Cover-Bild Spaziergang zu dir selbst
Band der Reihe "Lebenshilfe Inspiration"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Biyon Kattilathu

Spaziergang zu dir selbst

Eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück

Komm mit auf einen Spaziergang, den du so noch nie erlebt hast!

"Ich werde an deiner Seite sein. Gemeinsam mit dir lachen, schweigen und vielleicht die eine oder andere Träne des Glücks vergießen.“ Biyon lädt hier aber nicht zu einem normalen Spaziergang ein. Auf dem Weg durch Wald, Wiesen und Täler, an Bauchläufen entlang und über sonnige Lichtungen lernst du, mit der Vergangenheit abzuschließen und mutig deinen eigenen Weg zu gehen. Du begegnest deinem inneren Kind und machst eine Reise zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Am Ende des Pfades kommst du nicht an einem Ort an, sondern bei einem Menschen … und dieser Mensch bist DU! Wundervolle Begegnungen, humorvolle Augenblicke und inspirierende Geschichten warten auf dich. Immer an deiner Seite: Biyon Kattilathu, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben anderer zu berühren und ein wenig schöner zu machen.

Vielleicht entdeckst du auf diesem Spaziergang mit ihm das Glück in dir selbst ...!

On Top: In jedem Kapitel findest du einen Video-Link zu einer kleinen Challenge, die Biyon persönlich anleitet. Damit du das Gelesene auch in die Tat umsetzen kannst - und wirklich positive Veränderungen in deinen Alltag einziehen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spaziergang zur Achtsamkeit

Das Cover ist wunderschön gestaltet und repräsentiert das Buch sehr gut, weil es einfach zum Buch passt und die Farbauswahl sehr gewählt ist.

Ich lese gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung ...

Ich lese gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit. Dieses Buch ist aber etwas mehr wie ein normaler Ratgeber - man merkt einfach schon ab der Seite, dass er sehr sehr liebevoll geschrieben ist. Das finde ich wunderbar und hebt das Buch auch von vielen ähnlichen Büchern ab.

Auch die Videos sind sehr motivierend.

Wenn man bereit dazu ist, zeigt das Buch viele Wege und Möglichkeiten zu mehr Achtsamkeit und auch mehr Selbstliebe. Es sind teilweise sehr einfache und banale Dinge, wo man sich dann fragt, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Ich konnte mir wirklich einige Punkte aus dem Buch mitnehmen.

Das Buch ist in seinem Gesamtpaket absolut authentisch und von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Mit kleinen Schritten zu mir selbst

Das Buch "Spaziergang zu dir selbst" ist bereits das zweite Buch des Autors Biyon Kattilathu, dass ich gelesen habe. Wie auch bei dem anderen Buch, dass ich bereits kenne, stört mich auch hier wieder etwas das Cover. Ja, grundsätzlich passt das Cover sehr gut zum Titel – der Autor nimmt mich mit auf einen Spaziergang – aber ich persönlich komme nur leider schwer ran an Buchcover, von denen mir die Autoren und Autorinnen entgegenschauen.
Beim Lesen ist mir der Autor selbst allerdings sehr sympathisch und er gibt sich auch authentisch, indem er Anekdoten aus seinem eigenen Leben einbringt. Das Thema der Achtsamkeit und Selbstfindung wird aktuell in vielen Büchern und Beiträgen behandelt – damit trifft der Autor auch meinen Geschmack. Insbesondere das Konzept und die Ausgestaltung mag ich in diesem Buch sehr. Ich fühle mich wirklich mitgenommen auf einen Spaziergang. Die Verbindung zur Natur wird fast schon greifbar und man glaubt den Wald fast schon zu riechen. In jedem der einzelnen Kapitel begeht man einen neuen Abschnitt des Spaziergangs und verbringt so eigentlich einen ganzen Tag mit dem Autor.
Inhaltlich hat mir das Buch tatsächlich streckenweise geholfen ein paar Dinge in meinem Leben positiver zu betrachten oder Situationen zu hinterfragen. Vermutlich werde ich das Buch sogar nochmals lesen, um einige der Gedanken besser zu festigen und in meinen Alltag zu integrieren. Ansonsten war das Buch sehr kurzweilig und insbesondere Menschen, die die Natur sehr lieben, können vermutlich sehr gut darüber weg sehen, dass das Buch nicht allzu viel neues vermittelt sondern mehr dabei hilft, Dinge in sich selbst (wieder) zu finden. Ich habe es sehr genossen und werde es wie gesagt vermutlich nochmals lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

In der Krise toll

Ein ansprechendes Cover in einem handlichen Format. Die ersten beiden Kapitel habe ich gelesen - konnte keinen richtigen Zugang finden. Dann kam bei mir eine gesundheitliche Krise und ich fing nun noch Mals von vorne an.
Die Kapitel sind fliessend und gut zu lesen. Den Spaziergang mit Bäumen - Wald - Wiese etc. kann man sich sehr gut vorstellen, so dass es einen auf alle schon mal im Kopfkino auf einen schönen Spaziergang mit nimmt - egal ob oder wie tief man sich auf die gestellten Fragen einlässt. Schön finde ich die immer wieder eingestreuten persönlichen Zeilen und Geschichten des Autors.
Das Thema finde ich sehr gut umgesetzt und kann es allen empfehlen die entweder in einer Krise stecken oder nicht in s Grüne können und gerne einen virtuellen Waldspaziergang machen möchten. Ich werde es sicher in Kürze noch mal lesen und mich nochmal mit den Fragen beschäftigen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein ganz besonderer Spaziergang

Biyon Kattilathu nimmt uns mit auf einen Spaziergang der besonderen Art. Mit seinem sehr direkten Schreibstil, fühlt man sich von der ersten Seite an abgeholt. Wir machen uns früh am Morgen auf und werden im Laufe des Tages verschiedene Stationen (8 Kapitel) erreichen. In den „Gesprächen“, die wir auf den einzelnen Abschnitten führen, geht es unter anderem um Dankbarkeit, Akzeptanz, Liebe und Selbstliebe. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es eine Seite zum selbst gestalten und reflektieren. So kann man aktiv mitarbeiten und seine eigenen Erkenntnisse festigen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir besonders gut. Es ist sehr schlich und in zurückhaltenden Grüntönen gehalten und unterstreicht so nochmal das Gefühl, dass man sich in der Natur auf einem Waldpfad befindet.

Da ich schon einige Bücher über Selbstfindung gelesen habe, konnte ich hier leider nicht viel Neues lernen. Aber dennoch habe ich das Buch gerne gelesen, und mir einige Erkenntnisse wieder in Erinnerung gerufen. Im Trubel des Alltags verliert man halt doch hin und wieder den Blich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Alles in allem also:

Ein faszinierender Spaziergang und Inspirationsquelle für ein glückliches und erfülltes Leben.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ratgeber zu mehr Achtsamkeit nett verpackt in einem Spaziergang

Biyan Kattilathu – Spaziergang zu dir selbst

Biyan Kattilathu – Spaziergang zu dir selbst

Der Autor macht einen virtuellen Spaziergang mit uns, nimmt sich Zeit eine Raupe zu betrachten, die Schönheit der Natur zu erkennen, Ruhepausen einzulegen und manchmal auch zurück des Weges zu schauen. All das lässt sich auf unser Leben beziehen, in denen es mal hektisch und mal ruhig ist, mal liegt ein Weg voller Stolpersteine hinter oder auch vor uns, doch jede Schwierigkeit hat auch etwas Gutes, denn man hat es "überlebt" und man ist an der Herausforderung gewachsen.

Ehrlich gesagt, was in diesem Buch steht ist nicht wirklich neu. Doch der Autor hat einen schönen Rahmen gewält, der sehr bildgewaltig und ausdrucksstark ist. Jeder wird sich einen Waldspaziergang ausmalen können, die Schönheit der Natur betrachten aber eben auch wie im Herbst Blätter fallen, der Winter karg und still ist, das Leben manchmal trostlos wirkt.
Wer bereit ist, diese Reise mit dem Büchlein zu gehen, wird sicherlich den einen oder anderen guten Tipp finden, vielleicht sogar die Sichtweise auf die eine oder andere Begebenheit überdenken.
Am Ende jedes Kapitel gibt es eine "und jetzt du"-Seite. Eine Aufforderung sich einigen Aufgaben zu stellen, über das nachzusinnen, was im Kapitel passiert ist, sich vorzustellen in welcher Situation man sich wie gefühlt hat.
Ich fand die Seite schön. Dazu gibt es einen QR-Code um sich auf eine Seite verbinden zu lassen, in der Biyon Kattliathu einen Spaziergang macht, eine Videobotschaft hat und eine Challenge anbietet.
Achtsamkeit wird in diesem Buch groß geschrieben. Man muss sich auch den kleinen Schritten bewusst werden.
Während des lesens hatte ich stets das Gefühl, dass der Autor mit mir "redet", da eine direkte Anrede gewählt wird.
Die Kapitel sind recht kurz. Der Erzählstil ist einfach.
Die Schriftgröße ist angenehm.

Das Cover passt zu einem Waldspaziergang, für mich hätte es aber die gezeichneten Symbole aber nicht darauf geben müssen.

Fazit: Ratgeber zu mehr Achtsamkeit nett verpackt in einem Spaziergang. 4 Sterne.