Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2022

Ein gelungener Auftakt der eindeutig Lust auf mehr macht!

Mimik

Eine grausame Tat …

Genau solche Taten muss die erfahrenste Mimikresonanz-Expertin bei Gewaltverbechen erkennen.

Eine grausame Tat …

Sie, die eine große Hilfe bei der Aufklärung ist, muss sich allerdings selbst bald einem Fall stellen der ihr alles abverlangt.
Denn nach einer OP hat Hannah mit Gedächtnisverlust zu kämpfen und muss erfahren das sie selbst, laut einem Video, die Mörderin ihrer Familie sein soll.
Ein Wettlauf mit der Zeit und ums nackte Überleben beginnt.

Ich liebe den Herbst wenn der neue Fitzek erscheint und bin auch demnach immer wieder gespannt auf seine neuesten Ideen und die Umsetzung.

Hier liebe ich die Thematik die ich so vorher noch gar nicht kannte, geschweige mich damit befasst habe. Sehr interessant wie Fitzek mit Hilfe eines Expertin die Figur Hannah Herbst schuf.
Einer Expertin auf ihrem Gebiet die nach einer OP ihr Gedächtnis verliert und sich beim Erwachen in einer bizarren Situation wiederfindet die ihr ganzes Können erfordert.

Ich muss gestehen, dass ich recht schnell einen Verdacht hatte, der sich aber noch veränderte und ich trotz meiner Ahnung überrascht wurde am Schluss.

Die Thematik mit dem Gedächtnisverlust fand ich sehr interessant, ich kannte die selbst von einer Erzählung eines Arztes.
Hier liebe ich die Idee und die Umsetzung die mich hier durch eine rasante Jagd nach der eigenen Erinnerung mitgenommen hat.
Hier ist nicht alles Schwarz und Weiß, sondern mit vielen Abstufungen und man erfährt mehr über die Mimikresonanz.
Für mich wieder eine gelungene Story mit interessanten Wendungen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Ein gelungener Auftakt der eindeutig Lust auf mehr macht!

Uhrwerk

Was steckt hinter den Visionen?

Eine Frage die Ewanna seit ihrer Jugend umtreibt.
Denn genau solche Visionen hat Ewanna Kovanova, nachdem sie etwas grausames in einer ihrer Visionen mit ansehen musste.
Ein ...

Was steckt hinter den Visionen?

Eine Frage die Ewanna seit ihrer Jugend umtreibt.
Ein Schicksal, das ihr zuteil wird gedeiht aus diesen Visionen und jede menge Gestalten scheinen es auf Ewanna abgesehen zu haben. Denn eine Fähigkeit wie ihre ist selten.
Dabei ahnt Ewanna noch nicht was genau in ihr schlummert.
Zur gleichen Zeit lernt man Terry kennen, der feststellen muss, wie es ist, in einer Atmosphäre aufzuwachsen wie dem Arbeiterviertel, in dem Kriminelle überleben. Eine düstere Aussicht.
Und genau eine, die Zanaa, die man hier auch kennenlernt niemals für sich erwählt hätte. Sie, die einst gefürchtete Kriegerin im Namen Gottes, jagt Abtrünnige und Nekromanten und sieht sich selbst bald einem Albtraum gegenüber dem sie sich stellen muss.
Drei Schicksale in der Stadt Sidarap die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch mit dem Schicksal verknüpft sind.

Zuerst einmal hat mich hier das Cover angesprochen das mich mit dem Uhrwerk und der liebevollen Zeichnung an Steampunk erinnert.

