Profilbild von Mahelia

Mahelia

Lesejury Star
offline

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mahelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2016

Die Abgründe der menschlichen Seele

Das Paket
0

Der neue Fitzek kommt anfangs etwas gediegen daher - wir lernen die Protagonistin mittels eines Rückblicks kennen und sollten gut im Gedächtnis behalten, was wir hier auf den ersten Seiten lesen. Mag es ...

Der neue Fitzek kommt anfangs etwas gediegen daher - wir lernen die Protagonistin mittels eines Rückblicks kennen und sollten gut im Gedächtnis behalten, was wir hier auf den ersten Seiten lesen. Mag es auch unspektakulär wirken, ist es doch enorm wichtig....

Ich habe bisher noch jedes Buch von Fitzek gelesen und dieses hier hat es wieder richtig in sich!
Fitzek führt uns einmal mehr an die Abgründe der menschlichen Seele, lässt uns einen Blick in deren Tiefe werfen, lässt uns erzittern und mich einem Schock zurück.
Denn was er schreibt, könnte genau so passiert sein. Es wirkt in keinster Weise ausgedacht oder derart fiktiv, dass man zwangsläufig daran erinnert wird, eine "Geschichte" zu lesen. Vielmehr könnte es der Bericht einer wahren Begebenheit sein.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, ob des straff gespannten Spannungsbogens liest sich das Buch in wenigen Tagen - oder wie in meinem Fall in einigen Stunden.
Ich konnte es faktisch nicht aus der Hand legen.

Hier ist es wieder einmal gelungen, den Leser derart in die Irre zu führen, dass man am Ende alle Thesen wieder über Bord werfen muss und nicht mehr sicher sein kann, an welchen Stellen man falsch lag.

Ich bin absolut begeistert über die Gänsehaut, die mir mehrfach über den Körper kroch, macht sie einen guten Thriller doch aus. Dieses Buch ist definitiv nichts für zart besaitete Gemüter und gehört dennoch unbedingt gelesen. Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit!

Die Aufmachung gehört auch kurz noch erwähnt, ist sie doch super schön.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Jubiläumsausgabe erwischt habe, aber es gibt dieses Buch als "normale" Hardcover-Ausführung und als eine, die noch eine Art Box als Umverpackung hat. Eben ein Paket, welches hinten zu öffnen ist. Gerade für Sammler sicher interessant und absolut gelungen!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gelungener 2. Band

Im Herzen der Zorn
0

Reden wir bitte wieder erstmal kurz über dieses wunderschöne Cover? Diese Trilogie macht einfach so viel her - auch die Buchrücken sind toll gestaltet!

Der 2. Band dieser Trilogie hat es in sich und ...

Reden wir bitte wieder erstmal kurz über dieses wunderschöne Cover? Diese Trilogie macht einfach so viel her - auch die Buchrücken sind toll gestaltet!

Der 2. Band dieser Trilogie hat es in sich und ist definitiv kein Platzhalter, bei dem die Spannung merklich abflacht, wie es leider so häufig der Fall ist. Zwischen dem Lesen von Band eins und diesem hier lagen bei mir fast 2 Jahre und ich hatte so gar keine Probleme, wieder in die Geschichte einzusteigen.

Em versucht verzweifelt gegen die Furien anzukämpfen, merkt jedoch selbst immer mehr, wie sie sich selbst verändert. Der Samen scheint aufzugehen und das ist mehr als erschreckend. Generell hat sich ihr Charakter im Vergleich zu Band eins bereits stark gewandelt - was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich mag es, wenn Charaktere eine Persönlichkeitsentwicklung durchmachen.

Auch über Drea erfährt man mehr, sie war im ersten Teil noch etwas farblos, das ändert sich hier nun völlig. Auch sie wird mir immer sympathischer. :)

Alles in allem ein mehr als gelungener 2. Band. Ich bin gespannt auf den Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2022

Fulminanter Abschluss!

Im Herzen die Gier
0

Ach wie schade, das ich auch hier die liebgewonnenen Charaktere schon wieder ziehen lassen muss. Gedanklich aber werden sie mich definitiv noch eine ganze Weile begleiten. Denn diese Trilogie ist definitiv ...

Ach wie schade, das ich auch hier die liebgewonnenen Charaktere schon wieder ziehen lassen muss. Gedanklich aber werden sie mich definitiv noch eine ganze Weile begleiten. Denn diese Trilogie ist definitiv eine, die im Gedächtnis bleibt und die auch in Nachhinein noch so manches Mal zum Nachdenken anregen wird.

Der Autorin ist die Adaption der griechischen Furien wundervoll gelungen. Diese Bücher bieten alles, was man von guten Jugendromanen erwartet: Spannung, Mystik, vielschichtige Charaktere, die sich über die Zeit entwickeln, Liebe, Tragik, unerwartete Wendungen, Freundschaft und Zusammenhalt.

Ich hätte mit dem Ende zwar nicht ganz so gerechnet wie es dann kam und war ehrlich gesagt sogar ein wenig schockiert, muss aber zugleich zugeben, das es stimmig und passend ist.

Unbedingte Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Toller 2. Band

Gemina. Die Illuminae Akten_02
0

Der 2. Band steht an Spannung und Emotionen dem ersten in nichts nach. Auch wenn zwischen dem Lesen von Band 1 und 2 wie bei mir einige Monate liegen, ist man doch sofort wieder im Geschehen.

Ich liebe ...

Der 2. Band steht an Spannung und Emotionen dem ersten in nichts nach. Auch wenn zwischen dem Lesen von Band 1 und 2 wie bei mir einige Monate liegen, ist man doch sofort wieder im Geschehen.

Ich liebe auch hier die besondere Aufmachung - man liest kein Buch sondern eben Akten. Der Schreibstil ist wie in Band 1 eingänglich, die Spannung stets vorhanden, auch dieses Buch lässt sich in wenigen Tagen lesen. Wenn auch Band 1 in meinen Augen ein ganz klein wenig spannender war. Aber das liegt vermutlich auch daran, das es zu diesem Zeitpunkt eben eine ganz besondere Art Buch war.

Gespannt bin ich auch auf den Abschluss der Trilogie. Es ist definitiv eine Reihe, die gelesen gehört. Und natürlich ist sie auch ein echter Hingucker im Bücherregal. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Besonderes Flair

Lady Trents Memoiren 1
0

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Bücher eigentlich hauptsächlich durch die wunderschönen wie speziellen Cover. Da es um Drachen ging, war ich auch inhaltlich sofort Feuer und Flamme und wurde nicht ...

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Bücher eigentlich hauptsächlich durch die wunderschönen wie speziellen Cover. Da es um Drachen ging, war ich auch inhaltlich sofort Feuer und Flamme und wurde nicht enttäuscht.

Die Bücher sind besonders, der Schreibstil ist besonders, das sollte unbedingt vorab erwähnt werden. Man fliegt nicht unbedingt durch die Seiten denn die Autorin schreibt ein wenig altertümlich, ausschweifend und manchmal auch ein kleines bisschen anstrengend.

Das ist nicht schlimm, denn es passt einfach zu der Zeit in der die Handlung spielt. Allerdings sollte man sich darauf einlassen können.

Dann bekommt man eine wirklich spannende wie interessante Geschichte, die die damalige Rolle der Frau ziemlich über den Haufen wirft. Der Auftakt dieser Reihe ist mehr als gelungen und ich wünsche mir definitiv mehr Zeit, um sie endlich weiter verfolgen zu können.

Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits. Gerade jetzt für die kalte Jahreszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere