Rezension zu ABLAGE MORD
Ablage MordTheo Baumgarten ist 35 Jahre alt und lebt auf dem Hof seiner Eltern in einem alten, stillgelegten Wohnmobile und vertreibt sich die Zeit beim zocken seines Lieblingsspiels "Ultimate Zombie Kill" und ist ...
Theo Baumgarten ist 35 Jahre alt und lebt auf dem Hof seiner Eltern in einem alten, stillgelegten Wohnmobile und vertreibt sich die Zeit beim zocken seines Lieblingsspiels "Ultimate Zombie Kill" und ist doch ein ungelistetes Mitglied im Team! Das er hauptsächlich gegen Teens zockt stört ihn überhaupt nicht! ich nicht, das er von dem Taschengeld lebt, das ihm seine Eltern geben, denn von Arbeit hält der Faulpelz noch viel weniger. Doch als er herausfindet, dass seine Eltern das Testament geändert haben und ihm droht enterbt zu werden und der Rausschmiss aus Hotel Mama! Es sei denn, er geht mindestens 6 Monate am Stück einer geregelten Arbeit nach! Gut das Kumpel Dave da genau die richtige Idee hat und so sitzt Theo Ruck Zuck im Callcenter der Columbus Solution. Was er dort eigentlich macht weiß Theo nicht und es interessiert ihn auch nicht, Hauptsache er behält sein Heim und WLAN bei seinen Eltern. Denn die Columbus Solution gehört direkt zum lokalen Organisieren Verbrechen. Ist Theo bereit, für WLAN und Wohnmobil bei Mord und Todschlag wegzuschauen?
Mich hat das Buch und der darin enthaltenen schwarze Humor wirklich sehr gut unterhalten und für viele Lacher und Schmunzeler gesorgt. Der Hauptprotagonist und die Nebencharaktere sind alle samt lustige Chaoten und ich kann mir vorstellen wie es mit ihnen abläuft. Der Schreibstil ist super angenehm und man kommt schnell in einen flüssigen Lesefluss, der nur von Lachern unterbrochen wird!!
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und dazu noch
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!