Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Sehr spannend ❤️

Das Geschenk

Seine Bücher sind immer wieder etwas Besonderes und entführen einen in ganz andere Welten. Sie sind spannend und manchmal auch nerven auftreibend. Die Spannung klingt nie ab und es bleibt bis zum Schluss immer ein lesevergnügen. Denn jedes Seiner Bücher ist etwas besonderes.

Das Buch war schneller zuende als man es sich gewünscht hat, aber man konnte es nicht aus der Hand legen und musste dran bleiben. Denn nichts ist so wie es scheint und man war ab Seite eins gefesselt und musste weiter lesen, man dachte sich immer wieder okay nur noch eine seite, dann eine kleine Pause, aber nein aus einer wurden so viel mehr ubd die Stunden vergingen wie im Flug.

Das Thema was Sebastian Fitzek hier aufgegriffen hat, fand ich sehr interessant und er lässt sich ja auch immer wieder neue Themen für seine Romane einfallen, damit ist jeder seiner Romane vielfältig und natürlich möchte man sie auch so alle in seiner Sammlung haben.

Hier gibt's von mir für alle Psychothriller und Fitzek Fans eine klare Leseempfehlung von mir.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, wie man es eben von einem guten Fitzek-Buch gewöhnt ist und auch diese mal konnte mich das Buch wieder voll überzeugen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und es war immer sehr leicht und locker zu lesen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Weihnachten oder Geburtstags Partys, denn es sieht einfach so gut aus und ist " Verpackt" wie ein Geschenk. Und auch das man es aufklappen kann und es wirklich so aussieht als wäre es verpackt macht es so perfekt.

Zitate

》Es gibt Leute, die halten mich für einen Psychopathen, ja. Aber das macht keinen Unterschied. Ob ich nun verrückt oder mir der Konsequenzen meines Handelns bewusst bin...《
▪︎
》 Dieser Psycho, wie du ihn nennst, mag ein komplettes Aschlch sein, aber er hat mehr Grips im Hoden als du in deinem gesamten Kopf...《

Veröffentlicht am 17.12.2022

Sehr interessant und Aufschlussreich

Einsatz am Limit

Das Buch ermöglicht dem Leser hinter die Kulissen des Rettungsdienstes zu blicken.

Wer ein Buch voller kurioser, humorvolle und spannender Einsätze erwartet, ist hierbei falsch.

Es ...

Es werden die Abläufe und Mechanismen erläutert, welche ab dem Notruf passieren, diese werden sehr ausführlich beschrieben. Dabei wird auch auf die Missstände und regionalen Unterschiede eingegangen. Was für mich auch neu war und mich verblüfft hat, ist der Unterschied, ob eine Feuerwehr den Rettungsdienst stellt, oder dieser von einem privaten Träger (DRK, Malteser, Johanniter) übernommen wird. Dies macht teilweise in den Einsätzen selbst, der modernität der Fahrzeugflotte, als auch in der Manpower bemerkar. Ein privater Dienstleister muss sich schließlich am Markt beweisen, sodass dieser den Auftrag erhält. Das hat zur Folge, dass Überstunden und Mehrbelastung der Sanitäter zum Normalfall wird. Erschreckenderweise wird ein Rettungswaagen zum Großteil leider nicht für Notfälle alarmiert, sondern lediglich als kostenloses "Taxi" zur nächsten Klinik angesehen. Dadurch fehlt leider die Kapazität für echte Notfälle verfügbar zu sein.

Es wird deshalb auch ausführlich darauf eingegangen, wann die 116117 zu kontaktieren ist und wann die 112.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Vorschläge von Luis Teichmann, welche dem derzeitigen veraltetem Rettungssytem Perspektiven geben.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, passend und somit flüssig zu lesen.

Cover

Das Cover passt gut zum Thema und verleitet zum Blick ins Buch. Es handelt sich hier um ein Sachbuch und deswegen finde ich das die Cover Gestaltung gelungen ist

Veröffentlicht am 14.12.2022

Highlight 🤍

Neon Gods - Hades & Persephone

Also erstmal muss ich sagen, es hat mir so gut gefallen, dass sofort das Print bei mir einziehen durfte und zweitens, ich liebe Hades und Persephone. Ich bekomme nicht genug von den beiden und ich finde es immer wieder faszinierend, dass die beiden, egal auf welche Art und Weise und egal in welcher Zeitlinie sie sind, immer wieder zueinander finden. Es sind niemals die selben Geschichten und das macht es einfach so spannend und das lässt mein Herz jedes mal etwas höher schlagen.

