Cover-Bild New Haven Eagles – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Sweet Quarterbacks"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
K. Elly de Wulf

New Haven Eagles – An deiner Seite

Roman | Sports-Romance zwischen einem Footballstar und einer Musikerin

Tiefgründiger, witziger und romantischer Liebesroman über einen Football-Spieler und eine blinde Violistin. Für alle LeserInnen von Leonie Lastella und Sarah Heine

»Jonah hält mich aufrecht. Schweigend, wie ein riesiger Felsen, der jedem Sturm trotzen könnte und sanft, als würde er eine wohlig warme Decke um mich herumlegen.«

Jonah ist mit Leib und Seele Football-Spieler und ordnet dem Sport alles unter, bis er in einem Café auf Layna trifft. Von Beginn an ist er von ihrer Natürlichkeit fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass er mit der blinden Violinistin nur wenig gemeinsam hat. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die schon bald über Freundschaft hinausgehen, doch ist er mutig genug, der Liebe eine Chance zu geben und mit Layna gemeinsam durchs Leben zu gehen?

»Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe die Handlung nur so verschlungen. Das Buch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und ich habe die Gefühle mit jeder Faser mit gespürt. Drama, große Gefühle und eine Geschichte, die anregt.« ((Leserstimme von corinnasworldofbooks))

»Es war eine wirklich schöne, sanfte, echte und tiefgründige Geschichte, die mich wirklich berührt hat.«  ((Leserstime von zeilengeflüster))

»Ich war tatsächlich nicht vorbereitet auf das, was diese wundervolle Geschichte um Layna und Jonah bieten würde. Wer denkt, es handelt sich um eine typische Sports-Romance, wird mit einer Tiefe überrascht, die einen einnimmt.« ((books.with.jenny))

Veröffentlicht am 26.11.2022

Eine außergewöhnliche Geschichte die zum Nachdenken anregt.

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley.de zur Verfügung gestellt wurde.

Dies ist eine Geschichte, die ohne Drama, tiefgreifender Emotionen ...

Dies ist eine Geschichte, die ohne Drama, tiefgreifender Emotionen sowie mitreißender Spannung daherkommt und trotzdem zum Nachdenken anregt und lange in Erinnerung bleibt. Im positiven Sinne!

Mit den Charaktere, insbesondere Jonah, hat mich K. Elly de Wulf überrascht.
Als ich im KT gelesen habe, dass es sich bei ihm um einen Footballspieler handelt, bin ich davon ausgegangen, dass sie ihm die typischen Klischees verpasst hat: überaus Gutaussehend, Draufgänger, Partykönig, dumm und aufgrund seiner Bekanntheit überheblich und egoistisch. Doch dem ist nicht so! Jonah ist das totale Gegenteil. Er liebt die Zurückgezogenheit, ist gutmütig, hilfsbereit, verständnisvoll und steht seinen Freunden immer zur Seite, wenn sie Probleme haben oder Unterstützung brauchen.
Für seinen ruhigen und zurückgezogenen Lebensstil wird er von seinen Teamkollegen belächelt und ist bei jedem Aufeinandertreffen ihren permanenten Sticheleien ausgesetzt. Wodurch sein Selbstbewusstsein immer mehr zerbröselt und er sich, gegenüber Layna, minderwertig fühlt.

Layna dagegen ist eine selbstbewusste Frau, die sich trotz ihres Handicaps nicht unterkriegen lässt und ein sehr eigenständiges, wenn auch hart erkämpft, Leben führt, welches jedoch von der Mutter mit Argusaugen und Bestimmtheit beobachtet wird.

Beide ergänzen sich hervorragend.
Er ist ihr Fels in der Brandung, der sie ermutigt Neues, aber in erster Linie auch, sich selber auszuprobieren.
Sie schafft es, ihm zu zeigen, wie wertvoll er und sein Charakter ist.

Die Beziehung zueinander beginnt mit einer Freundschaft, wobei sich bei beiden sehr schnell die Gefühle zueinander entwickeln und weit über die Freundschaft hinausgehen.

Wie schon zu Anfang erwähnt, kommt die Geschichte ohne Drama, tiefgreifenden Emotionen und mitreißender Spannung daher. Vielmehr sind es die leisen Zwischentöne und das großartige Zusammenspiel der Charaktere, die diese Geschichte so besonders machen.
Störend oder besser gesagt schade sind die abrupten Enden einiger Szenen und Kapitel, die oftmals für Verwirrung und daher für langatmige Stellen sorgen.

Fazit:
Eine zum Nachdenken anregende und außergewöhnliche Story, die ich gerne empfehle.