Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 15.12.2022

wichtig, emotional und nachhallend

Von hier bis zum Ende

Meinung
Bereits das Vorwort war sehr emotional und vermittelt einen ersten Blick auf den Stil der Autorin, sowie die aufgearbeiteten Themen innerhalb der Geschichte.
Fine Sturm hat einen sehr gefühlsbetonten ...

Meinung
Fine Sturm hat einen sehr gefühlsbetonten Schreibstil und als Leser fühlte man sich direkt vom ersten Moment an auf eine ganz eigene Art und Weise mit der Protagonisten Mia verbunden.
Inhaltlich brachte mich das Buch stellenweise an mein Limit und ich musste es hier und da zugegebenermaßen auch mal zur Seite legen um das Geschriebene zu verdauen. Es ist kein leichtes Thema, welches hier zentral angesprochen wird, aber ungemein wichtig. Durch die Autorin werden Ansätze nachwirkend eingespielt und im Mittelpunkt steht die Botschaft "Schau hin".
Selbst, wenn man als Leser die Erfahrung nicht geteilt hat, fühlte es sich für mich an, als würde ich es indirekt erfahren. Der zweite Charakter, welcher für mich fast schon mehr im Fokus war als die Hauptcharaktere, war ihre beste Freundin Nina. Nina ist eine unglaubliche Protagonistin, welche für ihre Freundin einsteht und ihr nicht nur einen Platz "zum Schlafen" gibt, sondern vielmehr ein Zuhause. Sie steht hinter ihr und unterstützt Mia in all ihren Schritten, baut sie auf, wenn sie verzweifelt und vor allem, sorgt dafür, dass diese gewissen Versuchungen nicht nachgibt. Das Zusammenspiel zwischen den Beiden, war ebenso eine Konstante im Buch, wie das Gefühlschaos von Mia.
Fazit
Von hier bis zum Ende ist ein Buch, welches nachhallt, mich auch nach wie vor noch innerlich beschäftigt und hoffentlich nicht nur meine Sichtweise wandelt, sondern ebenso auch andere Augen öffnen wird. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.12.2022

bildlich, fesselnd, abwechslungsreich

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Meinung
Das Autorenduo Amie Kaufman und Meagan Spooner entführen in eine Welt voller Magie, Göttern, Prophezeihungen und vielen mehr. Hinter dem Cover verbirgt sich ein fesselnder Genre-Mix aus Dystopie, Fantasy und Science-Fiction, welcher mich von der ersten Zeile an in seinen Bann ziehen konnte.

Nimh und North sind zwei starke, authenthische und sympathische Charaktere, welche ich nur allzu gern auf ihren Weg begleitet habe. North punktet beispielsweise mit Humor an den passenden Stellen, während Nimh eher der Plancharakter ist und versucht strukturiert an die Sache ran zu gehen.

Die Handlung flog nur so dahin. Es war alles präsent - angefangen von den Emotionen und der Gedanken seitens der Protagonisten, welche man hautnah erleben durfte bis hin zu spannenden Szenen und überraschenden Ereignissen.

Fazit
Bildreich, episch, fessend vom ersten Wort an. The Other Side of the Sky ist auf jeden Fall ein Buch, welches man gelesen haben sollte, denn hier ist nichts so, wie es auf dem ersten Blick scheint. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.11.2022

episch, beeindruckend, magisch

Druidendämmerung

Meinung
Mit Druidendämmerung ist Mira Valentin mal wieder eine Geschichte ohnes Gleichen gelungen. Vom ersten Moment an war ich gebangt von den Seiten, gefangen in der Welt und gefühlt eins mit den Charakteren.

Bereits ...

Meinung

Bereits durch andere Titel war mir der Stil der Autorin vertraut und auch hier schlitt ich federleicht von Wort zu Wort ohne zu erahnen, wohin mich die Reise führen würde.

Der Hauptcharakter Mylo überzeugt durch Stärke, Willenskraft und einem harten Weg. Er gibt nicht auf und kämpft sich durch - etwas, was mir gerade in meiner privaten Situation sehr impniert hat. Auch die anderen Protagonisten, sowohl aus der keltischen Sagenwelt, als auch aus der fiktiven Feder der Autorin zeugten von Authenthizität und Herz.

Die Handlung - ehrlich ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Sie war einfach nur magisch. Geprägt von Spannung, Fantasie und Emotionen setzte Mira Valentin gefühlt immer eine Schippe drauf bis es zum finalen Showdown kam.

Fazit
Dieses Buch ist einfach nur phänomenal. Eine Geschichte, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.11.2022

fesselnd, magisch und humorvoll

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

Meinung
Wer die Duftapotheke gelesen und geliebt hat wird auch an diesem Werk seine Freude haben. Allerdings kann die Reihe auch unabhängig gelesen werden, jedoch würde ich davon eher abraten, da sich die ein oder andere Szene auf die Vorbände bezog und es zum Vorteil ist die anderen Titel zu kennen.

Die Handlung ist, wie man es von Anna Ruhe gewohnt ist magisch, humorvoll, geistreich und fesselnd. Zunächst steht das Ankommen in der Magie im Fokus, danach die unterschiedlichen Arten der Sentifleurs. Doch was wäre eine gute Geschichte ohne Bösewicht? Dieser hat es hier wahrlich in sich - neben so manchen spannenden Momenten, schaffte es der Orden mir auch den ein oder anderen Schauer mit seinen Machenschaften über den Rücken zu jagen.

Ella war bereits eine Hauptcharaktere in der Vorreihe "Duftapotheke", da ich sie bereits dort aufgrund ihres Herzens und Mut mochte führte sich dieses Gefühl hier fort. Sie ist im Verlauf auch nicht der einzige Charakter, mit dem man ein Wiedersehen feiern kann, ebenso sind aber auch neue Protagonisten vertreten, die die Handlung lebendig werden lassen.

Fazit
Ein grandioses Spin-Off für Fans von der Macht der Düfte und jene die es werden wollen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.11.2022

schönes Bilderbuch

Der kleine Bergtroll

Meinung
Dieses Bilderbuch ist einfach zuckersüß. Die Zeichnungen sind schön anzusehen und entführen in eine Welt voller Zauber und Fabelwesen. Das Buch hat wenige Seiten und besticht durch kurze Sätze. Außerdem ist es inhaltlich nicht nach einem klassischen Märchen gestaltet indem der Prinz als Held gefeiert wird.

Genau dies machte das Werk für mich persönlich zu etwas Besonderem. Es sorgt dafür, dass man über die üblichen Schubladen hinaus denkt. Ansonsten erinnert die Story an ein schönes Märchen mit Zauber, Helden und tapferen Prinzessinen ;)

Fazit
Der kleine Bergtroll ist ein zuckersüßes Kinderbuch zum träumen, schmökern und hinabtauchen. 5 von 5 Sternen