Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 03.01.2023

Sehr süß!

A Place to Grow

Gestaltung

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich liebe die Motive, die Farben und dass die Cover der Reihe alle zueinanderpassen. Die Innenklappen sind ebenfalls wunderschön und ansprechend gestaltet.

Die ...

Schreibstil

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil, der in jedem ihrer Bücher überzeugen kann. Sie schreibt flüssig, einfach, bildlich und fesselnd. Mit viel Humor aber auch Ernsthaftigkeit kann die Autorin den Leser nach Palisade entführen.

Handlung

Die Handlung ist eine süße Enemys-to-lovers Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten konnte. Ich war direkt von Beginn an von der Geschichte angetan und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es gibt einige Wendungen, die mal überraschend und mal nicht so überraschend gekommen sind, aber dafür einen schönen Spannungsbogen hatten.

Die Charaktere mochte ich sofort. Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf eine weitere Geschichte der Schwestern gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und herzlich. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sehr gerne, da es bei ihnen immer etwas zu lachen oder zum Mitfühlen gab.

Fazit

Ein weiteres tolles Buch von Lilly Lucas, welches mich echt gut unterhalten konnte. Es war von Anfang bis Ende schön zu lesen und ein Spaß. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Hat mir sehr gefallen!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Gestaltung
Die Gestaltung ist wie immer bei Nikolas Büchern richtig schön! Das Cover finde ich auf den ersten Blick etwas langweilig und nicht besonders ansprechend, aber dafür ist das Innere des Buches umso schöner. Ich liebe die Blackout-Poetry Seiten. Diese Seiten sind echt ein Highlight und ergänzen die Geschichte richtig schön.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr schön. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite richtig gefesselt. Besonders der Anfange konnte mich packen und neugierig machen. Ihr Schreibstil ist packend, flüssig und voller Emotionen.

Handlung und Charaktere
Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Anfang und das Ende waren total fesselnd und haben mich richtig gepackt, der Mittelteil war manchmal etwas langatmig, aber im Großen und Ganzen war es echt mega. Die Thematik hat mir sehr gefallen und war auch zum Mitfühlen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass aus der Geschichte mehr herausgeholt werden könnte. Das Ende macht mich auf jeden Fall sehr neugierig auf den zweiten Band.
Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Vor allem Eden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen.

Fazit
Mal wieder ein fantastisches Werk von Nikola Hotel! Ich habe das Lesen sehr genossen und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.12.2022

interessant

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Wow, was für ein Buch!

Wow, was für ein Buch!
Die Autorin hat hier wirklich ein Meisterwerk der wissenschaftlichen Aufklärung geschaffen. Ich bin sehr begeistert. Es ist hochinteressant, aktuell und bringt zum Nachdenken. Die Autorin öffnet ihren Lesern die Augen und weist neue Blickwinkel auf alltägliche Phänomen auf, die mich überrascht haben. Es ist einfach geschrieben, sodass es jeder verstehen kann. Die Erklärungen sind nicht für Personen vom Fach gedacht, sondern richten sich an jeden Leser. Mit zahlreichen Verweisen, Abbildungen etc. wird das Erklärte veranschaulicht und zum "Weiterforschen" angeregt.
Der Leser kann selber entscheiden, welches Thema er zuerst lesen möchte und in welcher Reihenfolge er das Buch lesen möchte, weil jedes Themengebiet voneinander unabhängig lesbar ist. So kann direkt nach den eigenen Interessen gelesen werden ohne einer vorgesetzten Abfolge folgen zu müssen.
Für mich persönlich war es manchmal sehr viele Informationen, wodurch sich das Lesen etwas in die Länge gezogen hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall dranzubleiben!

Wer seinen Wirklichkeit in Frage stellen möchte und neue Blickwinkel entdecken möchte, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Empfehlung!

Izara 5: Belial

Das Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut! Ich finde es echt schön. Auch wenn das Mädchen zu jung für Cassia erscheint, finde ich es passend zur Geschichte und es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.

Der Schreibstil
Wow! Die Autorin hat einen mega Schreibstil. Von der ersten Sekunde an war ich absolut gefesselt. Ich konnte und wollte nicht aufhören das Hörbuch zu hören. Mit jeder Minute wurde die Liebe zu diesem Buch größer und ich freue mich riesig wenn es weitergeht. Es ist fesselnd, spannend, lustig, romantisch und einfach atemberaubend schön geschrieben.

