Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
online

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Rezension zu „Crushing Colors“ von Tami Fischer

Crushing Colors
0

•Rezension•
Crushing Colors: Roman (Fletcher University, Band 5) von Tami Fischer

Handlung:

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine ...

•Rezension•
Crushing Colors: Roman (Fletcher University, Band 5) von Tami Fischer

Handlung:

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette. 
Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder super leicht, denn schon in den Bänden davor habe ich den Schreibstil der Autorin gelobt. Ich hatte einen leichten Lesefluss und bin zügig durch die Seiten geflogen. Summer war mir bereits aus den anderen Geschichten unglaublich sympathisch und ich hatte mich sehr darüber gefreut, nun auch sie näher kennenlernen zu können. Auch der Bezug zu den vergangenen Protagonisten geht hier definitiv nicht verloren, denn der wunderbare Charme durch Fletcher und dessen Freundesgruppe bleibt bestehen. Auch wenn ich Summer und Brigham als einzelne Protagonisten wirklich schnell in mein Herz geschlossen habe, konnte ich deren gemeinsame Story kaum an mich heranlassen. Vieles ging mir zu schnell und wirkte teilweise sehr aufgesetzt, da viele Meinungen über den jeweils anderen schnell verworfen worden sind. Eine große Bindung konnte ich daher leider nicht wie in den vier Bänden davor aufbauen und mit jeder Gefühlslage mitfühlen.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2022

Rezension zu „Verliebt in deine schönsten Seiten“ von Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten
0

•Rezension•
Verliebt in deine schönsten Seiten von
Emily Henry

Handlung:

Wie schreibt man einen Liebesroman, wenn die eigene Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist?
In einem idyllisch gelegenen ...

•Rezension•
Verliebt in deine schönsten Seiten von
Emily Henry

Handlung:

Wie schreibt man einen Liebesroman, wenn die eigene Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist?
In einem idyllisch gelegenen Strandhaus hofft die New Yorker Romance-Autorin January, ihre Schreibblockade zu überwinden, denn der Abgabetermin für ihren neuesten Liebesroman rückt unerbittlich näher. Gleich am ersten Abend beobachtet January eine wilde Party bei ihrem Nachbarn – der sich ausgerechnet als der arrogante Gus herausstellt, mit dem sie vor Jahren einen Schreibkurs besucht hat. Als January erfährt, dass Gus ebenfalls in einer veritablen Schreibkrise steckt, seit er sich vorgenommen hat, den nächsten großen amerikanischen Roman zu verfassen, hat sie eine ebenso verzweifelte wie geniale Idee: Sie schreiben einfach das Buch des jeweils anderen weiter! Ein Experiment mit erstaunlichen Folgen …

Kurzmeinung:

Die Idee hinter der Geschichte fand ich klasse und ich bin auch total schnell in das Geschehen reingekommen. Der Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte, denn diese wurden anfangs doch noch recht blass beschrieben. Januarys Gedanken und Gefühle konnte ich jedoch nach der Zeit immer besser nachvollziehen&verstehen, weshalb mit ihr definitiv ein starker Charakter gezaubert wurde. Manche Kapitel haben sich aufgrund wenig Spannung und Handlung in die Länge gezogen, weshalb meine Euphorie gegen Ende etwas sank. Dies lag außerdem daran, dass sich einzelne Szenen zu abrupt änderten, was bei mir für etwas Verwirrung sorgte. Es war eine solide, lustige und süße Geschichte, jedoch in meinen Augen kein Highlight.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2022

Rezension zu „Pine Hollow-Vier Pfoten und ein Date“ von Lizzie Shane

Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date
0

•Rezension•
Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date von Lizzie Shane

Handlung:

Ein sanfter Riese, der zwei Herzen erobert
Connor Wyeth hat immer einen Plan. Aber als er den eigensinnigen Irischen Wolfshund ...