Hier trifft genau das aufeinander.
Eine Steampunk Fantasy Welt die mit diesem Auftakt neugierig auf mehr macht.
Man hat direkt Lust weiterzulesen und mehr über die Schicksale der Protagonisten zu erfahren.
Hier sind mir einige ans Herz gewachsen, allen voran Ewanna, die noch mit sich und ihren Fähigkeiten hadert.
Mit sich, da sie in die Welt der Bizach hineingeworfen wird und immer dachte, das sie ein Mensch wäre, was nicht ganz der Fall ist.
Und auf der anderen Seite, welche Unterschiede es wirklich zwischen Bizach und Menschen gibt.
Hier gefällt mir das nicht alles schwarz oder weiß ist, nur weil jemand anders ist.
Ich liebe die Gefühlsregungen, die Ideen und vor allem die fantastische bildhafte Umsetzung und bin ein Fan davon.

Ich bin ja schon mega gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird, da habe ich schon einige Theorien. Mal schauen was davon zutrifft, oder ob mich die Autorin in Band zwei auch so genial überraschen kann wie in Band eins.

Für mich eine absolute Leseempfehlung.
Sei es von dieser faszinierenden Welt, die hier mit einer Düsternis und gleichzeitig einer geheimnisvollen Aura aufwartet, das man alle Geheimnisse ergründen will.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Geheimnisse die ans Licht kommen stehen an.

Die Stadt der Leser

Die Gefahr scheint noch nicht gebannt …

Jedenfalls scheint genau das der Fall zu sein nachdem Sophie und Nicholas versuchen Weihnachten, nach ihrer Flucht, in Frieden bei Sophies Mum zu verbringen.
Dabei ...

Die Gefahr scheint noch nicht gebannt …

Dabei kommen sie nicht nur Geheimnissen auf die Spur die alles verändern und geraten mitten hinein in ein Kampf der alles entscheiden wird.
Ein Kampf um alles oder nichts steht bevor.

Zuallererst muss ich vorab erwähnen das dies ein fulminanter Abschluss der Reihe ist.
Ich liebe die Fortsetzung die mich wieder mit überraschenden Wendungen begeistern konnte und auch mit der Weiterentwicklung der gelungenen und sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten.
So macht das abtauchen in eine Story richtig Spaß.

Hier trifft man wieder auf altbekannte wie Sophie, Nicholas, und Felix, wie auch Tiberius der mir mega gefällt mit seinen Geheimnissen die ihn wie eine Aura umgeben.
Natürlich sind auch die Bösewichte nicht weit, aber dazu verrrate ich euch jetzt nichts, ich will ja nicht spoilern. ;)

Jedenfalls hat sich die Autorin in Band vier, dem Finale dieser gelungenen Quadrilogie einiges einfallen lassen auf das ich so nicht gekommen wäre.
Ich liebe es ja beim Lesen überrascht zu werden und war somit auch mega begeistert nachdem ich beim Einstieg gleich mal einen Spannungsanstieg bemerkte.

Hier muss Sophie nicht nur wieder auf Spurensuche gehen, sondern sich selbst und ihren Gefühlen stellen.
Sehr cool, vor allem da die Gefühle die ihr entgegengebracht werden von zwei Männern kommen die beide das Herz zum schmelzen bringen können.
Es wird also nicht nur gefahrvoll sondern auch gefühlvoll.
Für mich eine Buchreihe die zu meinen absoluten Lese-Highlights gehört.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein Kampf um die Gerechtigkeit beginnt ….

Medusa: Verdammt lebendig

Die Wahrheit kommt ans Licht …

Genau das wünscht sich die Gorgone Medusa schon seit langem.
Für sie steht fest, dass sie sich endlich nicht mehr verstecken muss für ein Verbrechen das ihr angetan wurde.
Deshalb ...

Die Wahrheit kommt ans Licht …

Genau das wünscht sich die Gorgone Medusa schon seit langem.
Deshalb stellt sie die Götter des Olymps vor Gericht und will Athene und Poseidon verklagen und Gerechtigkeit für ihre Verbrechen.
Was dabei in Gang kommt, damit hätte selbst Medusa nicht gerechnet.
Denn vor dem Göttergericht kommen Wahrheiten ans Licht, die alles verändern.

Ich liebe die Story die mich zuerst mit dem Cover in seinen Bann gezogen hat und dann mit der unvergleichlichen Story die mich an den Seiten kleben ließ.

