Cover-Bild Sounds of Silence
Band 1 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Maren Vivien Haase

Sounds of Silence

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

»Ich bin Tatum und Dash hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte ist ehrlich, emotional und herzzerreißend – mit einem Twist, der mich eiskalt erwischt hat. Wow!« Anya Omah

Mit Playlist im Buch!
Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Gefühlvolle, ergreifende Handlung und ein wunderschönes Setting

Tatum Sullivan hat durch ein traumatisches Erlebnis schlimme Panikattacken wenn es plötzlich zu laut wird. Aus diesem Grund ist sie auch mit ihrer Familie in das beschauliche und idyllische Golden Oaks gezogen.
Aber nicht mal umgeben von Wäldern und Seen kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams kann es nicht laut genug sein und fühlt sich gerade umgeben von dröhnender Musik wohl. Genau deshalb ist er auch ein angesagter DJ.
Gerade die Stille ist für ihn die Hölle, denn dann kommen Gedanken und Erlebnisse auf, die Schuldgefühle und Trauer hervorrufen.
Als er dann einen Kumpel in Golden Oaks besucht trifft er auf Tatum und sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen.
Dennoch bleibt die Frage ob sich die Stille mit dem Lauten vertragen.

Handlung:

Schon der Anfang der Geschichte hat mich sofort wohlfühlen und abschalten lassen. Wir lernen Tatum und die wunderschöne Landschaft von Golden Oaks kennen. Schnell ist klar, dass Tatum die Ruhe braucht um zu sich zu kommen und auch um keine Panik zu bekommen.
Dann lernen wir Dash kennen und er ist das genaue Gegenteil von Tatum, er braucht den Lärm von lauter Musik um nicht in Gedanken zu versinken.
Beide treffen schließlich bei dem Bed and Breakfast von Tatums Eltern aufeinander. Der DJ möchte nämlich dort einchecken und für eine Weile bleiben, da er seinen Kumpel in Golden Oaks besucht.
Dash verspürt sofort eine Anziehung zu Tatum und möchte sie auch gerne besser kennen lernen, gerade weil Tatum sich eher verschlossen und auch nicht so begeistert gegenüber ihm zeigt.
Beide lernen sich schließlich besser kennen und auch Tatum kann nicht umhin, von Dash immer mehr angetan zu sein. Dash und Tatum müssen sich fragen ob sie sich den jeweils anderen anvertrauen können und auch ob sie trotz ihren Ängsten überhaupt zusammen passen.
Der weitere Verlauf konnte mich fesseln und vor allem sehr berühren. Beide haben ein schweres Schicksal zu tragen und obwohl ich mir bei Tatum nach einer Zeit schon denken konnte warum sie bei Lärm so verängstigt ist, war ich trotzdem sehr berührt und konnte sie auch sehr gut verstehen. Auch Dashs Geschichte ist echt heftig und auch ihn konnte ich gut verstehen.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen, da es auch nicht zu kitschig ist und für mich einen perfekten Abschluss bekommen hat.
Insgesamt hat mich also dieser Roman total gefesselt und auch zu Tränen gerührt.

Charaktere:

Tatum finde ich eine sehr interessante Persönlichkeit, denn trotz ihrer Ängste und auch ihren Panikattacken, zeigt sie sich gerade Fremden gegenüber als sehr stark und wortgewand. Doch wenn man mal hinter ihre Fassade geblickt hat, erkennt man wie verletzlich sie eigentlich ist. Auch ihre Freundschaft gegenüber Frankie war so schön zu lesen.
Tatums Entwicklung im Buch fand ich richtig toll und auch realistisch beschrieben. Denn gerade ihre Panikattacke hat nun mal auch eine wichtige Rolle in ihrem Leben und diese beeinflusst auch ihre Zukunft und ihre Leidenschaft für die Fotografie.

Dash ist in diesem Buch mein Herzensmensch. Er ist fürsorglich, ehrlich, charmant, sexy, witzig und einfach ein richtig toller Mensch.
Ihm plagen schlimme Erinnerungen an seine Vergangenheit und möchte eigentlich durch die Musik diese Gedanken nur ausstellen.
Durch Tatum stellt er sich auch seinen Dämonen und auch seine Entwicklung im Buch finde ich toll und hat mich berührt.

Auch die anderen Charaktere wie Frankie, Tyler, Tatums Schwester und die weiteren Freunde und Eltern haben mir sofort gefallen und haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinter lassen.
Natürlich bin ich auch schon sehr auf Frankies und Tylers Geschichte gespannt :)

Setting:

Golden Oaks ist einfach nur super idyllisch und sofort habe ich mich wohlgefühlt. Einfach alles an dieser Stadt, sei es das Cafele Petit Pain, die Pizzeria oder auch der Golden Lake haben mir gleich gefallen und ich würde am liebsten sofort in diese Stadt ziehen und für immer bleiben :D.
Die Autorin hat hier ein ganz besonderes Setting erschaffen, sodass ich bei jeder Zeile vor Ort war.
Schreibstil:

Auch der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen. Auch wurde hier sehr sensibel und aufmerksam auf die Probleme von Tatum und Dash eingegangen und wurden für mich sehr gut und realistisch beschrieben.
Aber auch viele Kleinigkeiten haben mir das Lesen versüßt, wie z.b. auch der Serien und Buchgeschmack der Charaktere :D.

