Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ich liebe es, mehr brauch ich dazu nicht sagen !

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

„Deine Sinne sind dein ärgster Feind und warten nur darauf dich zu täuschen!“

Dieses Buch ist auch nach erneutem Lesen nach wie vor mein Lieblingsbuch.

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, sie ...

„Deine Sinne sind dein ärgster Feind und warten nur darauf dich zu täuschen!“

Dieses Buch ist auch nach erneutem Lesen nach wie vor mein Lieblingsbuch.

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin, sie ist für mich eine absolute Queen.

Die Geschichte des ersten Bandes erinnert sehr ein eine Adaption von „Die Schöne und das Biest“.

Das Biest, in dem Fall ein Fea in seiner Tierischen Gestalt raubt das Mädchen aus dem ärmlichen Dorf.

Nach und nach zeigt sich, dass viel mehr da hinter steckt, ein Fluch, eine Liebe die unmöglich erscheint und eine Welt die unter einer herrschsüchtigen selbsternannten Königin leidet.

Feyra, die Protagonistin ist ein unglaublich toller starker Charakter, ein Charakter der kämpft und das nicht nur für sich, sondern auch für ihre ganze Familie, die das nicht zu schätzen weiß.

Man muss sie von der ersten Seite an lieben.

Die Welt der Fea ist unglaublich schön beschrieben und auch die einzelnen Fea und Wesen sind super spannend, man lernt unglaublich viele verschiedene Wesen kennen. Es ist eine Welt die voller Wunder ist aber auch genauso gefährlich.

Eine tolle spannende Geschichte, die besonders im letzten Abschnitt unglaubliche Fahrt aufnimmt.

Man weiß nie was man glauben kann, oder glauben sollte. Nichts ist wie es scheint, oder doch?

Veröffentlicht am 29.11.2022

Unglaublich spannender Auftakt !

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

„Grief carved me in half. And fury honed the pieces into a weapon. Now it was time to unleash it.“

Absolut grandiose, eine Geschichte zwischen Hexen und Dämonen, dem Himmel und der Hölle. Wobei die Hölle dann doch eine größere Rolle spielt.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Wrath und Emilia sind unglaublich und in meiner Vorstellung ist Emilia einfach wunderschön. Der Italienische Touch ist wundervoll und bei der Beschreibung des Essens habe ich konstant Hunger gehabt.

Ich habe es auf Englisch gelesen und hatte in manchen Szenen zwischenzeitlich Probleme gehabt mitzukommen, ich dachte es liegt vielleicht am Englischen Schreibstil, ich schreibe es tatsächlich aber der Geschichte zu.

Aber dennoch ist die Geschichte unglaublich spannend und fesselnd, humorvoll und mit einem Hauch Sarkasmus.

Ich freue mich nun unglaublich auf den zweiten Band.

Tolle Märchen Adaption von “Die Schöne und das Biest“

Ein Fluch so ewig und kalt

Seit fünf Jahren flehen wir um Hilfe,

aber unsere Rufe bleiben unbeantwortet,

unser Volk verhungert

und unsere Verwandten sterben.

Ein tolles Buch und wirklich tolle Charakter, die Umsetzung und ...

Seit fünf Jahren flehen wir um Hilfe,

aber unsere Rufe bleiben unbeantwortet,

unser Volk verhungert

und unsere Verwandten sterben.

Ein tolles Buch und wirklich tolle Charakter, die Umsetzung und der Schreibstill dieser Geschichte ist unheimlich gut und ich konnte es gar nicht weglegen.

Diese Geschichte zieht einen komplett rein und man muss die Charakter einfach mögen.

Und ich liebe Harper einfach, sie ist unglaublich taff und herrlich imperfekt perfekt!

Der Humor ist auch echt gut.

Es gab nur im Mittelteil kurz mal einen Moment in dem es sich gezogen hat, aber das ging recht schnell vorbei.

Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass es ein toller Fantasy ist und das Cover finde ich auch wirklich toll und schlicht!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Raus aus meiner Komfortzone, rein in den Weltraum.