Hier trifft man auf eine junge Frau, deren Name in aller Munde ist als Monster, Medusa.
Medusa die man hier kennenlernt ist so ganz anders als in den Sagen und für mich eine absolut tolle, taffe Person die ihre Liebe zur Wissenschaft auslebt und versucht anderen zu helfen.
In ihrem Versteck wird es aber auch einer Medusa mal langweilig, wenn man die Menschen auf den belebten Straßen Kölns nur durch die Fenster beobachten kann.
Medusa sehnt sich nach Gerechtigkeit und nach langer Zeit hat sie endlich die Chance darauf das das Unrecht das ihr angetan wurde geahndet wird.
Sie findet eine tolle Anwältin die keine geringere ist als Maat, die mächtige altägyptische Gottheit die Medusa vor der UGO vertreten will.
Dort will Medusa, das Athene und Poseidon bestraft werden für das Unnrecht das sie ihr angetan haben.

Ich bin restlos begeistert und für mich ein absolutes Lese-Highlight.
Hier trifft man nicht nur auf die Geschichte einer jungen Frau die mit Gewalt gezwungen und für ein Verbrechen bestraft wurde das man ihr angetan hat. Sondern man trifft auf eine Frau, die merkt das Schweigen noch nie eine Option war und ist.
Das die Täter die einem etwas antun einfach weiterleben und mit ihren Machenschaften denken sie kommen immer so durch.
Ich bin begeistert was Medusa sich traut, wie sie sich im Laufe der Story verändert, taffer, befreiter wird und vor allem wie sie für sich selbst kämpft.
Von mir ein absoluter Buchtipp!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ein aufregendes Abenteuer erwartet Dich …

Red Riding Huntress

Ein ungewöhnlicher Auftrag!

Genau den erreicht Zinnja, ihres Zeichens die bekannteste Monsterjägerin des Landes.

Ein ungewöhnlicher Auftrag!

Zinnja versucht in prekären Lagen zu helfen und andere zu beschützen, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das sie zusagt, nachdem sie der Gestaltwandler Diaz bittet ihn und sein Rudel vor einer Hexe zu retten.
Eine gefahrvolle Reise beginnt in der die Gegnerin nichts unversucht lässt dem Rudel zu schaden um an ihr grausames Ziel zu gelangen.
Die Zeit drängt und Zinnja und Diaz begeben sich auf eine gefahrvolle Reise die alles verändert.

Ich bin begeistert, sei es von dem gelungenen Eyecatcher Cover bis hin zur Story.
Hier haben mich die beiden Autorinnen Sabine Schulter und Regina Meißner mitnehmen können in eine faszinierende Romantasy die mich hier als Einzelband vom Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen konnte.

Hier lernt man die taffe Zinnja kennen, die für andere Menschen in Zeiten wo es Monster gibt eine Stütze ist.
Dabei ist sie nicht nur taff, sondern hilft auch Freunden wo sie nur kann. Sie liebt es anderen zu helfen, eine Eigenschaft die ich klasse finde.
Dann lernt man den Gestaltwandler Diaz kennen, der mir mit seiner Art auch mega gut gefällt.
Er ist für sein Rudel da und mit ihnen auf eine besondere Art und Weise verbunden die ich faszinierend finde.

Dann die Hexe.
Diese Hexe ist echt krass und vor allem gefährlich. Auf dem Weg treffen Diaz und Zinnja die zu Gefährten in diesem aufregenden Abenteuer werden Freunde, aber auch jede Menge Feinde.
Ich liebe die Spannung, den Zusammenhalt und gleichzeitig die Love-Story die sich hier verbindet zu einer grandiosen Romantasy die mich die Seiten nur so inhalieren ließ.
Der Schreibstil der Autorinnen ist bildhaft so das ich KopfKino hatte und mit den Protagonisten mitfieberte.
Eine Story die ich absolut weiterempfehlen kann.