Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Vorzeitig abgebrochen

Hier im echten Leben

Das Cover gefällt mir recht gut. Es ist ansprechend, aber meiner Meinung zu dunkel. Es passt zu der Geschichte.

Leider hat mir die Geschichte nicht so sehr zugesagt. Ich war aufgrund des Klappentextes sehr gespannt, aber irgendwie hat es mich nicht packen können. Leider habe ich das Buch nach etwas mehr als einem Viertel abgebrochen, weil mich die Geschichte nicht unterhalten konnte. Ich fand auch den Schreibstil nicht so schön zu lesen. Es ist einfach zu lesen, aber gleichzeitig auch nicht. Es ist nur wenig bildlich und nicht besonders flüssig geschrieben. Der Inhalt der Geschichte konnte leider nicht meine Aufmerksamkeit bzw. mein Interesse auf sich ziehen. Die Figuren haben mich nicht interessiert. Sie waren meiner Meinung nach nicht interessant.
Ich habe das Ende gelesen und muss sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hätte, das Buch weiter zu lesen als ich es getan habe. Leider bekommt das Buch von mir keine Empfehlung.

Gespenster

Leider abgebrochen

Das Cover ist sehr süß und gefällt mir. Es hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen.

Leider abgebrochen

Die Geschichte jedoch hat mich nicht überzeugt. Leider habe ich das Buch nach einem Viertel abgebrochen, weil mich die Handlung gar nicht gepackt hat. Ich fand es leider langweilig. Außerdem hat mir der Schreibstil der Autorin gar nicht zugesagt. Sie schreibt so detailreich, dass ich schnell den Überblick verloren habe. Jede Nebensächlichkeit wurde ausgeführt, sodass ich dem Geschehen nicht ganz folgen konnte. Die Sätze waren aufgrund der ausführlichen Nebenhandlungen ellenlang, was das Lesen uninteressant gemacht hat.
Um zu schauen, ob es sich vielleicht doch lohnt das Buch weiterzulesen, habe ich das letzte Kapitel und den Epilog gelesen. Doch leider hat mich das nicht überzeugt.

Leider war das Buch nichts für mich.

Abgebrochen

Aber vielleicht wird auch alles gut

Leider abgebrochen. Die Geschichte konnte mich selbst nach 17% des Hörbuchs nicht packen. Ich fand es relativ unspannend und leider langweilig.
Die Sprecherin liest ganz in Ordnung, wobei leider auch ...

Die Sprecherin liest ganz in Ordnung, wobei leider auch sie mich nicht überzeugen konnte weiterzuhören.
Mir hat es nicht gefallen wie die Sprecherin die männlichen Figuren gesprochen hat. Sie hat ihre Stimme so sehr verstellt, dass ich es sehr unangenehm fand zuzuhören. Vor allem wie sie den Therapeuten gesprochen hat, fand ich (leider) sehr störend, um nicht zu sagen nervend.
Selbst nach etwas Abstand und einer Pause von dem Hörbuch, konnte es mich nicht überzeugen und fesseln. Zudem war mir die Protagonistin unsympathisch. Ich konnte keinen Zugang zu ihr finden und mich nicht in sie hineinversetzen.

Sehr enttäuscht

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist wunderschön. Es passt auch super zu der Thematik und dem Winter.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gar nicht zugesagt. Ich fand es nicht gut zu lesen und konnte nur schwer in die Geschichte einsteigen. Es hat sich die ganze Zeit gezogen und war langatmig. Außerdem fand ich einige Satzkonstruktionen ziemlich komisch und irgendwie zu gewollt "poetisch oder märchenhaft/altertümlich". Die Bildlichkeit hat mir leider ebenfalls gefehlt.

Die Handlung konnte mich leider gar nicht überzeugen. Bereits nach dem ersten Kapitel habe ich daran gedacht das Buch abzubrechen, weil es mich kein bisschen gepackt hat und auch nicht schön zu lesen war. Ich habe dem Buch jedoch eine Chance gegeben und die Hälfte komplett gelesen, aber nachdem mich auch das nicht überzeugen konnte, habe ich die restlichen 50% des Buches nur noch überflogen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht finde, es hätte sich gelohnt "durchzuhalten". Es gab keine Überraschungen und war nicht spannend. Mit einer Sache habe ich zwar nicht gerechnet, aber viel Spannung hat das dennoch nicht gebracht. Ich bin sehr enttäuscht.

Auch die Charaktere haben mich nicht überzeugt. Sie waren mir zu oberflächlich und leider stellenweise nervig.

Fazit
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen. Ich hätte es lieber abgebrochen, anstatt mich bis zum Ende durch zu quälen. Mein erster Eindruck nach dem ersten Kapitel hat mich also nicht getäuscht. Leider, leider bin ich total enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Nicht zu empfehlen

Ich verliebe mich so leicht

Das Cover finde ich leider grauenhaft. Es ist nicht schön gestaltet und ist einfach nicht ansprechend. Weder das Motiv noch die Farben oder die Schriftarten wirken im Zusammenspiel harmonisch, weswegen ich das Cover leider absolut nicht gelungen finde. Auf den ersten Blick hat mich an dem Buch leider nur der Titel angesprochen, was ziemlich schade ist. Das Motiv hat zwar etwas mit der Geschichte zu tun, aber dennoch gefällt es mir absolut nicht.
Der Schreibstil des Autors ist ganz in Ordnung. Ich mochte die Erzählweise, da es wirkte als würde mir die Geschichte vorgelesen werden. Zudem fand ich es interessant, dass immer mal wieder die Leser angesprochen werden. Allerdings muss ich sagen, dass der Schreibstil ziemlich distanziert und emotionslos ist.
Die Handlung hat mich leider echt gelangweilt. Es gibt überhaupt keine Tiefe in dieser Geschichte. Weder lernt man die Protagonisten richtig kennen (sie sind lediglich der Held und die Heldin) noch gibt es einen interessanten Spannungsbogen, der wenigstens etwas Unterhaltung in die Geschichte hätte bringen können. Ich wurde schon lange nicht mehr so sehr von einem Buch enttäuscht. Es war einfach belanglos, nicht unterhaltsam und in meinen Augen leider, leider Zeitverschwendung.