Die Story hat von Anfang an mein Herz erobern können. Für Hades war ich, ab dem ersten Moment, Feuer und Flamme, er war aber auch heiß. Die Spicy-Szenen kommen hier nicht zu kurz und für alle die es heiß mögen sind hier genau richtig.

Katee Robert hat es hier geschafft die Geschichte von Hades und Persephone in etwas Dunkles und Verbotenes zu verwandeln und ich glaube genau deswegen, hat mich diese Geschichte auch so gefesselt und mich in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Begegnungen mit den Göttern und bin auf Band zwei dieser Reihe gespannt.

Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende mehr als Überzeugen und ich bin sowas von verliebt in die Story, dass ich so viele Zitate raus gesucht habe, dass ich irgendwann aufhören musste, sonst wäre hier bald kein Platz mehr, aber ein paar habe ich euch trotzdem mal raus gesucht und unten rein gestellt.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für das Buch, natürlich nur für alle die Hades und Persephone lieben und Spicy-Szenen kein Problem darstellen.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil sehr und ich war mehr als froh das es in der Ich Perspektive geschrieben worden ist. Ich finde die Gefühle und die Emotionen kommen dadurch viel besser rüber und ich habe mich so besser in die Geschichte hineinversetzen können, so als wäre ich selbst dabei. Es war immer angenehm und flüssig geschrieben. Die Leidenschaft zwischen Hades und Persephone kam sehr gut rüber. Die Spicy-Szenen kamen natürlich hier auch nicht zu kurz und ich fand es mal eine gelungene Abwechselung, zu anderen Hades und Persephone Geschichten.

Cover

Das Cover sieht so toll aus und ich habe mich direkt in die Farben verliebt. Natürlich musste ich es als Print kaufen um es mir ins Regal zu stellen. Klar oder? Was man liebt das käuft man sich.

Zitate

Die Frau auf meiner Schulter wird entweder das Werkzeug sein, das ich benutze, um Zeus endlich zu Fall zu bringen, oder sie wird meinen Untergang bedeuten.
▪︎
》 Andererseits bin ich noch nie zuvor entführt worden, also vermute ich, dass es ziemlich albern ist, eine Antwort zu erwarten, in der du mich über deine früheren Erfahrungen als Entführer informierst.《
▪︎
Mir ist bewusst, dass mich Persephone anstarrt, als wären mir spontan Hören gewachsen.
▪︎
Ich brauche mehrere lange Sekunden, um zu begreifen, was er damit meint. Aber er kann doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass wir uns n*ckt ausziehen und aneinanderpressen, bis ich aufgewärmt bin.
▪︎
Götter, der Mann sieht wie eine Art Dämon aus, der extra erschaffen wurde, um mich in Versuchung zu führen.

Sterne

5+ 🤍/ 5 🤍

Veröffentlicht am 28.11.2022

Komplettes Wohlfühlbuch 🤍

Remember when Love was new

Anne schreibt spannende, Emotionale und Leidenschaftliche Bücher und das merkt man sofort beim lesen. Auch Band zwei konnt mich hier wieder voll überzeugen und meine Liebe zu ihren Büchern wurde dadurch nur gestärkt.

Auch Band zwei konnte mich mehr als Überzeugen und hat mich wieder in meine ganz eigenen Fantasiewelt gezogen. Anne schafft es aber auch immer wieder diese wunderbaren Geschichten für uns zu schreiben. Ich liebe es das ich mich bei ihren Büchern einfach fallen lassen kann und drauf los lesen kann. Denn ich bin mir sicher ich werde auch alle ihren kommenden Werke lieben.

Hamish und Aileen haben eine gemeinsame Vorgeschichte und diese war nicht immer einfach. Doch nichts destotrotz haben die beiden mein Herz erobern können und ich bin jetzt eher Team Hamish. Die beiden haben mich noch mehr gefesselt als es bei band eins der Fall war, wenn das überhauptmöglich ist. Auch Hamish hat mich des öfteren mehr als überraschen können. Aileen habe ich von Anfang an gemocht, ihre art, ihre Persönlichkeit, einfach ihr ganzes Wesen.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung und für Herzklopfen sorgt Anne in jedem ihrer Bücher, also lest einfach selbst und überzeugt euch. Ich freue mich natürlich jetzt schon auf Band drei und bin gespannt, mit was sie uns alles noch so überrascht.

