Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2022

düster, fantasievol und herausfordern

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …

Meinung
Der Beginn war bei mir im ersten Moment eher schleppend. Es dauerte seine Zeit bis ich in der Story angekommen war und auch einen Bezug zu den Protagonisten herstellen konnte. Nach der anfänglichen "Durstpahse" wurde ich jedoch förmlich an das Buch gefesselt. Die Seiten verflogen im Nu, die Handlung punktete mit Verstrickungen, Wendepunkten und einer angenehmen Mischung aus Gänsehautfeeling und Adrenalin.

Die Story wird aus wechselnden Erzählperspektiven erzählt, sodass man in einige Charaktere einen umfassenden Einblick erhält. Zunächst wirkte das ganze auf mich sehr verwirrend, da man relativ schnell einen Charakter wieder loslassen muss, wenn es in das nächste Kapitel geht, aber je mehr Buchseiten voranschreiten, desto klarer werden die Zusammenhänge der Ereignisse und Charaktere.

Fazit
Cursed Worlds -Aus ihren Schatten ist ein magischer Auftakt mit Fantasie, Romantik, Freundschaft und Spannung, sowie einen Hauch düster. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.11.2022

zurückhaltender hinsichtlich Spanung als die anderen Bände

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 7.Band der Buchreihe Kepper of the Lost Cities und Vorkenntnisse sind aufgrund nachfolgender Handlungen zwingend erforderlich.

Die Handlung geht spannend weiter ...

Meinung

Die Handlung geht spannend weiter und auch das ein oder andere neue Element findet im siebten Band seinen Platz. Doch ähnlich wie bei Band 6 hatte ich öfters hier und da das Gefühl von Langatmigkeit. Dialoge werden gefühlt wiederholt, sodass manchen adrenalingeladenen Moment, der Wind aus den Segeln genommen wurde. Die Charakterentwicklung trat hier ein wenig auf der Stelle, aber das lag meiner Meinung nach eher an den Herausforderungen,denen sich die Protagonisten stellen mussten.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Auch die Kapitellängen sind überschaubar, sodass es eine willkommene Lektüre für die Zu-Bett-Geh-Zeit ist ;)

Fazit
Der Angriff war mir etwas zu zurückhaltend und es hat sich stellenweise viel wiederholt, dennoch war es im gesamten eine unterhaltsame und magische Geschichte, die weiterhin neugierig auf das Finale der Buchreihe macht. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2022

gefühlvoll und dramatisch

Lilienscherben

Meinung
Coralie und Damian sind zwei wundervolle und kontrastreiche Charaktere. Die Funken waren bereits vom ersten Moment zwischen den Beiden spürbar. Feurig, leidenschaftlich, herzerwärmend und herzzerreissend sind die Schlagworte, mit denen ich direkt beide in Verbindung bringe.

Die Emotionen sind durchweg greifbar, sodass ich mich gut in die Protagonisten hinein versetzen konnte. Die Handlung an sich war geprägt von einer soliden Grundspannung. Für mich persönlich waren jedoch die Gefühle der Hauptcharaktere eher im Vordergrund, sodass die ein oder andere Wendung eher in den Hintergrund gerückt ist.

Das Ende hat mich jedoch regelrecht umgehauen. Es war so emotional, stimmig und traurig.

Fazit
Lilienscherben ist eine gefühlvolle, dramatische Story mit viel Leidenschaft und dem ein oder anderen Adrenalinschub. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.11.2022

emotionale Neuinterpretation

Medusa: Verdammt lebendig

Meinung
Als ich dieses Buch durch Social Media entdeckte war ich voller Begeisterung ein Geschichte über eine mir liebgewonnene und in meinen Augen auch zu unrecht "böse" Sagengestalt zu lesen.
Der Einstieg ...

Meinung
Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, wie gedacht. Ich hatte meine Schwierigkeiten den für mich passenden Weg innerhalb der Zeilen zu finden. Dieser Umstand zog sich ein wenig durch die Kapitel, aber dennoch wollte ich das Werk nicht loslassen -eher im Gegenteil, dadurch wurde meine Neugier umso größer und ich wollte schließlich wissen, welche Rolle und vor allem welche Hintergründe wir hier zu Medusa erfahren würden.
Die Handlung ist spannend, tiefsinnig und mir gefiel besonders das Spielen mit den bekannten Mythen. Die Götterwelt wird hier förmlich auf den Kopf gestellt, stellenweise sogar ein klein wenig auf die Schippe genommen, aber dennoch geht der Ernst dahinter nicht verloren. Mir ging das Hauptthema sehr unter die Haut und seitens der Autorin waren die unterschiedlichen Emotionen und Gedanken real. Manchmal braucht es nicht viele Beschreibungen um etwas ausführlich zu erläutern, da schon allein die bloße Vorstellung an ein Ereignis den Leser fühlen und nachempfinden lässt.
Fazit
Verdammt Lebendig - Medusa ist eine neue Perspektive, welche trotz anfänglicher Startschwierigkeiten vor allem mit Tiefgründigkeit und Empfindungen bei mir punkten konnte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.11.2022

schöne New-Adult-Story

We Are Like the Sea

Meinung
Marie Niebler überzeugt bereits auf den ersten Zeilen durch einen atmoshphärischen, bildhaften und angenehmen Schreibstil, welcher sowohl Emotionen als auch Gedanken an den Leser transferiert.

Die ...

Meinung

Die beiden Hauptcharaktere sind tiefgründig und sympathisch. In beide Protagonisten kann man sich leicht und gut hinein versetzen - hinsichtlich Handlung und Gefühlen. Die Gleiche Liebe zum Detail steckt auch in den Nebencharakteren, welche sich vollumfänglich in die Handlung einfügen.

Hinsichtlich der Emotionen hatte die Story ebenso allerhand zu bieten. Sei es durch spannende Wendepunkte, welche immer mehr und mehr über die Vergangenheit ans Licht bringen oder eben auch ernste Themen, welche mich zum nachdenken bewegen konnte. Lediglich der Faktor Dramatik war mir ein Hauch zu viel - die Vergangenheit hatte oft das Hier und Jetzt überschattet, was das ein oder andere was in der Gegenwart geschah ein wenig in den Hintergrund gerückt hatte.

Fazit
Eine schöne New-Adult-Story mit Emotionen und Tiefgründigkeit. 4 von 5 Sternen