Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Nicht so fesselnd wie gedacht

NIGHT – Nacht der Angst

Night- Nacht der Angst lässt mich mit ein paar gemischten Gefühlen zurück
Auf der einen Seite war es nicht schlecht, aber irgendwann habe ich dann doch geahnt was kommen wird.
Der Anfang war noch recht ...

Night- Nacht der Angst lässt mich mit ein paar gemischten Gefühlen zurück
Der Anfang war noch recht interessant, aber manchmal hatte es doch seine Längen und die Filme, die die Protagonistin hat waren manchmal doch recht verwirrend. Was denke ich auch beabsichtigt war. Hierdrüber wurde versucht die Spannung aufzubauen, denn wenn die Protagonistin schon nicht weiss was real ist, woher soll man es als Leser dann wissen?
Tatsächlich konnte ich hier mit den Protagonisten im allgemein nicht viel anfangen, irgendwie nicht wirklich nahbar. Mir hat hier was gefehlt.
Zum Glück war nicht die ganze Handlung im Auto, sonst hätte es sich wohl einiges zu sehr gezogen.
Das Ende an sich war teilweise keine Überraschung, die Auflösung an sich war okay gewesen meiner Meinung nach.
Von der Grundidee fand ich es nicht schlecht, die Handlung hat schon was, aber trotzdem konnte sie mich nicht so ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Leider nicht wie erhofft

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Bei Lake Paradiese Ein Zuhause für das Glück, habe ich auf einen schönen idyllischen, wohlfühl Roman gehofft.

Zwar befindet man sich vom Setting her in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, doch ganz ist der Funke und die Atmosphäre nicht übergegangen. Teilweise waren mir manche Beschreibungen zu oberflächig.
Die beiden Protagonisten Lexi und Aaron hätten für mich nicht unterschiedlicher sein können. Aaron fand ich sympathisch, während ich Lexi oft als anstrengend betrachtet habe.
Ich weiß nicht ob sie wirklich ihren Verlobten hinterher getrauert hat oder das Leben , welches sie sich mit ihm erhofft hatte. Mir war zu naive, eine kleine Tagträumerin. Mit ihr bin ich leider kaum warm geworden.
Was deren Liebesgeschichte angeht, hat auch hier wieder ein wenig der Funke gefehlt, irgendwie hat. So ganz überzeugt haben mich die beiden leider daher nicht.

An sich von der Idee ist die Geschichte nicht schlecht, mir hat nur teilweise immer der zündende Funke gefehlt um die Geschichte und die Emotionen auch zu fühlen.
Irgendwie schade das mich die Geschichte nicht so überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Guter Jugendroman, aber das Ende kam schnell

Shadow Land

Dystopien mag ich ganz gerne und diese hörte sich nicht schlecht an. Das Cover hat mich zusätzlich neugierig gemacht, da einen ein Augenpaar aus dem Dickicht anschaut.
Es handelt sich hierbei um eine ...

Es handelt sich hierbei um eine Geschichte, die mehr für Jugendliche gedacht ist. Das ein oder andere war mir etwas zu oberflächig und seicht und ging mir auch gegen Ende viel zu schnell.
Spannend fand ich hier, wie sich die Welt verändert hat. Kaia wird dank eines Soldaten gerettet, zuvor hat sie ihre ganze Familie verloren. Anschließend macht die Geschichte einen Sprung, indem Kaia dazu ausgebildet wird mutierte Menschen zu eliminieren.
Doch Kaias Leben ändert sich, als sie versucht in der veränderten Natur zu überleben und dabei auf den Jungen trifft.
es gibt viele Sachen, die einfach nur grob angeschnitten sind, so dass für mich die Handlung jetzt keine große Tiefe hat und dadurch auch die Charaktere etwas blass bleiben.
Aber an sich finde ich das Setting echt interessant, wie sich die Natur verändert hat und die Menschen versucht haben zu überleben.
Irgendwie gibt die Handlung auch Denkanstöße wie sich wohl unsere Erde in 100 Jahren verändern könnte.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Eigentlich gut, nur konnte es mich nicht abholen

Dark Rise

Auf dieses Buch war ich echt gespannt und vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen dran gegangen oder wurde von anderen zu sehr gehypt.
Auf alle Fälle habe ich das Buch nun mit gemischten Gefühlen ...

Auf alle Fälle habe ich das Buch nun mit gemischten Gefühlen beendet.
Auf der einen Seite fand ich es jetzt nicht schlecht, aber manchmal wusste ich einfach nicht wo die Reise hingehen sollte.
Ich glaub für mich war es das Buch, welches ich einfach zur falschen Zeit gelesen habe.
Es war jetzt nicht schlecht, aber es hat mich nicht so gefesselt wie ich es bei anderen schon gesehen habe. Der Funke ist nicht auf mich übergesprungen.
Bei den Charakteren hatte ich bei keinen das Gefühl, dass dieser genervt hätte. sie sind gut ausgearbeitet, vielschichtig und interessant. Der Kampf Gut gegen Böse ist zwar nichts neues, aber hier schien für mich manchmal nicht ganz klar zu sein wer auf welcher Seite stand. Gefühle, Verbindungen und Beziehungen spielen dabei eine große Rolle.
Die Handlung war teils für mich zwar interessant, aber manchmal hat sie sich für mich gezogen.
Ich muss aber sagen das gegen Ende schon einiges an Wendungen gab. Die waren sehr überraschend und damit auch nicht gerechnet. Konnte mich daher ein Stück begeistern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, es wird alles gut beschrieben und man kommt sehr gut in die Geschichte rein.
Also eigentlich alles positive, nur dass das Buch zum jetzigen Zeitpunkt nichts für mich war. Ich hoffe einfach bei einen Reread, dass es mich dann begeistert.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wenn die Vergangenheit nicht ruht

Dark Forest Coven. Elsterschatten

Das Cover hat mich direkt angezogen und Hexengeschichten lese ich wirklich gerne.

Nora fährt in den Sommerferien zu ihren Tanten in den Harz. Raus aus Berlin.
Das sich durch diese Reise so eignes für ...

Nora fährt in den Sommerferien zu ihren Tanten in den Harz. Raus aus Berlin.
Das sich durch diese Reise so eignes für Nora ändern wird, hätte sie nicht gedacht. Sie erfährt über sich und ihre Familiengeschichte so einiges.
Man kommt richtig gut in die Handlung rein, man weiss nicht mehr als Nora selber und entdeckt so auch alles zusammen. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Informationen gewünscht.
An sich fand ich die Geschichte jetzt nicht schlecht, aber sie hat mich jetzt auch nicht richtige gecatched.
Dabei fand ich die Sache mit dem Reim sehr gut gemacht, das hat eine gute Struktur in die Handlung gebracht.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sympathisch, aber das ein oder andere ist mir zu glatt gelaufen.

Der Schreibstil ist angenehm und man kann die Geschichte gut einfach so weg lesen. Ich würde nochmal ein anderes Buch der Autorin ausprobieren.