Cover-Bild Prophezeiung - Excidium Babylon
Band 1 der Reihe "Prophezeiung - Saga"
  • Verlag: Nydensteyn Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Anne W. v. Hess

Prophezeiung - Excidium Babylon

Die Macht der Prophezeiung
Wir lebten in Freiheit. Wir beherrschten die Welt. Wir sahen die Zukunft, das Ende der Welt.

Mit diesen Worten begann die Rechtfertigung der Unbekannten, nur Minuten, bevor sich der Tholus schloss und die Erde in Sektoren aufteilte. Es ergeht eine letzte Warnung: Frieden zu halten. Jeder Sektor, der nicht folgt, droht der Tod.

Alé ist nicht mehr als ein Phantom. Jamie gilt schon lange als tot. Keiner kennt sie, aber bald wird jeder sie jagen.

Als die Welt im Chaos versinkt, schwört Finn, die beiden zu finden und das Jahrhundert des Tholus frühzeitig zu beenden.

Katharina hingegen riskiert alles, um ihre Liebsten wiederzusehen und schreckt dafür nicht einmal vor einer arrangierten Ehe zurück.

Ein jeder von ihnen verfolgt eigene Ziele, und doch führt die Teilung der Welt ihrer aller Leben zusammen.

In »Prophezeiung – Excidium Babylon« setzen die anonymen Exesor ihren tollkühnen Plan zum erzwungenen Weltfrieden um. Mit einem Schlag endet das Leben, wie wir es bisher kannten. Unsere vernetzte Welt ist aufgeteilt durch eine unüberwindbare Barriere, das digitale Zeitalter beendet.

Der Tholus soll die endlosen Kriege der Menschheit beenden. Er ist der ultimative Preis für Frieden und er kostet unser aller Freiheit.

Der neue Mysterythriller von Anne W. v. Hess entfesselt die gnadenlose Jagd auf die Erschaffer des Tholus. Nun muss eIn jeder sich entscheiden, ob er den erzwungenen Frieden akzeptiert oder sich blutig die vermeintliche Freiheit erkämpft.

Ein neues Zeitalter hat begonnen! Sei bereit! Hole dir: Prophezeiung - Excidium Babylon

Veröffentlicht am 28.11.2023

Neue Weltordnung

Die Welt wird neue geordnet und keiner kennt den Verursacher oder die wahren, eindeutigen Hintergründe. Vieles vom Fortschritt und dem gewohnten Luxus ist verlorenen gegangen. Jeder muss erst wieder seinen Platz in der Gesellschaft finden.
Die Politik versucht diesem mit guter Propaganda entgegenzuwirken. Manche Maßnahmen erinnern an vergangene Zeiten und waren auch da schon nicht gut.

Finn und Katharina stehen Seite an Seite, aber jeder Kämpft für sein persönliches Ziel und gibt dieses nicht komplett preis. Die beiden sind starke, stur und empathische Personen. Sie stehen für ihre Meinung und kämpfen dafür, auch wenn es nicht immer mit offenen Karten geht. Ich mochte beide sehr und das Knistern zwischen ihnen fand ich sehr passend.

Das Buch liest sich gut. Die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar. Durch die vielen Intrigen außerdem sehr spannend und immer wieder gibt es Überraschungen.

Fazit: Ich hoffe uns bleibt eine neue Weltordnung erspart.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Spannend vom ersten bis zum letzten Satz

Die Exesor teilen die Welt in Sektoren auf, um den Weltfrieden herzustellen. Aber wie nicht anders zu erwarten, führt das zu noch mehr Unruhe. Mittendrin sind Katharina und Finn. Sie ist auf der Suche nach ihrer Familie, er versucht seinen Bruder Jamie und dessen geheimnisvolle Freundin Alè zu finden.

Als Leser taucht man direkt in die Welt der beiden ein und fiebert permanent mit, ob beide ihr Ziel erreichen. Spannend ist auch was beide hierfür auf sich nehmen. Und man fragt sich doch, wäre ich dazu auch bereit?

Prophezeiung "Excidium Babylon" ist vom ersten bis zum letzten Satz spannend, auch wenn es teilweise etwas kompliziert geschrieben ist und man sehr konzentriert lesen muss.

Das Buch ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert und hat mich gefesselt wie es lange kein Buch geschafft hat.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Mega spannend

Erst mal danke das ich das ehub lesen durfte .

Erst mal danke das ich das ehub lesen durfte .

Für mich ist dieses Buch absolut spannend und aber auch zeitweise traurig zugleich. Es regt einen zu 100% zum nachdenken an , was ist dir deine Freiheit wert ?

Es ist unfassbar wie schnell sich einfach die Welt von heute auf morgen ändern kann .

Die Menschen fangen an sich zu bekriegen, dann versucht ein exesor die Welt zu retten , was ihn nicht gelingt da er versucht Weltfrieden zu erzwingen in den er denkt wenn er die Menschheit in Sektoren aufteilt dann wird es schon werden . Nein !!!

Die Menschen bekriegen sich erst recht, gerade noch weil zusätzlich noch ein Kraftfeld gebaut wurde was dazu führte das Flugzeuge nicht mehr fliegen und handynetzte lahmgelegt sind . Lebensmittel und Strom wahren ebenfalls nicht mehr zu 100% gegeben was die Situation alles noch verschlimmert.

Einfach alles aus den alltäglichen Leben ist nicht mer selbstverständlich oder kaum vorhanden . Möchte auch nicht zuviel verraten ausser das natürlich win absolutes chaos ausbricht.

Seh sehr viele Verbindungen zur realen Welt natürlich nicht alles , aber es werden meiner Meinung nach die Probleme in der Gesellschaft angesprochen .

Für mich ist die ganze Geschichte das ganze Buch eine absolut tiefgründige Geschichte, es zeigt auch wie wichtig Freundschaften und Zusammenhalt ist .

Der Schriftstil hat mir sehr gut gefallen, an manchen Stellen musste man tief in der Geschichte zu sein um die Zusammenhänge zu verstehen aber das ist völlig okay .

Mein Fazit ist zu 1000% lesenswert und zeigt uns einfach nochmal wie wichtig viele Dinge im Leben einfach sind und dazu gehört auch frei sein , freie Entscheidung treffen

Danke das ich dabei sein durfte