Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Urteile nie nach dem Äußeren.

Berühre mich. Nicht.

Sage hat viel durchgemacht, aber sie versucht sich ihren Ängsten zu stellen. Alleine zieht sie nach Nevada und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Dabei trifft sie auf Luca. Genau der Typ Mann, vor dem sie Angst hat. Aber man sollte sich nicht vom Aussehen täuschen lassen...

Ein interessanter New Adult Roman mit wichtigen Themen. Die Autorin hat ihre Hauptfiguren facettenreich ausgearbeitet. Man kann die Ängste von Sage nachvollziehen. Die Emotionen greifen direkt auf den Leser über. Wenn ich auch nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte, passen sie doch mehr oder weniger zu ihr. Luca ist ein interessanter Typ. Er wirkt recht authentisch.

Ich habe vorher viele Rezensionen zu diesem Roman gelesen, da er so hochgelobt wurde, und mich dann entschlossen ihn selber zu lesen, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Die Geschichte gefiel mir ganz gut. Manche Sachen waren mir ein bisschen zu perfekt, zu konstruiert. Andere wiederum unverständlich. Sage ihre Ängste spielen eine große Rolle, aber bis zum Ende waren eigentlich keine großen Veränderungen zu spüren.

Da dieser Teil ein offenes Ende hat, bin ich gespannt, was im nächsten Band geschehen wird.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Auf der Suche.

Panda Kingdom - Reißende Flut

Der erste Band einer aufregenden Trilogie!

Der erste Band einer aufregenden Trilogie!

Panda Kingdom wurde durch die große Flut auseinandergerissen. Familien wurden getrennt. Drei kleine Pandas müssen sich finden, um das Überleben aller zu sichern. Das sie Geschwister sind, wissen sie nicht...

Es gibt sehr viele Pandas und es gibt böse Affen.
Ein bisschen schade, dass die Tiere etwas vermenschlicht wurden. Das nimmt ihnen ein bisschen von ihrer Identität.
Ein Namensverzeichnis wäre hilfreich gewesen, da es doch sehr viele sind. Die Kinder hatten manchmal Probleme die Pandas zuzuordnen. Ihre Namen sind zwar schön, aber auch ungewöhnlich.

Die Geschichte ist spannend, keine Frage. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Es lässt sich gut lesen.
Nach dem offenen Ende sind wir gespannt, wie es weitergeht.

Das Buch hat ein wunderschönes Buchcover. Schade, dass es innen so gut wie keine Illustrationen gibt, außer den kleinen Bären. Die Karte vom Bambusreich ist hilfreich.

Erin Hunter ist nicht nur eine Autorin. Das Pseudonym steht für vier Autorinnen, die unter diesem Namen Geschichten veröffentlichen.
Und die haben hier eine schöne, mitreißende Abenteuergeschichte geschrieben.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ziemlich beste Freunde.

Sunrise Full Of Wonder

In Teil drei der "Berlin Night" Reihe dreht sich alles um Maja und Lenny. Auf den ersten Blick mutet es wie eine amerikanische New Adult Geschichte an, aber es spielt in Berlin.
Die beiden verbindet eine ...

Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, sie verstehen sich blind und sind immer füreinander da.

Doch die plötzliche dauerhafte Nähe zueinander ändert alles. Plötzlich fahren Mayas Gefühle Achterbahn...

Eine schöne Geschichte, die sich schnell lesen lässt. Was bedeutet, wenn man erstmal drin steckt, kommt man so schnell nicht mehr raus. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, auch wenn der Inhalt mich nicht 100% überzeugen konnte.
Einige wichtige Themen werden in dieser Geschichte behandelt, mit denen ich nicht gerechnet habe..

Lenny ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der sich auch von Mayas Launen nicht unterkriegen lässt. Er hätte noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient.
Maya ist ganz nett, aber manchmal auch anstrengend mit ihrer etwas naiven oder zickigen Art.

Ich kenne die beiden ersten Bände nicht, fand aber nicht das mir etwas fehlte bei diesem Buch. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Das Buchcover passt sich optisch an die ersten beide Teile an, sehr schön gestaltet.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Die geplatzte Hochzeit.

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording

Der zweite Fall für den schrulligen Hobbyermittler Torge Trulsen und der toughen Kommissarin Charlotte Wiesinger und ihrem Kollegen Knud 'Petersen.

Diese Buchreihe spielt in Nordfriesland und vermittelt ...

Diese Buchreihe spielt in Nordfriesland und vermittelt sehr viel Lokalkolorit und friesische Lebensart. Der Fokus liegt hier eher auf den Ermittlungen und den agierenden Personen. Eher gemütlich, als blutrünstig, aber trotzdem herrscht eine gewisse Spannung.

In diesem Band geht es um einen verschwundenen Bräutigam. Hat er kalte Füße bekommen?. Ein Unfall, ein Verbrechen? Auf jeden Fall zeichnet sich durch die geplatzte Hochzeit ein völlig anderes Bild der Familie ab.

Die Autorin lässt lange offen, was wirklich dahinter steckt. Ob jemand und wenn ja wer der Täter sein könnte.
Ein Krimi muss nicht unbedingt Herzrasen hervorrufen. Auch diese ruhige Art kann einen gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Holly

Holly im Himmel

Der Tod gehört zum Leben und manchmal werden schon (kleine) Kinder damit konfrontiert. Aber wie erklärt man es ihnen am besten, was passiert ist?

Es gibt viele Bücher, Kindergeschichten, die dieses Thema ...

Es gibt viele Bücher, Kindergeschichten, die dieses Thema aufgreifen. Holly im Himmel ist eines davon. Eine Geschichte über den Himmel, über Engel.

Der Hintergrund dieser Geschichte gefällt uns gut. Sie kann ein Engel werden und ihre Familie auf der Erde besuchen. Und damit es etwas interessanter und aufregender wird, gibt es nicht nur gute Personen dort. Ein Abenteuer beginnt!

Für größere Leser, ab 12 ca., ist das eine aufregende Geschichte. Für kleinere eher etwas gruslig. Vermittelt sie doch nicht das Gefühl, von Sicherheit an diesem Ort.

Das Buch ist im Großen und Ganzen gut gelungen. Man kann mit Holly, ihrer Familie und Freunden mit lachen und mittrauern. Das Mädchen ist wie eine kleine Freundin und begleitet ihre Leser durchs Buch. Das Thema Tod wird einfühlsam nähergebracht und kindgerecht erklärt.