Die Sprecher
Ich habe es total geliebt wie Jodie Ahlborn gelesen hat. Ihre Stimme ist einfach perfekt für Hörbücher. Ich konnte ihr toll folgen und war richtig gefesselt. Sie hat nicht nur Cassia super gelesen, sondern auch die anderen Charaktere!
Sven Macht hat ebenfalls eine fantastische Stimme! Wie er Belial gelesen hat war einfach göttlich, aber die anderen Charaktere... Nein. Er hat bei den anderen immer die Stimme so verstellt, dass Cassia wie ein kleines Mädchen klingt und Hiro total monoton, als wäre er nur halbanwesend. Das hat mir nicht so gut gefallen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu den Charakteren passt und es auch nicht so leicht war dem zuzuhören.
Aber insgesamt haben beide Sprecher eine Glanzleistung abgelegt, die ich gerne noch ein zweites Mal hören werde.

Die Handlung
Perfekt! Ich liebe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Sekunde. Belial hat einfach alles, was ein fantastisches Buch ausmacht. Ich habe mich nie gelangweilt, sondern wollte immer so schnell wie möglich erfahren, wie es weitergeht.
Die Geschichte ist einfach perfekt und ich bin so so sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Die Charaktere
Ein Träumchen. Sympathische, herzliche Charaktere mit viel Individualität, die den Leser begeistern. Ich bin total begeistert von den Charakteren und finde sie hammer. Alles und einfach so einzigartig und interessant. Am liebsten hätte ich noch viel mehr von den Charakteren erfahren, sie sind einfach beeindruckend. Ich mag ihre Entwicklung total!

Fazit
Wow wow wow! Das Buch ist einfach fantastisch. Ich liebe es total, das ist definitiv ein Jahreshighlight. Die Geschichte hat mich überzeugt, die Sprecher haben mich mehr oder weniger gefesselt und die Charaktere haben mich beeindruckt.
Klare Lese- bzw. Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Sehr schön

Ever - Wann immer du mich berührst

Das Cover
Nicht nur das Cover, sondern die gesamte Gestaltung des Buches bzw. Hörbuches gefällt mir unfassbar gut! Es ist einfach wunderschön und definitiv ein Hingucker.

Die Autorin hat ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen und fesselnden Schreibstil, der den Leser packt und mitreißt. Von der ersten Sekunde an war ich gefesselt von der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu hören. Ihr Schreibstil ist emotional, ergreifend, berührend und einfach absolut besonders! Ich liebe ihn und freue mich schon riesig auf weitere Bücher und ihren Hörbüchern von Nikola Hotel.

Die Sprecher
Beide Sprecher haben mir richtig gut gefallen! Es war einfach wunderschön, ihnen zuzuhören. Sie haben die Geschichte perfekt gelesen und ich habe es geliebt!
Wie sie die Sätze ausgesprochen haben, wie sie einzelne Wörter betont haben, wie sie den Charakteren Leben eingehaucht haben... Ich liebe es!
Besonders Dagmar Bittner hat mir gut gefallen, weil ihre Stimme so sanft, klar und warm klingt und perfekt für Hörbücher ist. Ich könnte ihr noch stundenlang zu hören.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Es gab Höhen und Tiefen, aber insgesamt ist die Geschichte einfach wunder- wunderschön und ich liebe sie. Es ist kein ständiges Auf und Ab und kein unnötiges Drama, sondern perfekt. Es gibt Stellen, die sind etwas sanfter, aber das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem finde ich es sehr schön, dass die Autorin verschiedene Themen eingebaut hat, die sonst tabuisiert werden (z. B. dass man sich trotz fehlender Intimrasur nicht schämen muss und es absolut natürlich ist!).

Die Charaktere
Ich liebe die Protagonisten! Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und werde sie dort auch noch für längere Zeit einschließen.
Abby und David sind beide so herzliche, liebenswerte Menschen, die man einfach nur lieben kann. Ich liebe es, wie einzigartig und besonders die beiden sind. Ich liebe es, dass David ein Physiotherapeut mit einem riesigen Herzen ist. Ich liebe es, dass Abby grundehrlich ist und nicht davor scheut ihre Meinung zu sagen.

Fazit
Ich liebe alles an dem Hörbuch! Die Sprecher sind perfekt, die Handlung ist wunderschön, die Charaktere sind einzigartig liebenswert, der Schreibstil ist einzigartig. Große Empfehlung für dieses wunderschöne Hörbuch!