Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein Spaß für Groß und Klein

Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch

Das „Meine Sachen Suchen Riesenbilderbuch“ hält was es verspricht. Es ist ein sehr liebevoll und wunderschön gestaltetes Kinderbuch zum entdecken und suchen. Auf allen Seiten gibt es einiges zu entdecken. Außerdem ist das Buch wirklich Riesengroß was es für die Kinder noch schöner und interessanter macht!
Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Es hat von allen Seiten etwas aufgegriffen, so dass man schon einen Eindruck davon bekommen kann, was einen auf den nächsten Seiten so erwartet.
Dieses Buch ist wirklich etwas für die ganze Familie, egal ob Groß oder Klein! Es hat tierisch viel Spaß gemacht die einzelnen Bilder zu suchen und die Bilder zu erforschen. Von uns gibt es also eine klare Empfehlung und jedes Kind, dass Interesse an Büchern hat, wird sich über dieses Riesenbilderbuch freuen!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Perfektes Ende für eine durchweg spannende Trilogie

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Verlag: cbt

Paperback - 400 Seiten

ET: 09.11.2022

Vorab möchte ich unbedingt sagen, dass dieses Buch für mich ein absolutes Highlight war. Und das, obwohl ich eigentlich keine Thriller lese.

Barnes ...

Verlag: cbt

Paperback - 400 Seiten

ET: 09.11.2022

Barnes hat einen unheimlich einnehmenden Schreibstil. Er ist sehr bildlich und detailreich, war für mich aber dennoch sehr gut zu lesen. Sie hat es geschafft mich vor Spannung nur so an die Seiten zu fesseln. Der Suchtfaktor war auf jeden Fall da!

Es gab wieder einige Rätsel zu lösen und Gedankengängen zu folgen. Eine Wendung jagte die nächste und das machte den letzten Band für mich durchgehend spannend. Das alles hatte so eine sog Wirkung auf mich, dass mich das Buch einfach total begeistern konnte.

Dazu kommt, dass die Handlung einfach so so gut durchdacht war. Die Entscheidungen die Avery und die Jungs getroffen haben, die Wege die sie gegangen sind waren nachvollziehbar und logisch. Auch die Lovestory fand ich für die einzelnen Situationen und dem Buch her absolut angemessen. Sie war nicht zu überladen oder kitschig. Es war einfach der richtige Mix von Spannung und Gefühl.

Ich habe das Buch, ungelogen, mit einem grinsen im Gesicht beendet. Einfach weil es so ein perfektes und geniales Ende für diese Reihe war. Das war wirklich ein Buch, dass ich mit einem sehr guten Gefühl beenden konnte. Einem Gefühl von "Boah, war das Gut!".

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin so froh, auch mal ein Buch außerhalb von meiner Komfortzone gelesen zu haben!

Fazit: Gut durchdacht. Durchweg spannend. Einfach Genial. Highlight!

5+/5

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Fortsetzung

Don't HATE me

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und das u.a. auch wegen diesem angenehmen Schreibstil von Lena Kiefer. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da ist es auch kein Wunder, dass ich das Buch in zwei Tagen schon durch hatte.

Das Setting auf Korfu hat mir noch besser gefallen als das in Schottland. Lena was machst du nur mit mir? Nach Schottland muss ich jetzt auch noch unbedingt nach Korfu reisen. 😅
Die Idee, das Hotel von Dora auf Korfu zu renovieren, fand ich sehr passend für die Geschichte.
Ein bisschen Drama zwischen Kenzie und Lyall musste natürlich sein. Für meinen Geschmack war es aber die richtige Menge.
Wer mir richtig ans Herz gewachsen ist, ist Finlay. Er ist mir total Sympathisch und ich mag ihn echt gerne. Ich fand es toll das er wieder ein Teil der Story war. Ohne ihn wäre es einfach nicht das gleiche.

Das Ende war, mal wieder, echt fies. Aber umso mehr freue ich mich auf Band 3.
Durch dieses Ende verläuft die Story jetzt in eine ganz andere Richtung und das finde ich toll. Ich habe auch schon so einen Verdacht und bin gespannt ob er sich bewahrheiten wird.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. ☺️

Veröffentlicht am 24.12.2020

Sehr guter Reihenauftakt

Einfach nur Top!
Seit langem hat mir kein Fantasybuch mehr so gut gefallen wie dieses.
Aber fangen wir doch mal am Anfang an 😅

Das Cover finde ich richtig ansprechend. Mit diesen kleinen schimmernden ...

Einfach nur Top!
Seit langem hat mir kein Fantasybuch mehr so gut gefallen wie dieses.
Aber fangen wir doch mal am Anfang an 😅

Das Cover finde ich richtig ansprechend. Mit diesen kleinen schimmernden Details und überhaupt die Farben.. einfach wunderschön.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch sehr gut gefallen. Er war einfach und angenehm zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Hauptperson Ava war mir direkt sympathisch. Sie ist eine wahre Kämpferin. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht die sogenannten Elementare zu jagen und diese zu vernichten.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären der mir richtig gut gefallen hat: Das Thema Elemente.
Über dieses Thema habe ich bisher noch nicht gelesen aber finde es total interessant und spannend. Es bietet auch viel Potenzial.

Auch fand ich als Setting „Schottland“ und vor allem die „Isle of Skye“ passend gewählt. Nach dem Buch wäre ich am liebsten direkt losgezogen um mir dort alles anzuschauen. 😅

Das Buch hat alles was es meiner Meinung nach für einen guten Fantasyroman braucht.
Eine starke Hauptperson, Kämpfe, ein bisschen Romantik und natürlich etwas übernatürliches.

Von mir also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Jahreshighlight

What if we Drown

Die einzelnen Charaktere und das Setting harmonieren sehr gut miteinander und durch den angenehmen Schreibstil von Sarah war ich auch direkt in der Geschichte drin. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Laurie ...

Laurie als Protagonistin war mir sofort sympathisch und ich konnte Ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen. Ein Kritikpunkt, aber wirklich nur ein kleiner ist, dass Laurie Ihr Geheimnis soo lange für sich behalten hat (Ich hätte das niemals gekonnt).
Nichts desto trotz spürt man richtig wie es zwischen Ihr und Sam knistert. Was mir auch besonders gut gefallen hat war, dass man beim Lesen gemerkt hat, wie gut Sam und Laurie füreinander sind und wie sehr sie sich doch eigentlich brauchen um endlich zu heilen und mit der Vergangenheit abschließen zu können.

Für mich war „What if we Drown“ definitiv ein Jahreshighlight und es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen habe und ich so alle zwei Tage nur ein paar Kapitel lesen konnte. Hätte ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte ich das Buch in einem verschlungen. Es war an vielen Stellen so spannend & ich wollte es eigentlich nicht aus der Hand legen.