Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Für mehr Achtsamkeit im Leben und in der Partnerschaft

Slow Sex | Erotischer Ratgeber

Das Buch, "Slow Sex-Lerne Nähe und Intimität", von der Autorin Amy Balton, ist ein Ratgeber, welcher im lebe.jetzt Verlag erschienen ist. Das Buch hat ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis.
Die Autorin ...

Die Autorin spricht mit ihren Schreibstil den Leser/die Leserin direkt an.

Sie erklärt kurz und bündig, was es mit Slow Sex auf sich hat und wie man es schafft die Balance zwischen Alltag und Intimität zu finden und mit dieser Achtsam umzugehen.

Achtsamkeit spielt auch im Alltag eine große Rolle um ein erfülltes Leben zu haben. Die Autorin erklärt Stellungen und Tantra Tipps, indem sie sie kurz und einfach verständlich erläutert. Eine Kommunikation ist ebenfalls sehr wichtig.

Das Buch ist einfach verständlich geschrieben. Die Erläuterungen und Thematiken sind sehr gut umsetzbar. Ein Buch voller hilfreicher Tipps.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Eine verwobene Geschichte

Das Weihnachtsherz

Das Buch, " Das Weihnachtsherz", von der Autorin Angelika Schwarzhuber, handelt von Katja und Marianne.

Katja ihre Geschichte spielt in der heutigen Zeit, während sich Marianne´s Geschichte im Jahr 1944 zutrug.

Katja war in Brasilien um das Edelsteinschleifen zu erlernen. Durch den Tod ihres Vaters geht sie zurück nach Bayern um das Geschäft mit Hilfe ihrer Stiefmutter und Stiefschwester am Laufen zu halten. Dieses schreibt keine guten Zahlen. Eines Tages schreibt Nicolas sie wegen einem besonderen Schmuckstück an und sie machen sich gemeinsam daran mehr über die Hintergründe und die Geschichte zu erfahren. Werden sie das Rätsel lösen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben. Das Buch spielt in er jetzigen Zeit und in der Vergangenheit. Das Buch endet mit einem Epilog. Danach folgt eine Danksagung und zwei Rezepte, sowie eine Leseprobe zu " Das Weihnachtslied".

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Schmuckstücke und Umgebungen sind bildlich beschrieben. Es sind überraschende und spannende Elemente in der Story mit eingebaut. Die Charaktere fand ich sehr lebhaft beschrieben. Der Epilog rundet die Handlung ab und gefällt mir sehr gut. Jetzt wäre ich auf Lottes Geschichte sehr gespannt.

Wie ein einziger Tag

Das Buch," Wie ein einziger Tag", von dem Autor Nicholas Sparks, handelt von Noah und Allie. Allie verliebt sich während ihres Urlaubs in Noah. Sie kann ihn nicht vergessen, doch als sie sich verlobt möchte sie Noah unbedingt nochmal wiedersehen. Ging ihn Allie ebenso unter die Haut und gibt es eine zweite Chance für die erste Liebe?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind im ersten und letzten Kapitel in der Ich-Perspektive aus Noah´s Sichtweise geschrieben. Die restlichen Kapitel sind in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten poetischen Schreibstil geschrieben. Ich hatte zuerst den Film gesehen und wollte daher das Buch kennenlernen. Obwohl ich die Geschichte kannte, hat sich das Buch sehr gut lesen lassen. Die Charaktere und Handlungen sind anschaulich beschrieben. Der Autor schafft es die geschriebenen Worte bildlich in mein Kopf zu transportieren. Das Buch war sehr gefühlvoll mit einem traurigen Happy End.