

Zumal es für mich nicht mal ein schönes schlüssiges Ende war, für mich kam es nicht richtig zum Abschluss.