Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Nein

Ich habe dieses Buch nicht wirklich gern gelesen. Ich glaube die tatasache, dass wir schon damit starten, dass er sie wahrscheinlich betrogen hat, hat Büchel kaputt gemacht. Für mich war die Story line nicht wirklich überzeugend und somit war die Geschichte nicht glaubhaft. Ich persönlich war etwas enttäuscht

Veröffentlicht am 02.02.2024

Like Fire we Burn - Ayla Dade ⭐️⭐️,5/5

Oh Mann Aria und Wyatt. Was soll ich sagen, außer, dass mir wohl noch nie ein Pärchen so sehr Kopfschmerzen bereitet hat, wie die beiden in Like Fire we Burn von Ayla Dade - und ja, da sind Xaden und Violet aus Iron Flame definitiv mit eingeschlossen, sorry aber sogar die 2 waren angenehmer mit ihrem hin und her 😅
Aria, Wyatt und ihre Beziehungsvorgeschichte konnten wir ja bereits in Band 1 der Winter Dreams Reihe etwas kennenlernen und ich glaube jeder, der das gelesen hat, konnte bereits erahnen, dass das keine leichte Reise wird. Aria ist zurück in Aspen, um ihrer Mutter im B&B zu helfen. Wyatt kann nach einen mysteriösen Unfall nicht mehr aufs Eis und muss nicht nur um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen, sondern sich auch noch mit Sorgen um seine kleine Schwester rumplagen, ganz zu schweigen von Arias Rückkehr, die alte Gefühle wieder aufwirbelt.
Leider kann aber der Inhalt nicht so ganz einhalten, was der Titel verspricht. Das hin und her zwischen dein beiden Protagonisten zieht sich ungemein und so wirklich Feuer spürt man auch nicht. Die zurückeroberungs Strategie von Wyatt ist doch sehr abstrus und teilweise echt etwas drüber vielleicht schon creepy (wie andere Charaktere richtigerweise anmerken 😅).
Insgesamt war das Buch nach dem phänomenalen 1. Band leider emotional nicht auf einer Höhe (es waren vorher aber auch eben Paisley und Knox!). Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und ich hoffe, Band 3 wird wieder besser 🙈
On to the next 💓
*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 18.03.2023

Schwacher Band 2

Band 2 der Winter Dreams Reihe hat mich etwas auf den Boden der Tatsachen geholt.

Anfangs konnte ich mit Aria und Wyatt überhaupt nichts anfangen. Aria wirkt für mich sehr selbstzerstörerisch. Sie kann die Vergangenheit nicht Vergangenheit lassen, möchte Wyatt aber gleichzeitig auch nicht zuhören um richtig abschließen zu können. Ich bin über das ganze Buch hinweg nicht mit ihr warm geworden, sie kann sich ohne Wyatt nicht identifizieren und ist nach 2 Jahren kein Stück über ihn hinweg.

Wyatt fand ich am Anfang auch sehr schwierig. Er ist wie besessen von Aria und versucht alles um sich mit ihr auszusprechen oder um ihr nahe zu sein. Ihm ist egal wen er dabei verletzt oder was er machen muss, erst im Nachhinein fällt ihm auf was er wem antut und entschuldigt sich dann.
Mit ihm bin ich nachher warm geworden und konnte etwas Empathie aufbauen aber 100 % waren es auch nicht.

Die ersten hundert Seiten gehen nur über die Vergangenheit von Aria und Wyatt, beide denken ununterbrochen aneinander und es ist etwas viel für den Leser. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch nicht voran geht und die Geschichte auf der Stelle steht.
Zur Mitte hin wird es dann besser und die Geschichte nimmt langsam fahrt auf.
Wyatt fährt den Süß-Faktor auf und versuche Aria zu schmeicheln und sich wieder mit ihr zu vertragen.

In dem Buch fehlt es mir an tiefe und z.B. tiefgründigen Gesprächen. Alles wird oberflächlich behandelt und ein ernstes Thema wird einfach abgetan, als wäre es nicht weiter schlimm. Alkoholkonsum bei Hochleistungssportlern wird als normal angesehen und generell verhalten die Profispieler sich nicht wie solche.
Band 2 war also leider nichts für mich.

Achtung Spoiler enthalten
Das Ende finde ich etwas unspektakulär. Dass die zwei sich aussprechen ist ja logisch aber dass die Aussprache so oberflächlich und kurz ist hätte ich nicht erwartet. Er erklärt seine Sicht und alles ist wieder gut, als wäre nie etwas gewesen. Kein Hinterfragen, keine große Erklärung oder ein richtiges Gespräch darüber.. wie gesagt, alles sehr oberflächlich und kurz.