•Rezension•
Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date von Lizzie Shane

Handlung:

Ein sanfter Riese, der zwei Herzen erobert
Connor Wyeth hat immer einen Plan. Aber als er den eigensinnigen Irischen Wolfshund Mischling Max bei sich aufnimmt, gerät sein Leben völlig in Unordnung. Die einzige Person, der Max zu gehorchen scheint, ist Deenie. Connor kann sich nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese zierliche, unerträglich gut gelaunte junge Frau den grauen Riesen bändigen soll. Allerdings ist er inzwischen verzweifelt genug, um ihr wenigstens eine Chance zu geben. Als Deenie ihm dann auch noch bei einem beruflichen Termin zur Seite springt, sieht er sie plötzlich mit ganz anderen Augen ...

Meine Meinung:

Das zuckersüße Cover hatte mich sofort angesprochen und ich habe es geliebt, wieder nach Pine Hollow abzutauchen. Auch dieses Mal steht ein Vierbeiner im Vordergrund und die vielen Szenen mit ihm waren total herzerwärmend und niedlich geschrieben. Der Schreibstil war auch super angenehm und ich habe die Geschichte in weniger Zeit beenden können. Zu beiden Protagonisten konnten ich trotz des Perspektivwechsels keine große Bindung aufbauen und an Spannung hat es mir leider auch etwas gefehlt. Für mich war „Vier Pfoten und ein Date“ etwas schwächer als sein Vorgänger, aber eine Geschichte zum Wohlfühlen war es definitiv.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Rezension zu „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
0


•Rezension•
Türkisgrüner Winter, Emely&Elyas 2 von Carina Bartsch

Handlung:

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen ...


•Rezension•
Türkisgrüner Winter, Emely&Elyas 2 von Carina Bartsch

Handlung:

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Meine Meinung:

Wiedermal hat es mir der erfrischende und lockere Schreibstil der Autorin angetan. Der zweite Band knüpft direkt an „Kirschroter Sommer“ an und ich bin schnell durch die Kapitel geflogen. Auch diese Geschichte hält eine Menge Humor und Sarkasmus bereit, was mich an einigen Stellen hat schmunzeln lassen. Mit Emely konnte ich mich nun deutlich stärker anfreunden als zuvor, denn ihre teilweise nervige Art wurde weniger. Jedoch konnte ich diesmal für Elyas kaum Sympathie aufbringen, denn sein arrogantes und anzügliches Auftreten wurde mir definitiv zu viel. Ein ständiges hin und her zog sich durchs ganze Buch und für den Leser gab es wenige spannende und neue Handlungsstränge. Auch die Dialoge zwischen den Protagonisten waren sehr eintönig und mal wieder unglaublich kitschig. Leider für mich keine super gelungene Fortsetzung.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2022

Rezension zu „I Kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston

I Kissed Shara Wheeler
0


•Rezension•
I Kissed Shara Wheeler von Casey McQuiston

Handlung:

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter ...


•Rezension•
I Kissed Shara Wheeler von Casey McQuiston

Handlung:

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …
Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Meine Meinung:

Das außergewöhnliche Cover hatte mich bereits auf englisch total angesprochen und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass auch diese Geschichte übersetzt wird. Der Schreibstil war super angenehm und die kurzen Kapitel machten es mir möglich, schnell durch die Seiten zu fliegen. Mit den vielen Charakteren hatte ich anfangs noch etwas Probleme, denn die meisten wurden sehr blass dargestellt und ich konnte kaum eine Bindung zu ihnen aufbauen. Auch Shara lernt man ja zunächst nur durch die Briefe&Nachrichten kennen.
Bei der Schnitzeljagd fehlte mir ein größerer Spannungsbogen, denn das Auffinden der Hinweise war oftmals sehr leicht dargestellt.
In dieser Geschichte werden definitiv wichtige Themen behandelt und angesprochen, jedoch hätten sie in meinen Augen deutlich mehr Potential gehabt, wenn Dramatik&Nervenkitzel mehr Platz gefunden hätten.

3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere