Cover-Bild Das Meer von Mississippi
  • Ersterscheinung: 24.05.2021
Beth Ann Fennelly, Tom Franklin

Das Meer von Mississippi

Eva Bonné (Übersetzer)

1927, im Süden der USA. Es regnet seit Tagen, und der mächtige Mississippi droht über die Ufer zu treten, als die Prohibitionsagenten Ingersoll und Johnson die kleine Ortschaft Hobnob erreichen. Sie sind auf der Suche nach zwei verschwundenen Kollegen, die einem örtlichen Schwarzbrenner auf der Spur waren. Am Schauplatz eines Verbrechens finden sie ein schreiendes Baby, das Ingersoll nicht zurücklassen will. Bei Dixie Clay Holliver, einer jungen Frau aus dem Ort, findet er ein Zuhause für das Kind. Die beiden mögen sich auf Anhieb, doch Ingersoll weiß nicht, dass Dixie Clay die beste Schwarzbrennerin des Landes ist und etwas mit den vermissten Ermittlern zu tun haben könnte.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Enttäuschend

Hat mich sehr enttäuscht. Konnte zu den Figuren keinen Zugang finden, Genremix nach meinem Geschmack mißlungen, Geschichte zäh, sperrig und über große Strecken langweilig.

Die Geschichte verliert sich ...

Die Geschichte verliert sich immer wieder in Nebensächlichkeiten. Ich habe über 300 Seiten durchgehalten und dann doch noch abgebrochen, weil das Ende mir schlichtweg egal war.