Cover-Bild Traummänner gibt's hier nicht
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Malu Mertins

Traummänner gibt's hier nicht

Verliebt in Vermont
Romantische Komödie mit frechen Dialogen vor der farbenprächtigen Kulisse des Indian Summers in Vermont.

Wenn du plötzlich zur Hauptdarstellerin in deiner eigenen romantischen Komödie wirst …

Journalistin Eva ist alles andere als begeistert von ihrem neuesten Auftrag, für den sie ihr Hamburger Großstadtleben gegen den ländlichen Charme Vermonts tauschen muss. Dort angekommen, wird sie nicht nur für eine Betrügerin gehalten. Sie darf sich auch ständig bissige Bemerkungen von einem ungehobelten Naturburschen anhören, der Großstadtbewohnerinnen nicht ausstehen kann.
Doch wenn Citygirl auf Countryboy trifft, fliegen außer den Fetzen auch mächtig die Funken. Und schon steckt Eva mittendrin in ihrer ganz eigenen Liebeskomödie. Das sollen zumindest ihre Leserinnen glauben. Gefährlich für Evas Herz wird die Schummelei, als sich unter die inszenierte Romantik echte Gefühle mischen.
Kann sie verhindern, dass aus ihrer romantischen Komödie ein Liebesdrama wird?

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wo sind all die Traummänner hin?

Was macht eine Hamburgerin in Vermont? Die Frage habe ich mir gestellt und sie wurde mir beantwortet:

Eva ist Journalistin und ein (ich muss hier schon anmerken: sehr interessanter und explosiver) Auftrag führt sie mitten in den wunderschönen Indian Summer nach Vermont, um dort die Traumländer zu finden, die in vielen Klischees zu Vermont auftauchen. Nur irgendwie will es dort nicht so klappen wie erhofft, denn man hält sie für eine Betrügerin. Als ob das nicht schon genug wäre, trifft sie auch ständig auf den verdammt gut aussehenden, aber ebenso spitzzüngigen Logan und der zeigt ihr deutlich, was er von einer Großstädterin auf High Heels hält.

Die Geschichte ist ebenso klassisch, wie vorhersehbar, aber: trotzdem total genial und dank Malu Mertins flottem und lockerem Schreibstil definitiv lesenswert! Spitze Dialoge, ein heftiger Schlagabtausch vor einer wunderschönen Kulisse verhelfen dem Leser zu einer schönen und lustigen Lesezeit. Tränen gelacht und Tränen geweint - das beschreibt meine Laune während dem Lesen!

Vermont ist in meinen Augen - und mit Malu Mertins Geschichten - immer eine Reise wert!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Einfach genial

Ich bin begeistert und feiere dieses Buch, denn ich habe selten so viel lachen und gleichzeitig dieses herzerwärmende Gefühl beim Lesen empfunden, wie bei diesem Buch.
Es ist absolut großartig und macht ...

Es ist absolut großartig und macht einfach Spaß.
Der Schreibstil von Malu Mertins ist einfach genial und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Wieder sind ihre Charaktere einfach zauberhaft, also alle und ich kann euch wirklich nur empfehlen, sie auch kennenzulernen.
Eva ist nicht so wie erwartet und auch wenn die Story an sich etwas vorhersehbar ist, haben sie und Logan mich dann doch überrascht.

Ich habe dieses Buch (ungelogen) an einem Tag durchgelesen. Ja okay, es sind nur 240 Seiten. Trotzdem bin ich schneller durch die Seiten geflogen, als ich eigentlich angenommen hatte. Es spricht aber nur für das Buch, auch wenn ich mir noch weitere Seiten gewünscht hätte. Das iJammern auf hohem Niveau eben.

Ich liebe dieses Cover, denn es passt so gut zu der Geschichte.

Fazit

Traummänner gibt‘s hier nicht ist eine Geschichte in der jedes Klischee einer RomCom bedient wird, aber auf die Art und Weise, die ich feiere und ich bekomme ehrlich gesagt nicht genug davon.
Am Ende da habe auch ich Tränen vergossen. Zwar kleine, aber es war halt die volle Portion Romantik und manchmal braucht die (fast) jeder.
Ich kriege von diesem Buch nicht genug und ich denke es wird vielen von euch ebenso gehen. Es ist ein Buch für zwischendurch, das auf jeden Fall auch ein echtes Highlight 2022 für mich ist.

