Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Leider sehr nüchtern und emotionslos beschrieben. Die Gefühle kamen bei mir irgendwie nicht an.

All die Finsternis inmitten der Sterne

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, habe ich erstmal einige Minuten sacken lassen müssen. Ich bin unglaublich emotional, besonders bei solcher Thematik.

Ich wollte es aber dennoch ...

Ich wollte es aber dennoch wagen. Nun, ich weiß nicht von wem ich mehr überrascht war, mir selber, oder dem Buch.

Denn dieses Buch empfand ich als unglaublich nüchtern und emotionslos geschrieben, komplett das Gegenteil zu den Meinungen die ich vorher gelesen habe.

Es ist ein heftiges Thema, etwas was so auf der ganzen Welt (leider) passiert. Aber in speziell diesem Buch, kam es nicht bei mir an.

Ich persönlich fand die Verbindung zwischen Wavy und Kellan teilweise komisch. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Leider zog sich das Buch dann für mich und ich empfand es als langweilig. Ich finde es schlimm, sowas über so eine Thematik sagen zu müssen, aber ich spreche natürlich nun nur über dieses eine Buch.

Das Cover finde ich aber wirklich schön und auch wirklich passend.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Mystisch, aber verwirrend…

Treacle Walker

Das Cover hat mich magisch angezogen.

Das Cover hat mich magisch angezogen.
Aber so richtig begeistern konnte es mich jetzt nicht. Der Schreibstil ist wirklich einzigartig, aber auch gar nicht so einfach zu lesen. Ich fand es phasenweise sehr verwirrend und konnte der Story gar nicht ganz folgen.
Genauso konnte ich manchen Dialogen nicht folgen, es wirkte spontan und ohne roten Faden.
Es ist alles in allem ein Buch mit enorm vielen Eigenheiten, wirklich einzigartig. Sowas hatte ich vorher noch nicht gelesen und ich glaube, werde ich auch eine Weile nicht mehr.
Die Story hatte für mich einfach keinen roten Faden, aber dennoch war es eine spannende Erfahrung und eine kreative Kurgeschichte auf seiner ganz eigenen Art und Weise.
Für mich wirkte es phasenweise wie ein Comic ohne die dementsprechenden Bilder und leider konnte ich diese in meinem Kopf auch nicht bilden.
Das Cover fand ich aber wirklich schön und irgendwie sogar sehr passend, denn es war erstens durchwachsen und zweitens stelle ich mir irgendwie vor, dass es beim Lesen auch so in meinem Kopf aussah.

Ungewohnt…

Shadowborn

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane und ich liebe ihren Schreibstil.
Als ich dieses Buch gesehen habe, habe ich mich so extrem gefreut und wollte es sofort verschlingen. Das Cover ist der absolute Hammer.
Leider ...

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane und ich liebe ihren Schreibstil.
Leider konnte mich der Inhalt dann so gar nicht überzeugen und ehrlich gesagt war ich ziemlich traurig darüber.
Der Klappentext hat eine unglaublich mystische Düstere Geschichte versprochen, leider hat es mich aber komplett gelangweilt.
Mir fehlten die Tiefe und die Emotionen.
Es war oberflächlich und hatte meiner Meinung auch keinen sonderlich spannenden Plot.
Die Protagonistin empfand ich als sehr unauthentisch und och konnte viele ihrer Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Spannend fand ich das tolle Setting.
New Orleans und Voodoo, zwei absolut spannende passende Themen.
Aber mir hat einfach etwas gefehlt, was ich sonst in ihren Büchern spüre.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Dieses Cover ist der absolute Hammer.

Und dann war es Liebe

Eines das schönste Cover, die ich je gesehen habe.
Aber leider hört es damit auch auf.

Eines das schönste Cover, die ich je gesehen habe.
Aber leider hört es damit auch auf.
Erhofft habe ich mir eine emotionale Liebesgeschichte, bekommen habe ich eine recht zähe langatmige Geschichte mit langweiligen Charakteren.
Ich fand sie eigentlich auch ziemlich unsympathisch. Ich konnte keinen der Handlungen nachvollziehen, vieles erschien mir auch einfach unlogisch.
Die Protagonistin wirkt nicht sonderlich klug.
Der Schreibstil war aber einfach und schön zu lesen, relativ oberflächlich, dennoch schafft es eine schöne Atmosphäre.
Das Setting wird ziemlich schön rübergebracht, man ist quasi mitgereist und man hatte einen schönen Städte Trip auf dem man auch einige Sehenswürdigkeiten kennen gelernt hat.
Das wurde gut gemacht, während die Protagonisten und ihre Handlungen einfach unrealistisch und nicht nachvollziehbar waren.

Die Handlung hatte in meinen Augen auch keinen spannenden Plot der einem gefangen nimmt.
Es plätschert relativ vor sich hin.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Konnte mich nicht erreichen.

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

Schade, wirklich, denn die Idee und das gesamte Setting hat mir unglaublich gut gefallen.

Der Schreibstil war auch echt angenehm zu lesen, aber mir war es im gesamten zu albern, es sollte künstlich lustig wirken und mir war das einfach zu viel und an vielen Stellen zu unangebracht.
Aber vielleicht auch nicht meine Art von Humor.
Es begann wirklich emotional und vielversprechend, hat dann aber stetig nachgelassen.
Es wurden phasenweise komplette Handlungsstränge begonnen und einfach abgebrochen und an anderer Stelle aus dem nichts wieder angefangen. Das hat einen oft ziemlich aus dem Lesefluss gerissen.
Die Charaktere sind leider auch nicht sonderlich herausstechend, alle ähneln sich wirklich stark.
Das Cover ist echt schön.