Cover-Bild Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Sarah Saxx

Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.

*** Every love story is like a snowflake: different in its own beautiful way. ***
"Snowflakes All Around Us" ist ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende auf dem Sofa. Ein wunderschönes skandinavisches Winter-Setting und charmante Royals laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine süße Wintergeschichte mit tollem Setting

Das Buch hat mich richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Es hat viel Spaß gemacht mit Emelie und Frederik Fjarora zu erkunden. Ich konnte mir das kleine skandinavische Land richtig gut vorstellen und vor allem die Schlittenfahrten mit den Huskys klangen einfach toll.
Emelie und Frederik waren beide sehr sympathische Protagonisten und man konnte ihre Gefühle meistens gut nachvollziehen. Ich mochte den leichten Schreibstil von Sarah Saxx, der das Wintersetting einfach wunderschön beschreibt.
Allerdings fehlte es mir in der Beziehung zwischen Emelie und Frederik an Tiefe und mir ging es an manchen Stellen etwas zu schnell. Zuerst fand Emelie Frederik eingebildet, aber dann auf einmal plötzlich ganz toll.
Insgesamt ist es jedoch ein schönes Weihnachtsbuch zum Wohlfühlen, wenn man etwas Leichtes für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Traumhaftes Wintersetting

"Snowflakes all around us" hat mich sowohl mit Cover als auch Klappentext neugierig gemacht. Ich liebe Weihnachtsgeschichten und royale Geschichte, von daher war ich natürlich sehr gespannt auf die Kombination der beiden.

Von Beginn an wird man von dem wunderschönen Wintersetting verzaubert. Das Setting ist ein absoluter Wintertraum und hat mir unglaublich gut gefallen. Das Weihnachtssetting kam ein wenig zu kurz und hier hätte ich mir ein bisschen mehr Stimmung gewünscht. Auch von dem royalen Winterball habe ich mir ein wenig mehr versprochen.

Die Handlung ist unterhaltsam und abwechslungsreich, auch wenn hier und da mal etwas zu sehr in die Länge gezogen ist. Die Protagonisten waren sympathisch und ich habe sehr mit Frederik und Emelie mitfefiebert.

Natürlich ist hier nicht immer alles realistisch, aber es ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte in einem zauberhaften Winterwunderland.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Die Bäckerin und der Prinz

Zum Buch:

Zum Buch:

Emelie nimmt an einem Backwettbewerb teil und bekommt ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora angeboten. Sie darf vor Weihnachten nach Skandinavien und dort bei den Vorbereitungen für den Winterball im Königshaus helfen.
Schneelandschaft und Hundeschlitten heißen sie willkommen, bis ein kleiner Unfall sie bremst. Der Hundeschlittenführer ist äußerst attraktiv und behauptet der Prinz zu sein. Sie glaubt ihm nicht, bis sie ihn im Palast wiedertrifft.

Ich sah das Cover, las den Klappentext und wusste, das Buch muss ich haben.
Die Geschichte ist ein modernes Märchen, allerdings auch teilweise ziemlich unrealistisch und mit sehr vielen Zufällen gespickt. Die Beschreibung der Winterlandschaft war bezaubernd, vom Winterball hatte ich mir mehr Glamour erwartet und das Weihnachtsfest bzw. das weihnachtliche kam mir auch ein bisschen zu kurz. Ansonsten war es eine schöne, romantische Story in einem Traumsetting und macht gerade zur Winterzeit viel Freude beim Lesen. Emelie war sympathisch, auch wenn sie sich von ihren Eltern sehr unter Druck setzen ließ, Frederik fand ich süß. Mir hat das Buch jedenfalls gefallen. Es ist wie ein Weihnachtsfilm in Buchform, nicht unbedingt authentisch, aber unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ein romantisches Wintermärchen

Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️️
Sprecherin: ⭐️⭐️️⭐️️⭐️️️️⭐️️️️
Story: ⭐️⭐️⭐️️⭐️️️️

Mit "Snowflakes all around us" kann man sich gut auf die winterliche Jahreszeit einstellen.
Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ...

Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️️
Sprecherin: ⭐️⭐️️⭐️️⭐️️️️⭐️️️️
Story: ⭐️⭐️⭐️️⭐️️️️

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der locker-flockig zu lesen ist.
Die Story ist sehr süß. Emelie nimmt an einem Backwettbewerb teil und macht danach ein Pratikum in der könglichen Konditiorei im Königreich Fjarora. Kaum dort angekommen, trifft sie unvermittelt auf einen Schlittenhundführer und glaubt ihm nicht, als er sich als Prinz Frederik vorstellt.
Ich fand den Schlagabtausch von Emelie und Frederik sehr erheiternd, das hat richtig Spaß gemacht. Frederik ist sehr sympathisch und bodenständig und ich fand es wundervoll, wie sich langsam eine Beziehung zu Emelie entwickelt hat.
Emelie muss man einfach ins Herz schließen. Sie ist sehr zielstrebig und gleichzeitig nutzt sie die Chance in Fjarora ihre Verwandten zu finden, die sie bisher noch nicht persönlich kannte.
Die Story ist ein köngliches Wintermärchen, im wahrsten Sinne des Wortes und ein romantisches Hörbuch für kalte Herbst- und Winterabende.
Die Story ist romantisch, es gibt herzerwärmende Szenen, aber auch Spannung und Drama. Der Punktabzug ist dem Zufall geschuldet, der mir hier etwas oft über den Weg gelaufen ist sowie dem Zucker, der am Ende doch reichlich aufgetragen wurde.
Für die Story hat das aber gut gepasst und ich bin ein Fan von Happy End. Jedoch ging manches etwas schnell, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Das Hörbuch wurde von Lisa Müller gelesen und sie hat einen richtig guten Job gemacht. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, hat die Charaktere unterschiedlich gesprochen und man konnte die Emotionen gut heraushören. Mich konnte die Sprecherin absolut überzeugen und ich war von ihrem Vortrag begeistert und habe mich schnell mitreißen lassen.

Fazit:
Ein romantisches, köngliches Wintermärchen, das als Hörbuch super umgesetz wurde.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Eine wirklich süße Geschichte…

Snowflakes all around us - A Royal Christmas Romance ist für mich das erste Buch/Hörbuch, das ich von Sarah Saxx gelesen/gehört habe.
Sprecherin
Snowflakes all around ist - A Royal Christmas Romance wird ...

Sprecherin
Snowflakes all around ist - A Royal Christmas Romance wird von der Sprecherin Lisa Müller gelesen.
Ich muss sagen, dass ich bisher noch kein Hörbuch gehört habe, das sie gelesen hat, aber ihre Stimme wirklich sehr angenehm empfand.
Ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch/Hörbuch von Sarah Saxx gelesen/gehört habe, einfach weil ihre sonstigen Bücher nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Ich folge ihr aber trotzdem schon recht lange bei Instagram, weil ich es total spannend finde, dass sie ihre Abonnenten an ihren Schreibprozessen teilhaben lässt, und ich sie als sehr angenehme und sympathische Person wahr nehme.
Als ich vor einigen Monaten gesehen habe, dass sie ein Romance Buch im Ravensburger Verlag veröffentlicht, war meine Neugierde direkt geweckt.
Und auch die Inhaltsangabe hat mich direkt angesprochen.
Und ich bin froh, dass ich mir dieses Buch zugelegt habe. Endlich Mal wieder eine Geschichte, die mir genau das gibt, was ich mir erhofft habe.
Sicher, zum Ende hin war es für meinen persönlichen Geschmack scharf an der Grenze zu Schmalz, aber das hat mein Lesevergnügen nicht wirklich gemindert. Und man muss ja auch immer bedenken, an welche Zielgruppe richtet sich eine Geschichte, und jeder Leser empfindet solche Nuancen ja auch anders.
Und das Sarah Saxx einen wirklich schönen und fesselnden Schreib- und Erzählstil hat, bestätigt sie mit dieser Geschichte definitiv.
Fazit
Snowflakes all around und - A Royal Christmas Romance ist eine wirklich schöne und kurzweilige Geschichte, die einen direkt in Weihnachtsstimmung bringt.
Und als Frauchen eines kleinen Jack Russell Terriers hat mir natürlich besonders gut gefallen, dass Hunde in dieser Geschichte keine unerhebliche Rolle spielen.