Cover:

Das Cover ist soo schön und lädt sofort zum Lesen ein. Die wunderschönen Farben in dem Rosa und Lilatönen dazu der Wald und auch die Schrift des Titels passen einfach perfekt zusammen. Dazu noch der Buchschnitt und ich war sofort verliebt <3.

Eine Geschichte die mich die von Anfang bis Ende berührt und mitgenommen hat. Gerade die Charaktere sowie auch das Setting haben für ein tolles Leseerlebnis gesorgt und mir nicht zu selten eine Gänsehaut aber auch Wohlfühlmomente beschert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Welcome to Golden Oaks! <3

Maren hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil und ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen.
Optisch ist das Buch auch eine 10/10, liebe den Farbschnitt und die Stadtkarte im Buch.
Nun ...

Nun aber zum Inhalt. Ich liebe das Setting einfach komplett. Golden Oaks ist mit seinem cuten B&B, der französischen Bäckerei und dem Golden Hour ein richtiger Wohlfühlort🫶🏼 Ich hatte richtige Gilmore Girls Stars Hollow Vibes.

Zu den Protagonisten: also ich wusste ja von Anfang an, dass ich Dash lieben werde. I meeean Chris Evans als optische Vorlage.. hust Traummann hust
Aber auch charakterlich hat er mir einfach gut gefallen und ist in der Story emotional über sich hinausgewachsen.
Tatum hat mir auch super gefallen. Was für eine taffe, liebenswerte und lustige Frau🫶🏼
Sowohl Tatum als auch Dash haben einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und dieser hat seine Narben hinterlassen. Während Dash sich von lauter Musik umgibt, um seine Gedanken zu verdrängen, sucht Tatum die Stille, da laute und plötzliche Geräusche Panikattacken bei ihr auslösen.
Da wirkt eine Beziehung erst mal ziemlich aussichtslos. Umso schöner fand ich, wie die beiden für den jeweils anderen aber auch für sich selber, ihre Grenzen überschritten haben und sich dann mit ihren Problemen auseinandergesetzt haben. 🫶🏼

Mit Sounds of Silence hat Maren einen wundervollen Ort und eine emotionale Story erschaffen. Ich habe gelacht und auch ein bisschen geweint 🥹und für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight. <3🫶🏼

Ich freue mich schon auf Lights of Darkness..

Veröffentlicht am 24.11.2022

absolutes highlight

“𝕀𝕔𝕙 𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖 𝕕𝕒𝕤 𝔾𝕖𝕗ü𝕙𝕝, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕖𝕣 𝕕𝕠𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕤𝕠 𝕖𝕚𝕟 𝕟𝕖𝕣𝕧𝕥ö𝕥𝕖𝕟𝕕𝕖𝕤 𝔼𝕣𝕕𝕗𝕖𝕣𝕜𝕖𝕝 𝕨𝕚𝕖 𝕘𝕖𝕕𝕒𝕔𝕙𝕥, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕥𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕘𝕒𝕟𝕫 𝕚𝕟 𝕆𝕣𝕕𝕟𝕦𝕟𝕘 𝕨𝕒𝕣. 𝕆𝕜𝕒𝕪, 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕚𝕟 𝕆𝕣𝕕𝕟𝕦𝕟𝕘.”

Okay, nicht das emotionalste Zitat, aber definitiv ...

Okay, nicht das emotionalste Zitat, aber definitiv eins meiner Lieblinge. 😂 Muss sagen, ich hab gegrunzt vor Lachen, weil es so unerwartet kam. 🐷

“Sounds of silence” ist mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und ich habe es auf Grund des tollen Klappentextes direkt signiert vorbestellt, ebenso Band 2. Also waren meine Erwartungen entsprechend hoch.

Ich kann aus euch nur sagen: KAUFT DIESES BUCH! 🙏🏻

Golden Oaks ist so eine tolle Kleinstadt, die cozy Vibes und Sicherheit ausstrahlt. Tatum und Dash, so einzigartige Charaktere, die genau das Gegenteil des Anderen sind. Auch wenn Dash’s Stimmungsschwankungen mamchmal etwas nervig sind, habe ich beide in mein Herz geschlossen.

Das Geheimnis, dass hinter Tatum steckt, ist brutal und habe ich so auch noch nicht in einem New Adult Roman gelesen. Der Plot über Dash kam für mich unerwartet und heftig!

Mir gefällt der Schreibstil von der Autorin richtig gut und auch die Art und Weise wie mit den durchaus schwierigen und auch harten Themen umgegangen wurde, hat mich sowohl berührt, als auch zum Nachdenken angeregt.