Veröffentlicht am 26.11.2022

humorvolle Romantik

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Kann sie verhindern, dass aus ihrer romantischen Komödie ein Liebesdrama wird?

Cover:

Das Cover hat einen herbstlichen, warmen Touch und macht neugierig auf mehr. Ein kleines Eichhörnchen und viele Laubblätter sind erkennbar. Die tollen herbstlichen Farben machen eine warme Atmosphäre. Beim genaueren Betrachten entdeckt man noch viel mehr Tiere und viele schöne Details.

Eva ist Journalistin und als die Hamburgerin ihr Großstadtleben tauschen soll und es sie in die ländliche Idylle nach Vermont verschlägt, ist sie alles andere als begeistert. Auch wenn genau dieses Idyll seinen Charme hat. Landei trifft auf Großstadtgirl. Ob das so gut gehen wird?

Freche Dialoge, knisternde Momente und farbgewaltige Kulissen machen eine wunderschöne Atmosphäre aus.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Kommentaren und Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Auch in die Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen und es wird alles sehr schön und bildlich beschrieben. Gefühle und Emotionen kommen sehr gut herüber und auch eine warme, herbstliche Atmosphäre kommt auf. Die knisternden Funken sprühen und der Leser erlebt hier eine wunderschöne Lovestory, mit der richtigen Prise an Humor und Unterhaltung.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gliederung hat mir gut gefallen. Die Ich-Perspektive acht das alles sehr persönlich und dadurch werden die Emotionen und Gefühle sehr gut herüber gebracht. In Eva konnte ich mich schnell und gut hinein empfinden.

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit Humor und auch ein wenig Spannung und sehr warmherziger Atmosphäre. Neben Romantik ist aber auch ein wenig Ironie und Komik maßgeblich beteiligt. Ein wunderschönes Geschichte und toll umgesetzt.

Fazit:

Veröffentlicht am 24.11.2022

So eine schöne liebes Geschichte

Hast du Lust auf eine liebes Geschichte?mit knisternde Romantik?
Dann bist du genau richtig mit dem Buch von @malumertinsautorin  Traummänner gibt’s hier nicht: Verliebt in Vermont

Eine Geschichte ...

Hast du Lust auf eine liebes Geschichte?mit knisternde Romantik?

Eine Geschichte zum Wohlfühlen
Es war richtig schön zu lesen emotional,harmonisch und mit einer Prise Humor dabei
Durch den lockeren schreibstil konnte ich mir den Indian Summer in Vermont ganz gut vorstellen

Veröffentlicht am 08.11.2023

Citygirl und Countryboy

Eva ist Journalistin und soll einen Bericht in dem ländlichen Vermont machen. Raus aus der Großstadt, rein ins Landleben. Sie trifft dort einen unmögliche Landburschen und ist alles andere als begeistert. Zwischen Eva und dem Typen fliegen die Fetzen und trotzdem kommen sie sich näher und dann finden sie sich in einer Liebeskomödie wieder, aber nur lt. Evas Berichten. Aber was wenn das Spiel kein Spiel mehr ist. Kann das gutgehen?

Es ist eine wunderbare Geschichte, die Malu Mertins da eingefallen ist. Sie schreibt sehr spannend und man fühlt sich mit ihr sehr wohl in Bluberrywoods. Die Leute dort sind zwar nicht alle sehr zugänglich und anfangs hält man Eva sogar für eine Betrügerin. Das Buch liest sich wunderbar und man leidet mit Eva, weint mit Eva und freut sich mit Eva. Aber bei dem Naturburschen möchte man manchmal eingreifen und ihm sagen, was er machen oder lieber nicht machen und sagen soll. Leider muss ich einen Stern abziehen, weil mir an vielen Stellen die Emotionen fehlten, die kamen bei mir nicht so rüber. Ansonsten ist es ein sehr schönes Buch.