Fern vom Licht des Himmels

Mit diesem Buch habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes aus meiner Komfortzone bewegt, denn Sci-fi ist so gar nicht mein Genre.

Und ich bin froh, dass ich mich getraut habe, sonst wäre mir eine unvorstellbar gute Geschichte durch die Lappen gegangen.
Das schlichte schöne Cover täuscht ganz schön, denn zwischen den Seiten ist eine enorm große, detaillierte Welt, deren gesamter Aufbau faszinierend ist.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und trotz einer sehr anspruchsvollen Geschichte sehr leicht zu folgen.
Tade Thompson schafft es trotz komplizierter Fachbegriffe und einem komplexen Weltenaufbau, alles ganz einfach erscheinen zu lassen. Man fliegt durch das Buch, wie unsere Protagonistin durch das All.
Und wenn wir schon bei den Protagonisten sind. Wow. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch hat eine gut ausgebaute eigene Persönlichkeit und jeder von ihnen ist für sich spannend und interessant gestaltet. Und davon gibt es ein paar, menschliche und weniger menschliche.
Als Michelle »Shell« Campion nach 10 Jahren aus dem künstlichen Schlaf erwacht, muss sie feststellen, dass nichts so ist wie es sein sollte. Zusammen mit Rasheed Fin, einen in Ungnade gefallenen Ermittler aus der Kolonie, und seiner künstlichen Partnerin Salvo, versucht sie herauszufinden was schiefgelaufen sind.
Wo sind die verschollenen Passagiere, was ist mit der Schiffs KI, die komplett außer Kontrolle geraten ist und was machen eigentlichen die ganzen kleinen Bots, die eigentlich nur Wartungs- und Reinigungsarbeiten machen sollten los?
Und rennt da wirklich ein Wolf durch das Schiff?

Die Geschichte ist voller überraschender Plots und Wendungen die ich nicht erwartet habe. Ich war mehr als einmal überrascht und auch die Emotionen fahren eine verrückte Runde auf der Achterbahn.
Eine absolute Empfehlung von mir und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

1001 Nacht mit Liebe, Intrigen, Lügen und Macht.

Daris und Leyla

Klappentext ->

Klappentext ->

Das Schicksal meint es nicht gut mit Daris. Von seinem besten Freund betrogen und um die Liebe seines Lebens gebracht, versinkt er in Selbstmitleid. Doch als der Sultan der Wüstenstadt Sirakin seine Heimat zu zerstören droht und seine große Liebe in Gefahr bringt, fasst Daris einen Entschluss:
Er will ihn aufhalten und die sagenumwobene Wunderlampe finden.
Als er sie jedoch in den Händen hält, schlüpft aus ihr kein rauchartiges Wesen, sondern die quirlige Dschinniya namens Leyla. Mit ihrer lebensfrohen Art verdreht sie ihm den Kopf. Aber am Ende muss sich Daris entscheiden: für die Rettung seiner Heimat oder die Liebe.

Cover ->

Ein wunderschönes Cover, ich liebe diese Farben!

Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf Covern, aber hier ist es so toll und passt perfekt zur Geschichte.

Meine Meinung ->

Man kam unglaublich gut in die Geschichte rein, dank dem wirklich tollen Schreibstil.

Ich bin ehrlich, ich war erst wirklich kritisch, weil ich eigentlich nicht so der Fan solcher Geschichten bin, aber ich habe mich so in das Cover verliebt und wollte es einfach mal wagen.

Das Setting in der Wüste mit dieser Wüstenstadt ist unglaublich toll beschrieben und die Charakter sind toll beschrieben.

Besonders Leyla hat es mir angetan.

Der Humor ist so gut und ich musste wirklich oft herzlich lachen, aber auch an Spannung hat es nicht gemangelt.

Ich liebe die Namen, die alle wirklich unglaublich passen, auch wenn ich mir teilweise wirklich schwer merken konnte wie sie geschrieben wurden.

Mein Fazit ->

Absolute Empfehlung meinerseits, besonders für Fans on 1001 Nacht!

Wundervolles Wüsten Feeling und spannende Geschichte um Liebe, Lügen, Intrigen und den Kampf um Macht.