Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toller Auftakt

Der Meister der Elixiere

Dies war mein erstes Buch des Autors. Den Auftakt der Alchemisten Saga habe ich relativ spontan gelesen, um endlich mal ein Werk des Autors kennenzulernen.
Zu Beginn kam es mir noch etwas zäh vor und ich ...

Zu Beginn kam es mir noch etwas zäh vor und ich stolperte eher in diese Welt. Doch mit der Zeit legte sich das Gefühl und ich fand Gefallen an den etwas anderen Figuren, die mit Eigenarten nicht nur ein Mal ein Schmunzeln entlockten.
Die Welt an sich ist bildhaft gestaltet und lief nach anfänglichen Schwierigkeiten wie ein Film vor meinen geistigen Auge ab.

Ein toller Einstieg in die Saga. Weckt Lust auf mehr und war definitiv eine tolle Möglichkeit, endlich mal etwas aus der Feder des Autors zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toll

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Wie schon die Vorgänger konnte mich auch diese Fortsetzung gut unterhalten. Langsam nähern wir uns dem Ende und ich bin gespannt, was noch passiert. Auch hier eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Super

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Actionreiche Story über einen Freizeitpark der anderen Art mit Abenteuern, tollen Figuren und wenig Zeit zum Durchatmen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Tolle Fortsetzung

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)

Eine gelungene Fortsetzung, die nicht an Emotionen spart und in einem bildhaften Setting mit authentischen Figuren daherkommt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Toller Flair

Die Aventüren der Bonnie Bahookie

Irische Fabelwesen, Unsterblichkeit, Mythologie, Humor, sprechende Tattoos, was braucht es mehr? Mit Rückblenden in die 20er Jahre erleben wir an Bonnies Seite ein Abenteuer. Das Zeitgeschehen spielt um Halloween. Am besten gefallen hat mir Jamie, das sprechende Tattoo. Eine originelle Idee. Einige Stellen empfand ich als Längen und tatsächlich hat mich die Vergangenheit mehr begeistern können als die eigentliche Story. Insgesamt aber eine lesenswerte Reise.