Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2018

Doch nicht so traumhaft

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Das Cover

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, es ist wunderschön! Die Farben harmonieren perfekt miteinander und wirken sehr sinnlich, auch die Innengestaltung des Buches ist schön.
Allerdings ...

Das Cover

Allerdings finde ich, dass das Cover nicht wirklich zu dem Inhalt passt. Ich würde es nicht mit diesem Buch in Verbindung bringen. Es ist sehr schön, aber eher allgemein und nicht vielsagend über das Buch...zumindest entdecke ich den tiefer Sinn dahinter nicht.

Insgesamt hat mir das Buch eher mittelmäßig gefallen. Ich kannte noch kein Buch der Autorin und wusste somit nicht was auf mich zukommen wird. Anfangs mochte ich den Schreibstil von ihr sehr, es lässt sich einfach lesen und ist gut für Zwischendurch. Jedoch fiel mir der Einstieg in das Buch etwas schwer, ich wurde nicht wirklich warm mit der Geschichte und vor allem nicht mit dem Protagonisten Parker. Leider muss ich sagen, dass er mich sehr genervt hat und nur wenig Sympathipunkte sammeln konnte. Er kam mir vor wie ein Mann, der sich nur von seinem besten Stück leiten lässt, ständig nur an das eine denkt und von jeder kleinsten Sachen sofort ohne Halten erregt ist. Dieses Verhalten ging mir, um es direkt zu sagen, nur auf den Sack.
Zu Parkers Verteidung: auch die anderen Charaktere haben sich so ähnlich verhalten, was ebenfalls keinen positiven Eindruck für das Buch bei mir hinterlassen hat. Außerdem waren die Charakter alle perfekt, erfolgreich und gutaussehend. Das Buch hat einige Klischees geboten und war oft sehr leicht zu durchschauen, es war eigentlich von Anfang an klar was am Ende passieren wird und hat somit die Spannung nicht sehr hoch gehalten.

Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen und es reizt mich auch nicht die weiteren Bände zu lesen, was wirklich schade ist, weil die Geschichte eigentlich sehr interessant sein könnte. Deswegen gebe ich dem Buch einen Stern für das wunderschöne Cover und einen Stern für das Potential, welches es hatte. Einerseits hat dieses Buch doch einen Unterhaltungsfaktor, aber die Kritikpunkte machen es für mich nicht zu einem absolut lesenswerten Buch.

Veröffentlicht am 25.05.2024

DNF

Everything I Hate About You

Das Cover sieht sehr schön aus. Es hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Auch der Klappentext ist ansprechend und verspricht eine lustige Romance Geschichte. Doch leider wurde ich sehr enttäuscht. Der Einstieg in die Geschichte hat mir leider gar nicht gefallen. Ich wurde weder mit den Charakteren noch mit dem Schreibstil der Autorin warm. Sie schreibt sehr einfach, was das Lesen leicht macht. Allerdings erschien es mir viel zu einfach gehalten und die Sätze waren so kurz, dass kaum eine Flüssigkeit aufgebaut werden konnte. Die Charaktere waren mir leider von dem ersten Aufeinandertreffen bzw. Kennenlernen an sofort unsympathisch. Ich habe bei ihnen keine Funken gespürt und fand es alles ziemlich überzeichnet. Es konnte mich nicht fesseln. Leider hat mich die Geschichte nach einem Viertel des Buches auch gar nicht mehr gereizt. Ich habe lieber zu anderen Büchern gegriffen, weil mein Interesse an Tessas und Alexanders Geschichte nicht geweckt werden konnte. Dementsprechend habe ich das Buch leider abgebrochen und würde es nicht empfehlen.

Leider nervig

Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde das Cover ansprechend und die wenigen Illustrationen verbildlichen die Geschichte. Ich hätte mir zwar sehr gerne mehr Illustrationen gewünscht, aber das ist schon in Ordnung.