Schreibstil

In Anne's Schreibstil habe ich mich schon in ihrer Only One-Reihe verliebt. Ihre Geschichten sind emotional, spannend, und so herzzerreissend das man sie nie aus der Hand legen möchte. Deswegen war ich auch schneller durch als mir lieb war.

Cover

Ich liebe die Cover der Reihe, sie haben alle etwas ganz besonderes. Band eins hatte die Pusteblumen und war in einem rot gehalten und Band zwei erstrahlt in einem Lila und für mich sieht es aus wie eine Blume die vom Regen getränkt ist.

Zitate

Der Mann, der neben mir zu den Klippen trottete, war Hamish. Er war erwachsen geworden. Und doch war er noch immer so sehr derselbe, dass er mir fehlte.
▪︎
》Du willst jetzt wirklich bis zur Höhle laufen und Monster belauschen?《
▪︎
Großartig, Kumpel. Du erzählst mir von ihrer Frisur, aber vergisst zu erwähnen, dass sie zur Tür läuft? Was bist du denn bitte für ein hundsmiserabler Komplize?

Veröffentlicht am 24.11.2022

Einfach fantastisch 🤍

Rune & Lola

Es war wieder sehr gelungen und ich bin auch sofort gut in die Geschichte gestartet und war auch froh endlich weiter lesen zu können nach dem Cliffhanger?! Was das auch kein Wunder. Die beiden haben es so spannend gemacht, dass einem garnichts andere übrig bleibt als weiterlesen zu wollen. Und Rune und Lola haben es natürlich auch verdient, dass es so nicht endet. Denn ich habe mich in die beiden verliebt. Es war wieder Düster, mystisch und einfach fantastisch.

Also ich hatte einen kurzen Herzinfarkt und einen kleinen Zusammenbruch am Ende des Buches und dachte mir die ganze Zeit NEIN, NEIN, NEIN, das darf jetzt einfach nicht sein. Aber dann haben die beiden mich erlöst und mir meinen Herzmoment zurück gegeben und ich war so froh über dieses Ende. Ich liebe es einfach. Es ist so toll geschrieben Und man kann die Emotionen fast fühlen und sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Das Mystiche und die ganze Atmosphäre des Buchs und die Stimmung, ist sehr gut ausgearbeitet und ich freute mich sehr, in diese Welt abtauchen zu dürfen. Der New Orleans Charm hat wohl den Rest dazu gegeben, aber es war einfach alles perfekt zusammen gesetzt.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und ganz viel Liebe für diese Reihe. Rune und Lola haben es verdient von euch gelesen zu werden. Lasst euch in eine ganz andere Welt nach New Orleans entführen und überzeugt euch selbst.

Schreibstil

Der Schreibstil der beiden war natürlich wieder super, genau wie schon in Band eins, wurde man direkt in die Geschichte reingezogen rein. Es war immer flüssig, locker und leicht geschrieben. Ich habe mich in die Story rund um Rune und Lola verliebt und kann euch nur sagen lest es selbst.

Cover

Ich bin total verliebt in die Cover der Reihe. Band eins mit seinen Lilafarben war ja schon mega, aber Band zwei mit diesen ganzen rot tönen? Ich dachte echt es kann nicht besser werden und ich wurde eines besseren belehrt. Für mich sind die Cover sehr schön gewählt und passen natürlich auch optisch super zusammen.

Zitate

»Es ist kein Zufall, dass du Rune begegnet bist. Der Zeitpunkt schon, aber nicht, dass es irgendwann sowieso passiert wäre . Niemand hätte es verhindern können. Es war immer nur ein Schinden von Zeit.«
▪︎
»Weil … nur, wenn wir sind, wer wir sind , haben wir eine Chance. Kennst die genaue Wortwahl des Fluches?«
▪︎
»Ich brauche das, Fairy. Der Schmerz lässt mich wissen, dass es kein Traum ist.«
▪︎
Wie also lockt man die Rtte aus ihrem Loch ? Man klaut ihr den Speck. Guck nicht so beschuert, du bist der Speck, Lola.«
▪︎
Die ersehnte Schwärze heißt mich willkommen. Ich kämpfe nicht gegen sie an, ich gebe auf! Wir werden wieder zusammen sein. In unserer eigenen Ewigkeit.
▪︎
»Nur wer sich selbstlos der Liebe opfert und in den Tode wagt, wird beenden, was in dieser Nacht gesagt.«