Cover-Bild Sweeter than Fame
Kylie Scott

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 13.11.2022

Das Leben wartet nicht

Ani hat sich in ihre Heimatstadt zurückgezogen und ist damit zufrieden. Zumindest bis ihr neuer Nachbar Garrett einzieht, der ein bekannter Rockstar ist. Auch er ist in Wildwood um Ruhe zu finden. Aber zwischen ihnen ist eine gewisse Spannung, die eigentlich keiner empfinden möchte. Oder etwa doch?

Das Cover ist schon gestaltet und die Farbe gefällt mir richtig gut!
Auch der Schreibstil von Kylie Scott gefällt mir richtig gut. Die Autorin schreibt mit viel Gefühl und Humor, weshalb das Buch ein richtiger Pageturner ist. Ich habe das Buch an einer Tag gelesen, denn ich wollte es gar nicht zur Seite legen.

Ani ist eine junge Frau, die sich etwas ängstlich und neurotisch verhält, was ihrer Vergangenheit geschuldet ist. Sie ist noch immer dabei mit ihrem Leben klar zu kommen.
Ihr neuer Nachbar Garrett trägt dazu nicht unbedingt bei. Der verwittwete Rockstar hat eigentlich das gleiche Ziel, doch sein Auftauchen versetzt die gesamte Stadt in Aufruhr. Doch mit Ani hat er jemand, der ihn deckt und unter die Haut geht.

Die Handlung ist aus der Sicht von Ani geschrieben, sodass ihre Gefühle für Garrett sehr deutlich werden. Und auch wie sehr ihre Ängste ihr Leben beeinflussen.
Diese werden gut und glaubwürdig eingearbeitet und die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Ani und Garrett als Paar finde ich wirklich toll, da deutlich erkennbar ist, wie gut sich die beiden gegenseitig tun.
Ihre Entwicklung ist schön zu erleben, allerdings ging es mir besonders im letzten Drittel etwas zu schnell. Scheinbar kann Garrett Ani einfach so heilen. Selbst seine Probleme sind plötzlich verschwunden. Hier hätte ich mir eine bessere Ausarbeitung gewünscht.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat, waren die anderen Bewohner von Wildwood. Alle sind zwar etwas speziell, aber sehr sympathisch. Wildwood ist auf jeden Fall eine Stadt in der ich gerne leben würde.

Das Ende enthielt etwas Drama, aber in einem guten Maß und so, das es zu Ani und Garrett gepasst hat. Die letzten Seiten waren für mein Gefühl allerdings etwas zu vollgepackt, hier wären ein paar Seiten mehr gut gewesen.

Eine schöne Geschichte über zwei Menschen, die einiges durchgemacht haben und zusammen heilen. An einigen Stellen ging es mir allerdings zu schnell und ich hätte mir mehr Seiten gewünscht. Trotzdem hatte ich beim Lesen viel Spaß und mochte die Geschichte von Ani und Garrett gerne..

Veröffentlicht am 26.12.2022

Rockstarromanze für zwischendurch

Inhalt: Die Ruhe in der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ist genauso wie es sich Ani Bennett wünscht, als jedoch plötzlich der Rockstar Garret Hayes neben ihr einzieht, glaubt sie, dass es mit der schönen Ruhe vorbei ist. Bis Garretts bester Freund sie bittet Garrett bei gelegentlichen „Nicht-Dates“ aus seiner Einsamkeit zu holen. Der Rockstar trauert noch um den Verlust seiner verstorbenen Frau, doch bei jedem Treffen scheint die Verbindung zwischen den beiden intensiver zu werden. Doch kann ein Mädchen wie Ani wirklich das Interesse eines weltberühmten Musikers wecken?

Meine Meinung: Die Idee der Geschichte hat mich neugierig gemacht, ein weltberühmter Rockstar zieht in eine Kleinstadt um etwas Abstand zu bekommen, dass er nicht lange unerkannt beleibt war zu erwarten. Gut gefällt mir, dass es viele lustige und gleichzeitig merkwürdige Momente gab, die mich haben schmunzeln lassen. Auch kommt die Romantik nicht zu kurz, obwohl ich einige Szenen recht klischeehaft fand.

Der Schreistil ist sehr angenehm, so wie ich es von der Autorin kenne, sodass man gut in die Geschichte hineinfindet und die Atmosphäre der Kleinstadt spüren kann.

Die Charaktere sind gut gelungen und bleiben ihrem erdachten Charakter treu. Ani ist sehr sympathisch und ein wirklich gutmütiger Mensch. Bei manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr für sich eingestanden hätte. Besonders von ihrem Ex-Freund wird sie sehr herumgeschubst.

Garret wirkt zu Beginn sehr verschlossen und hat eine recht eigensinnige Art. Er wird im Verlauf auch deutlich offener, wirkt aber auch realistisch, da man zunehmend mehr über seine Erfahrungen erfährt und seine Art verständlicher wird.

