Profilbild von hilde

hilde

online

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein Abenteuer!

Ein Hund namens Furz

Das lustige farbenfrohe Buchcover hat die Kinder sofort angesprochen.

Das lustige farbenfrohe Buchcover hat die Kinder sofort angesprochen.

Der Inhalt ist eine witzige Geschichte voller komischer Momente. Es mischen sich zwar einige Themen wie Ritter, Aliens und süße Hundebabys, aber wenn man sie genau, liest ergibt alles einen Sinn. Und vielleicht erkennt ihr ja die Botschaft, die dahintersteckt.

Das Buch ist kunterbunt, manchmal vielleicht etwas düster, aber die Illustrationen sind sehr detailreich.

Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß beim Vor-/Lesen!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Er beobachtet dich!

Nummer Neunzehn

Ein Mörder.

Ein Opfer.

Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.

Ein Mörder.

Ein Opfer.

Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.

Larissa will nach ihrer Ehe ein neues Leben beginnen. Sie zieht in eine eigene kleine Wohnung und fühlt sich sicher. Aber wie sicher kann man sein?

Sie ahnt nicht, dass sie bereits im Visier eines Serienkillers ist!

Atemlose Spannung zieht sich durch das ganze Buch! Der Autor hat seine ganz spezielle Art, seinen Lesern das Gruseln zu lehren. Sehr bildhaft, direkt und auf den Punkt! Da bekommt man schon beim Lesen diese Gefühl, dass da irgendwer ist und einen beobachtet.

So sollten Thriller sein, mittendrin und nicht nur als stiller Leser dabei sein. Unvorhersehbare Handlungen, wendungsreich und scheinbar hoffnungslos für die Opfer.

Durch die Sichtweise von Opfer und Täter, gerät man noch tiefer ins Geschehen. Genial gemacht. Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Fluch oder Segen

Duckmäuser

Ist es ein Geschenk oder doch eher eine Last? Wie geht man mit einer "Gabe" um, die einem Türen öffnet, aber nicht selber agieren lässt.

Eine ungewöhnliche, aber auch sehr spannende Geschichte hat der ...

Eine ungewöhnliche, aber auch sehr spannende Geschichte hat der Autor hier zu Papier gebracht. Seine Buchfigur Hilmar träumt von Ereignissen, vom Tod anderer Menschen, die er zwar sieht, aber nicht weiß wann sie geschehen werden. Aber es passiert und er kann es nicht verhindern. Sehr gut eingeflochten wurden auch reale Ereignisse.

Die Geschichte beleuchtet einen Großteil seines Lebens, offenbart seine Psyche, seine Gefühle, aber auch die guten Zeiten. Neben ihm taucht immer wieder Camilla auf. Ihre Wege kreuzen sich öfter im Laufe der Zeit, wird irgendwann mehr daraus.

Eine sehr interessantes, dynamisches und ungewohntes Buch!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Starke Frauen.

Gut Erlensee - Margaretas Traum

Mit diesem Band startet die Trilogie über die starken weiblichen Mitglieder der Familie Lamprecht.

Eine Familie in der die Frauen während des Krieges die Leitung des Familienbetriebes übernommen haben. Sie haben die Druckerei am Laufen gehalten, aber die Zeit fordert trotzdem ihren Tribut. Um sie weiter zu betreiben braucht es dringend Geld!

Der Vater möchte Margareta deshalb reich verheiraten, ohne ihre Zustimmung...

Die Autorin hat es geschafft, der Familie ein Gesicht zu geben. Jedem Einzelnen hat sie den perfekten Charakter auf den Leib geschrieben. Sehr authentisch wirkt dadurch das ganze Geschehen. Man fühlt, hofft und leidet mit allen.

Der Roman ist eine aufregende Zeitreise und bietet gute Unterhaltung.

Besonders gefällt mir, dass die beiden anderen Teile zeitlich direkt an ihre Vorgänger anschließen und nicht Jahrzehnte später spielen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Der Mensch

Wie wir Menschen die Welt eroberten

Yuval Noah Harari ist ein israelischer Historiker und erfolgreicher Schriftsteller, der uns die Welt erklärt. Und das auf sehr eindrucksvolle Art und Weise und so, dass es jeder versteht.

Seine neue Buchreihe ...

Seine neue Buchreihe richtet sich direkt an die Kinder.
Er schreibt für sie noch verständlicher und unterhaltsamer. In einfachen Worten geht er komplexen Fragen nach, mit Humor und Sprachwitz macht er auch ernste Themen zugänglich.

Seine neue vierteilige Buchreihe, bringt uns im ersten Band die wahre Geschichte der mächtigsten Tiere des Planeten näher, die Menschen und ihre Superkräfte. Woher kommen wir? Was unterscheidet uns von den anderen Lebewesen, was macht uns so besonders? Erzählt wird in kindgerechter Sprache, dass dabei keine Langeweile entsteht, aufregend, lebendig und verständlich.

Wir sind begeistert von diesem Buch. Ein toll gestaltetes Hardcoverbuch, sehr schön illustriert. SO macht Geschichtsunterricht Spaß! Der Autor schafft es Begeisterung und Neugier zu wecken!
Wir sind sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.