Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Lesejury Star
offline

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

müheloses Abtauchen ist garantiert

Mein Sommer mit Zelda - Mit den Fitzgeralds an der Riviera
0

Ich habe schon so einige Bücher von der Autorin gelesen, die mich bislang jedes Mal voll erreicht und mitgenommen haben, dass es auch dieses Mal ein Muss war, auch ihr neuestes Buch zu lesen.

Und auch ...

Ich habe schon so einige Bücher von der Autorin gelesen, die mich bislang jedes Mal voll erreicht und mitgenommen haben, dass es auch dieses Mal ein Muss war, auch ihr neuestes Buch zu lesen.

Und auch mit diesem Werk ist es ihr mühelos gelungen mich mit ihren leichten und flüssigen Schreibstil einzuladen und auf eine Fahrt mitzunehmen, wo ich beim Lesen mehrmals den Gedanken hegte, dass die Endhaltestelle doch bitte nicht so schnell auftaucht.

Mit Mylène ist ihr ein sympathischer Charakter gelungen, auf die ich mich von Anfang an einlassen konnte. Gebannt verfolgte ich ihre Geschichte mit Sebastièn und mit der Familie Fitzgerald. Man spürte ihre Euphorie, ihre Begeisterung, ihr gutes Herz, später dann ihre innere Zerrissenheit und ihre innere Unsicherheit mit jedem Wort. 

Das nach außen so schillernde Ehepaar Fitzgerald wurde so bunt und authentisch von der Autorin gemalt, dass das Lesen nicht nur ein Genuss war, sondern auch einige interessante Fakten an die Oberfläche holte- die mich nicht mehr losließen.

Der Schriftsteller F. Scott Fitzgerald, war mir vor dem Lesen des Buches schon ein Begriff gewesen- dass seiner Frau überhaupt nicht, umso überraschender war es für mich, welch doch tragische Entwicklungen es doch in ihrer beider Leben gegeben hatte, die mir so gar nicht geläufig waren. Gerade was Zelda anbelangt, habe ich immer noch Gänsehaut.

 Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Roman der Autorin, der nächstes Jahr im April erscheinen wird♥

 

Fazit:

5 Sterne für einen sehr eindrucksvollen Roman mit einem mehr als autthentischen Einblick in das Leben des Ehepaars Fitzgerald

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Roman, der aus dem Leben spricht..

Vom Lieben und Lassen
0

Wer gerne Romane liest, die aus der Seele und aus dem Leben sprechen und dabei mit einer Leichtigkeit überzeugt und eine Spannung versprüht , dann ist man mit diesem Buch reich beschenkt!

Ich liebe die ...

Wer gerne Romane liest, die aus der Seele und aus dem Leben sprechen und dabei mit einer Leichtigkeit überzeugt und eine Spannung versprüht , dann ist man mit diesem Buch reich beschenkt!

Ich liebe die Bücher von der Autorin sehr, die man eher unter ihren anderen Namen Lucinde Hutzenlaub kennt. Sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der einen das Gefühl gibt, leicht und beschwingt durch die Seiten zu fliegen, das man irgendwann so tief oben ist, das man selber das Gefühl hat, ein Teil der Geschichte zu sein.

Die Hauptprotagonistin hat die Autorin fantastisch gut gezeichnet mit all den Farben, die man zur Verfügung hat. Sie wurde für mich wie eine Freundin, da die Autorin ihr so viel Authentizität verliehen hat, dass das Lesen für mich ein Genuss wurde. Aber auch alle weiteren Charaktere hat sie leuchtend dargestellt, das es eine Leichtigkeit war , sich auch diese vorzustellen.

Der Handlungsaufbau perfekt. Obwohl man schon von Anfang wusste, in welche Richtung der Roman gehen könnte, so war es dennoch spannend bis zum Ende, da das Ende einfach offen erschien, denn es konnte ja in mehrere Richtungen gehen. Die verschiedenen Emotionen kamen grandios zur Geltung und zum Vorschein und das alles wurde noch mit einer Riesen Portion an Humor verfeinert, wie man es auch von der Autorin gewohnt ist.