Ich bin wahnsinnig froh, den zweiten Teil bereits vorbestellt zu haben. 🤭

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr bewegender Roman

Meinung

Meinung

Was soll ich schreiben, wenn mir die Worte fehlen, die dieser Geschichte gerecht werden. Denn so einfach ist es selbst nach der Zeit, wo ich das Buch beendet habe, nicht. Aber nicht, weil es so lange her ist, sondern weil ich nicht wirklich mit Worten beschreiben kann, was ich beim Lesen empfunden habe.

Mein Herz ist auf so viele Arten beim Lesen des Buchs gebrochen und in Millionen kleine Teile zersprungen.
Es ist unglaublich, wie das Maren Vivien Haase mit ihren Worten bei mir auslösen konnte. Dabei war die Geschichte so unaufgeregt und plätscherte vor sich hin. Was sie absolut angenehm zu lesen machte und ihr Schreibstil fühlte sich an wie ein warmes Bad, das ein wohliges Gefühl bei mir auslöste.

Tatum und Dash sind wundervolle Charaktere, die trotz ihrer Gegensätze trotzdem gleich sind. Diesen Schmerz, der sich für mich so real anfühlte, den Beide auf so unterschiedliche Art fühlten und verarbeiteten, habe ich auch empfunden.
Es war ungeheuer emotional und das obwohl die Autorin es mit leisen Tönen beschrieben hat, was im Inneren ihrer Protagonisten vor sich ging.
Aber das auf eine so emphatische Art, dass ich mir definitiv mein Herz von Maren Vivien Haase herausreißen lassen würde.
Was ehrlich gesagt schon passiert ist.

Das Buch ist einfach ganz großes Herzenskino und ich habe mich in den Charakteren der Autorin wiederfinden können. Dieses Buch hat mein Herz auf so viele Arten berührt, dass ich euch gar nicht alle beschreiben kann. Denn das würde unter Garantie den Rahmen dieser Rezension sprengen.

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt. Das Schimmern der goldenen. Schrift ist unglaublich schön und es macht mich beim Betrachten so unglaublich glücklich.

Fazit

Sounds Of Silence erzählt eine Geschichte, die mir zeigt, dass auch Stille ohrenbetäubend laut sein kann.
Ich liebe dieses Buch, dass mich zwar so sehr zum Weinen gebracht hat und im gleichen Augenblick in dem sie mein Herz zerbrach, mir das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gegeben hat.
Maren Vivien Haase hat mich so sehr berührt, dass ich einfach noch mehr von ihr lesen möchte.
Auf jeden Fall ist Sounds of Silence ein Highlight meines Lesejahres 2022.
Ihr solltet es also unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Herzergreifend schöner Auftakt!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Tatum braucht Stille um sich, während Dash von ständigem Lärm umgeben ist. Dass sich beide zueinander hingezogen fühlen war nicht geplant, denn wie kann etwas so gegensätzliches zueinander gehören?

Dieser Auftaktband war eine riesengroße Überraschung für mich - im positiven Sinne! Denn während mich die Move District Reihe von Maren Vivien Haase nicht gänzlich überzeugen konnte, fand ich in diesem Roman etwas, was mein Herz in seinen tiefen berührt hat. Ich finde, dass sich der Schreibstil der Autorin wunderbar entwickelt hat. Er ging für mich viel mehr in die Tiefe und ich konnte mir von Beginn an ein Bild von den Charakteren und ihren Gefühlen machen. Tatum hatte es nicht leicht mit mir...oder eher umgekehrt?! Jedenfalls schiebt sie ihre Verletzlichkeit hinter eine Fassade aus Sarkasmus und teilweise etwas unverschämten Bemerkungen, was mir gerade am Anfang etwas den Einstieg erschwert hat. Doch hinter jeder selbst errichteten Fassade steckt meist ein Mensch mit gebrochenem Herzen und Tatums Geschichte hat mich sehr stark aus der Fassung gebracht. Bei Dash ist es mir etwas leichter gefallen, ihn von Beginn an in mein Herz zu lassen. Er hatte eine gewisse Leichtigkeit und einen angenehm trockenen Humor, der sich wunderbar mit Tatum vertrug. Wo der eine Abstand von Tatum gesucht hätte, sucht er die Nähe. Beide Charaktere tragen eine Vergangenheit mit sich, die tief erschüttert und so aufwühlt, dass ich während des lesen schockiert, berührt und richtig emotional geworden bin. Dieser Roman hatte einige Überraschungen und Wendungen parat, die man niemals hätte kommen sehen können. Gleichzeitig habe ich die Kleinstadt Golden Oaks mit ihren Bewohnern sehr in mein Herz geschlossen - ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!!

Fazit:
Dieser Roman überzeugte mich vollkommen mit den unterschiedlichen Charakteren, ihren Lebensgeschichten und deren Art offen miteinander zu kommunizieren. Ich bin sehr beeindruckt und kann es kaum erwarten nach Golden Oaks zurückzukehren.