Dass Wyatt einfach betrunken fährt wird auch komplett runtergespielt. Klar denken Jugendliche und halberwachsene dass nix passiert wenn man es schon mal getan hat, weil eben noch nichts passiert ist. Hier finde ich es aber tatsächlich schwierig die Situation richtig zu beurteilen und zu Werten.
Meiner Meinung nach trägt Wyatt nicht die ganze Schuld am Unfall. Wie Aria sagte hätte es jeden treffen können aber man steigt nun mal nicht betrunken hinters Steuer und man steigt auch zu keinem betrunkenen ins Auto und das sagt ihm keiner. Keiner sagt ihm, dass es falsch war und dass man so etwas nicht macht..

Auch der exzessive Drogen- und Alkoholmissbrauch generell ist in dem Band sehr ausgeprägt und hat mich etwas erschreckt weil es keinem so richtig ausredet und ihm sagt, dass es falsch und Gefährlich ist.

Das Buch ist schwierig zu beurteilen. Es gibt leider mehr tiefen als Höhen und einige strittige Punkte mit denen ich nicht einer Meinung bin. Leider eine schwache Fortsetzung von der Reihe.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Schönes Setting, mehr aber auch nicht

In diesem Buch geht es um Aria, die in ihr Heimatdorf Aspen zurückkehrt, um ihrer kranken Mutter zu helfen und um Wyatt, der vor zwei Jahren einen schlimmen Fehler begangen hat, welcher Arias und Wyatts Beziehung nachhaltig geschädigt hat.

Nachdem ich den ersten Band in den meisten Teilen gemocht hatte, wollte ich dem zweiten Band eine Chance geben.

Wie erhofft, war der Schreibstil wieder super locker und flüssig, 100 Seiten waren in gefühlten zehn Minuten gelesen. Abgesehen, davon und dass mir das Setting, also das verschneite Dörfchen Aspen, wieder sehr gefallen hat, gibt es ein paar Kritikpunkte (leider):

Die Spannung, wie auch im ersten Band, wurde nie wirklich lang gehalten, sondern es wurden immer viele neue Probleme aufgeworfen, die dann meiner Meinung nach viel zu einfach gelöst wurden.

Es war ein riesiges Hin und Her zwischen den beiden, was ich mittlerweile nur noch nervig finde. Das hat die Story einfach immer nur unnötig verlängert (dazu später noch mehr).

An manchen Stellen konnte ich einfach nur den Kopf schütteln. Die Protagonisten haben manchmal Dinge veranstaltet, wo ich mir dachte, dass das niemals jemand im realen Leben machen würde, was die Charakter leider unecht gemacht hat.

Ich fand das Ende war besonders hinausgezögert und auch sehr unecht gestaltet. Das Buch hätte gut und gerne 50 Seiten früher aufhören können, dadurch hätte es mir vielleicht besser gefallen.

Für einen Buddyread war es aber gut geeignet, weil es eben so kurzweilig in den jeweiligen Abschnitten war.

Trotzdem empfehle ich es nicht so gern weiter, einfach weil viel Unnötiges dabei war und das Buch um die Hälfte kürzer gemacht werden könnte, die Story würde trotzdem die gleiche bleiben.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Leider nicht meins

Nachdem ich sehr unterschiedlich Meinungen über das Buch gelesen habe, musste ich es nach Band 1 einfach selber lesen. Der Einstieg ist mir echt schwer gefallen und der Schreibstil war wie in Band eins mit vielen Wiederholungen, was aber glücklicher Weise besser wurde. Wyatt hat Mist gebaut und versucht, es wieder gut zu machen. Daneben hat er aber auch noch eine riesengroße Last durch seine Verletzung und die Probleme, die diese mit sich zieht. Daher ist er ziemlich gebrochen, was man durch die wechselnde Perspektive sehr gut nachempfinden konnte. Aria hingegen ist tief verletzt und hat ihre sonst so lebensfrohe Art mehr und mehr verloren. Sie wurde mir leider nicht sympathisch und ihre Entschuldigung war ständig, dass es Wyatts Schuld ist und sie ihm seinen Fehler nicht verzeihen kann. Insgesamt fand ich das Aufleben der Beziehung der beiden äußerst gequält. Aria hat mich dafür wieder verzaubert und auch die Eishockey Thematik war sehr interessant. Insgesamt habe ich das Buch mit sehr gemischten Gefühlen beendet und habe manche Handlung, die ich sehr unangemessen und falsch finde, wodurch mich das Buch im Gesamtpaket leider nicht überzeugen konnte und von mir nur 2,5✨ bekommt. Die Geschichte ist ziemliche Geschmacks Sache und obwohl ich das Buch mögen wollte, hat es mir wirklich nicht zugesagt.