Viel zu schnell hatte ich das Buch zu Ende gelesen welches mir schöne Lesestunden, die mit einem Dauerschmunzeln einhergingen, geschenkt hat.


Fazit:

Ein toller Roman, der nicht authentischer hätte geschrieben werden können und einen zeitgleich dadurch auch aufzeigt, wie reich man doch ist♥ 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2022

Mehr als ein magisches Abenteuer

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)
0

Die Autorin ist mir schon sehr vertraut, denn ich besitze alle Pferdereihe- Bücher von ihr. Als ich entdeckte, dass es eine neue Reihe von ihr geben wird, allerdings ohne Pferde, war ich erst etwas irritiert ...

Die Autorin ist mir schon sehr vertraut, denn ich besitze alle Pferdereihe- Bücher von ihr. Als ich entdeckte, dass es eine neue Reihe von ihr geben wird, allerdings ohne Pferde, war ich erst etwas irritiert und gleichzeitig sehr neugierig geworden. Und nicht nur ich- auch mein Bruder und die kleine Schwester wollten unbedingt mitlesen.

Und was soll ich berichten nachdem wir alle- inklusive Mama, den magischen Auftakt der neuen Reihe gelesen haben? 4 unterschiedliche Charaktere und dennoch eine Meinung!
Es war spannend und absolut magisch und unser aller Begeisterung ist absolut nachvollziehbar.

Lenya ist ein ganz toller Charakter, die man einfach gerne haben muss. Ich und meine Familie haben so mitgelitten, als sie dort an der neuen Schule ankam- mitten im Wald, ohne Internet und mit einer Wohnung, in der kein Platz ist für sie. Ihr Vater so wortkarg und mit vielen Geheimnissen, wo man alleine schon durch seine wenigen Aussagen merkte, das dieses nicht die (gesamte) Wahrheit war. Das ärgerte uns alle ungemein, denn Lügen sind schrecklich. Und dennoch haben die Handlungen dann einen Sinn ergeben und haben dafür gesorgt, dass sich eine Spannung aufbaut, die bis zum Ende des Buches sogar noch gesteigert werden konnte und dafür gesorgt hat, das wir alle das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollten.

Während Lenya und Co. sich für einen Turm entscheiden mussten, ging es bei uns auch hoch her, denn 4 Menschen wollten gleichzeitig das Buch lesen, das passiert auch nicht alle Tage.
Deswegen war dieses Buch ein absolutes Lesehighlight für uns alle, das wir den nächsten Band in unserer örtlichen Buchhandlung schon vorbestellt haben.

Fazit:

5 Sterne für ein magisches Abenteuer, weit abgelegen mitten in einem echt funkelnd magischen Wald- Wir sind begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2022

Und auch die Fortsetzung lädt zum träumen ein

Töchter des Glücks
0

Zuerst einmal muss ich das wundervolle und wirklich zauberhafte Cover erwähnen, welches mir wirklich sehr gut gefällt. Das würde ich mir sofort als großes Bild aufhängen- ich finde es einfach großartig.

Und ...

Zuerst einmal muss ich das wundervolle und wirklich zauberhafte Cover erwähnen, welches mir wirklich sehr gut gefällt. Das würde ich mir sofort als großes Bild aufhängen- ich finde es einfach großartig.

Und nicht nur das Cover ist bei mir auf große Begeisterung gestossen, sondern auch das Buch mit seiner Geschichte selber.
Maria Nikolai ist es auch mit der Fortsetzung der Bodensee- Saga rund um die drei Schwestern wieder einmal beschwingt leicht gelungen, mich mit der Geschichte zu packen und tief hinein auf eine Zeitreise zu entführen, wie man es sich genau so, von einem historischen Roman erhofft.

Auch den zweiten Band können (Neu)leser problemlos lesen, ohne den ersten Band zu kennen. Aber schon alleine dem Lesegenuss wegen, würde ich empfehlen, tatsächlich mit dem ersten Band anzufangen, denn jedes Buch von der Autorin ist ein absolutes Lesehighlight.