Die Geschichte hat mich leider sehr enttäuscht. Nach den Graphic Novels war ich sehr gespannt, wie es mit Nick und Charlie weitergeht, aber ich hätte mir diese kurze Geschichte sparen können. Zudem war es nicht gut zu lesen, wodurch ich nur wenig Spaß an der Geschichte hatte. Die Autorin schreibt sehr kurze, abgehackte Sätze, wodurch kein Lesefluss entstehen konnte. Dieser Schreibstil passt zwar zu den Graphic Novels sehr gut, aber in Romanform fand ich es nicht angenehm zu lesen.
Die Geschichte war meiner Meinung nach leider nur ein langgezogenes Gemecker seitens von Charlie und eine Blindheit seitens von Nick. Die beiden hätten einfach nur einmal Klartext miteinander reden müssen, dann wäre die Geschichte in zwei Seiten erzählt. Aber so hat es sich auf über 150 Seiten gezogen und war nicht unterhaltsam. Die beiden Protagonisten gingen mir sogar auf die Nerven, obwohl ich sie in den Graphic Novels echt gerne hatte.

Kurz gesagt: ich kann die Kurzgeschichte nicht empfehlen. Sie hat mir nicht gefallen und "bereichert" das Heartstopper-Universum meiner Ansicht nicht.

Abgebrochen, Hype nicht verdient

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir echt gut. Ich finde es ansprechend gestaltet und es hat sofort meine Neugier geweckt. Doch leider kann das schöne Cover nicht den Inhalt des Buches "verbessern".
Ich ...

Ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich nicht gut zu lesen. Es ist nicht flüssig geschrieben, was das Lesen echt erschwert. Zudem ist die Perspektive grauenhaft. Es liest sich als würde jemand neben mir stehen und seine Beobachtungen schildern, was meiner Meinung nach kein guter Schreibstil ist. Die Sätze wirkten oft abgehackt und nicht zusammenhängend. Teilweise waren die Sätze auch zu lang und mit so vielen Nebensätzen ausgeführt, dass dem Geschriebenen nicht einfach gefolgt werden konnte.
Die Handlung ist ganz in Ordnung. Ich stelle mir die Welt sehr fantastisch vor, aber durch den Schreibstil wurde sie mir nicht näher gebracht. Ich fand es wirklich schwer in die Geschichte einzusteigen, da so viele selbst erfundene Namen verwendet werden, die ich gar nicht alle zuordnen konnte. Eine Karte hätte sehr geholfen, um einen Überblick zu behalten, doch leider ist die nicht in dem Ebook drin.
Die Handlung an sich war nicht besonders spannend oder fesselnd, aber sie hat mein Interesse geweckt. Viele Handlungsstränge erschienen mir im Schnelldurchlauf geschildert zu sein. Generell kam es mir sehr eintönig und oberflächlich vor. Ich hätte mir gerne gewünscht, dass die Handlung mehr Tiefe und Komplexität gehabt hätte, denn in dieser Form war es langweilig, vorhersehbar und fade.
Auch die Charaktere konnten mich nicht von sich überzeugen. Ich konnten zu keinem der Protagonisten eine Bindung aufbauen. Sie erschienen mir ebenfalls oberflächlich und blass, weswegen ich sie auch nicht besonders sympathisch finde.

Die Idee ist klasse und hat mich wirklich interessiert, aber der Schreibstil ist definitiv verbesserungsfähig. Ich wollte das Buch so gerne mögen, aber leider bin ich mehr als enttäuscht und musste es abbrechen. Nachdem mich die ersten 40% der Geschichte schon nicht packen konnten, wollte ich mich nicht noch weitere 60% durch das Buch quälen. Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen.

Abgebrochen

Der Junge, der das Universum verschlang

Der Titel des Buches ist echt schön! Der hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Ich finde den Titel echt besonders und einzigartig.
Das Cover ist ganz schön, aber nicht so ein Hingucker. ...

Das Cover ist ganz schön, aber nicht so ein Hingucker.
Der Schreibstil des Autors hat es mir leider nicht leicht gemacht das Buch zu lesen. Es gibt einige Zeitsprünge, die mich oft verwirrt haben. Außerdem fand ich den Schreibstil oft zu poetisch, zu gewollt bedeutsam. Es war schwer zu lesen.
Die Handlung konnte mich leider nicht packen. Ich war leider gelangweilt und hatte keine Lust zu dem Buch zu greifen, um es weiterzulesen. Die Handlung konnte mich nicht überzeugen, weswegen ich das Buch leider vorzeitig abgebrochen habe.