Fazit: Unterhaltsame Geschichte mit ausgearbeiteten Charakteren, die mit ihren Eigenarten aber eine gute Harmonie bilden. Romantische Momente, eingebettet in den dem Alltag der Kleinstadt, mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Verschenktes Potential

Kylie Scott zählt zu den bekanntesten Romance Autoren. Die Stage Dive Reihe über die gleichnamige, fiktive Rock Band erfreute nicht nur viele Leser, sondern schaffte es auch auf die New York Times - und Spiegel- Bestsellerliste. Seit 28.Oktober 2022 ist “Sweeter Than Fame”, eine Geschichte über einen mürrischen Rockstar und seine fröhliche Nachbarin, im Lyx Verlag erhältlich.

Garrett Hayes, ein berühmter Rockstar, zieht über Nacht in eine Kleinstadt in Kalifornien. Nach dem Tod seiner Frau möchte er einfach in Ruhe gelassen werden. Doch die Uhren der Kleinstadt ticken anders.

Ani Bennett gibt alles, um das Fangirl in sich zu unterdrücken, als Garrett in ihre Nachbarschaft zieht. Sie versucht, ihn sogar aus dem Weg zu gehen. Aber dann kommt Garretts bester Freund zu Besuch. Dieser bittet Ani den Rockstar aus seiner Abgeschiedenheit zu locken. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto schwieriger wird es, die Gefühle zu unterdrücken.

Ich wollte “Sweeter Than Fame” mögen. Nicht nur, weil mir die Stage Dive Reihe sehr gut gefallen hat. Es war das Setup der Handlung, ein Rockstar zieht in eine Kleinstadt, was ich sehr vielversprechend fand. Leider stimmt die Dynamik des Buches nicht.

Zu Beginn waren die Dialoge zwischen Garrett und Ani, als auch Garretts bester Freund und Ani sehr unterhaltsam. Die Entwicklung der Charakterbeziehungen erfolgt in einem normalen Tempo. Ab der Hälfte des Buches entwickelt sich alles viel zu rasant. So schnell, dass es nicht mehr logisch ist, selbst für ein Romance-Buch.

Ani hatte als Charakter sehr viel Erzählpotential. Sie leidet unter Panikattacken und hat einige Zwangsneurosen, die auf traumatische Ereignisse zurückzuführen sind. Doch statt die Probleme besser in die Geschichte zu integrieren, verschwinden diese plötzlich, wenn sie mit Garrett zusammenkommt. Die Entwicklung der Charaktere kommt generell in “Sweeter Than Fame” viel zu kurz.

Es wirkt so, als wollte Kylie Scott an die Erfolge der Stage Dive Reihe anknüpfen. Die Band erhält sogar eine Erwähnung im Buch. Doch leider ist es ihr nicht geglückt.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Bleibt ein wenig oberflächlich

Ich habe schon länger kein Buch von Kylie Scott gelesen und da mich "Sweeter than Fame" neugierig gemacht hat, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Den Anfang fand ich ehrlich gesagt ein bisschen wirr ...

Den Anfang fand ich ehrlich gesagt ein bisschen wirr und ich habe ein bisschen gebraucht, um die Geschichte reinzufinden.

Vom Setting her hat mir die Geschichte ganz gut gefallen: ein kleiner Ort und ein berühmter Rockstar, der alles ein wenig durcheinander bringt. Das Kleinstadtsetting war ganz schön, aber atmosphärisch wäre hier deutlich mehr drin gewesen.

Auch die Handlung ist insgesamt ein wenig blass geblieben. In der Liebesgeschichte fehlten für mich die Funken und auch die Protagonisten sind ein sehr blass geblieben. Ich konnte hier leider nicht so mitfiebern wie erwartet. Die Beziehung zwischen Garrett und Ani entwickelt sich sehr schnell und konnte mich leider nicht richtig mitreißen.

Das Buch ist generell eine unterhaltsame Geschichte, der es jedoch an vielen Kleinigkeiten fehlt und mich daher nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Nicht überzeugt

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass mich das Buch genauso fesselt wie die ersten stage dive Bücher.
Aber leider war das nicht der Fall.
Der Schreibstil ...

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.
Aber leider war das nicht der Fall.
Der Schreibstil von Kylie Scott ist gewohnt flüssig. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Ich möchte nichts unterstellen, aber so hat es sich einfach für mich angefühlt.
Die erste Hälfte des Buches fand ich auch noch toll. Ich mochte Ani (vor allem ihr "loses Mundwerk") und auch den geheimnisvolle Neuen in der Stadt.
Es hätte so eine tolle Geschichte werden können.
Doch dann ging mir einfach alles zu schnell.
Ich konnte mich überhaupt nicht mehr auf Ani, Garrett und die Geschichte einlassen.
Und unrealistisch fand ich das Tempo auch.
Das hat mich leider so gar nicht überzeugt.
Aber ich hoffe trotzdem, dass wir vielleicht auch noch etwas über Smith lesen werden.

Fazit:
Eine Geschichte, deren Potenzial meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgeschöpft wurde.