Während ich Lilly im ersten Band noch ein wenig anstrengend empfand- wurde meine Meinung schon auf den ersten Kapiteln genau vom Gegenteil überzeugt, denn in Lilly steckt noch so viel mehr, als eine Dame, die sich nur mir der Schönheit beschäftigt. Ein sehr interessanter und sympathischer Charakter, der sich unheimlich stark weiterentwickelt und dadurch die Geschichte zu einem Highlight macht. Maria Nikolai ist es mit einer Leichtigkeit gelungen, auch die anderen Charaktere so lebhaft zu zeichnen und dadurch die Schönheiten aller Charaktere herauszukitzeln. Obendrein gibt es noch ein Wiedersehen mit bereits liebgewonnenen Charakteren, die man schon im ersten Band auf ihren Weg begleiten durfte.

Auch diese Geschichte hatte wieder alles vereint, was man an einem historischen Roman so liebt und die Autorin hat es wieder einmal hervorragend verstanden, mich mit ihren fesselnden Schreibstil gefangen zu nehmen, das die 600 Seiten sich doch viel zu schnell zu Ende lesen lassen haben.
Historische Fakten, historische Persönlichkeiten alle vereint mit großartigen Charakteren , die so liebevoll gezeichnet worden sind, dass man die Lindner Familie nur sehr ungern verlässt und hoffentlich recht bald wieder zu ihr reisen darf.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band 3

Fazit:

Eine Fortsetzung, die wieder einmal von Anfang bis Ende alles vereint, was der Leser sich von eine historischen Roman wünscht.
5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2022

Winterzauberhighlight

Der kleine Wintermarkt am Meer
0

Das Cover lässt auch dieses mal keine Wünsche offen und ist ein absoluter Blickfang- der schon beim Anblick vorweihnachtliche Freude verteilt. Besonders die glitzernden Elemente sind wieder hervorragend ...

Das Cover lässt auch dieses mal keine Wünsche offen und ist ein absoluter Blickfang- der schon beim Anblick vorweihnachtliche Freude verteilt. Besonders die glitzernden Elemente sind wieder hervorragend gelungen

Seit Jahren reise ich dank der großartigen Autorin Julia Rogasch auf die Insel Sylt und ich kann es kaum erwarten dank ihr, wieder neues auf der Insel zu entdecken. Sie versteht es einfach, den Leser genau da abzuholen, wo dieser steht und schafft es jedes Mal mit einer Leichtigkeit, diesen absolute Wohlfühlmomente zu schenken.

Und genau das ist auch ihr neues Buch- ein absoluter Wohlfühlroman, der keine Wünsche offen lässt und den Leser mitnimmt. Mitnimmt auf eine wilde Fahrt voller tiefer Emotionen, die das wahre Leben so schreibt.

Die Charaktere sind alle liebevoll und authentisch gemalt worden und wie immer begegnet man in ihren Geschichten auch mal bekannte Gesichter, dass es sich beim Lesen anfühlt, als wenn man seine Freunde besucht.

Wer hier nur eine Geschichte erwartet, die nur so vor sich hinplätschert, den muss ich enttäuschen, denn hier wartet eine Geschichte auf einen, die einem wilden Wasserfall gleicht mit einer ganzen Bandbreite an Emotionen, die dem Leser nicht kalt lassen werden. Tiefe Gefühle stehen hier an der Tagesordnung und sorgen dafür, dass man sich nicht von dem Buch losreißen mag. So erging es mir heute und so habe ich den heutige Tage bei knackigen Temperaturen schön im warmen gesessen und das Buch bei einer Tasse warmen Honigmilch gelesen. Gleichzeitig fühlte ich mich tatsächlich auf Sylt- wie mir der Wind durch die Haare fegt bei langen Spaziergängen am Strand und den Besuchen bei Linnea und Josi.

Ein absoluter Herzensroman, wie alle anderen Bücher der Autorin. Die Autorin schafft es immer wieder mit einer Leichtigkeit mich für ein paar Stunden aus dem Alltag zu entreißen, wie man es sich immer von einem Buch wünscht,


Fazit:

Ein absoluter Wohlfühlroman, der den Leser nicht nur mitnimmt auf eine Reise auf die Insel Sylt , sondern neben tiefen Emotionen noch eine Riesenportion an weihnachtlicher Vorfreude und Stimmung versprüht
5 funkelnd helle Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere