This und Annis Geschichte wird hier weitergeführt und auch wenn ich ihre ursprüngliche Geschichte aus dem Buch 'Sterne sieht man nur im Dunkeln' nicht kenne, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das ...
This und Annis Geschichte wird hier weitergeführt und auch wenn ich ihre ursprüngliche Geschichte aus dem Buch 'Sterne sieht man nur im Dunkeln' nicht kenne, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das Buch ist sehr bunt und liebevolle gestaltet, mit kleinen Illustrationen und Sprüchen und am Ende findet man einen kleinen Adventskalender zum Mitmachen. Ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit.
Die Geschichte rund um Andres und Hanna habe ich als Hörbuch gehört. Die Handlung fand ich echt interessant, beide machen eine tolle Entwicklung durch. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und habe ein ...
Die Geschichte rund um Andres und Hanna habe ich als Hörbuch gehört. Die Handlung fand ich echt interessant, beide machen eine tolle Entwicklung durch. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und habe ein paar schöne Hörstunden genießen können. Insgesamt ein schöner winterlicher Roman, in den man abtauchen und sich nach Schweden träumen kann.
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Leibe auf Schwedisch Reihe, die insgesamt 5 Bände umfasst. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.
Die Geschichte rund um Sven und Jule hat mir gut ...
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Leibe auf Schwedisch Reihe, die insgesamt 5 Bände umfasst. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.
Die Geschichte rund um Sven und Jule hat mir gut gefallen, für die Winterzeit ist das Buch perfekt. Dank der winterlichen Atmosphäre fühlt man sich sehr wohl beim Hören und auch der Sprecher und die Sprecherin haben angenehme Stimmen, denen man sehr gerne lauscht. Immer wieder wurde ich zum Lachen gebracht und ich konnte der Geschichte gut folgen. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung.
Das winterliche Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Und auch da wird man nicht enttäuscht.
Louisa ist Journalistin für ein Reisemagazin und reist für ihre Artikel ...
Das winterliche Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Und auch da wird man nicht enttäuscht.
Louisa ist Journalistin für ein Reisemagazin und reist für ihre Artikel quer über die Welt. Ihr jetziger Auftrag ist eine Reise nach Finnland und das mitten im kalten Winter. Darauf hat Louisa eher semi Lust und die Reise beginnt auch noch ziemlich chaotisch. Ein verlorener Koffer, der ursprünglicher Fotograf ist krankheitsbedingt durch Miro ersetzt worden und dann streiken auch noch die Piloten und Miro überredet Lou kurzerhand zu einem Roadtrip in seinem Van, um ihr seine geliebte Heimat näher zu bringen. Was die beiden auf ihrer Reise erleben und ob Louisa sich für Finnland erwärmen kann, muss man beim Lesen selber herausfinden.
Mir hat die Geschichte der beiden total gut gefallen, beide sind mir sehr sympathisch geworden und haben während der Geschichte eine ziemlich positive Entwicklung gemacht. Das Setting ist ein absoluter Traum, ich mag Roadtrips in Romanen total gerne und auch hier wurde es super umgesetzt. Man lernt das Land, die Kultur und die Menschen gut kennen und durch den bildhaften Schreibstil kann man sich die Orte gut vorstellen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, man fühlt sich total wohl beim Lesen und kann in die winterliche Welt abtauchen.
Insgesamt hat mich die Geschichte voll und ganz abgeholt und sie ist der perfekte Einstieg in die Winterzeit.
Das Cover und die Farben sind sehr schön haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Und auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht.
Serafina erlebt eine Nacht, die ihr Leben für immer verändern ...
Das Cover und die Farben sind sehr schön haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Und auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht.
Serafina erlebt eine Nacht, die ihr Leben für immer verändern wird. Nach diesem schweren Schicksalsschlag versucht Fina, sich Schritt für Schritt zurück in ihr Leben zu kämpfen, doch muss auf diesem Weg viele Schicksalsschläge hinnehmen. Doch glücklicherweise bekommt sie zahlreiche Unterstützung durch ihren Therapeuten, ihre Familie, ihre Freundin, ihren besten Freund und seinen Bruder Jay. Auf der Such nach dem Täter öffnet sie sich mehr und mehr für einen Menschen, für den sie eigentlich nichts empfinden sollte.
Die Geschichte hat mich voll und ganz überzeugt. Die angesprochene Thematik ist sehr wichtig und wird realistisch dargestellt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, alles wird sehr bildhaft beschrieben und die Emotionen werden gut transportiert. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man zwei Seiten der Geschichte kennenlernen und die Gedanken und Gefühle der Figuren hautnah miterleben. Auch das Setting, Madrid, kannte ich vorher aus New Adult Romanen noch nicht und fand ich super gewählt.
Insgesamt ein Buch, das mich abgeholt und mitfiebern, mithoffen und mitlieben lassen hat. 😍