Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Viel besser als gedacht

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
0

Zum Inhalt:
Kate wirkt wie eine toughe Geschäftsfrau und eigentlich ist sie das auch, wenn da nicht dieser Erpresser wäre, der ihre Karriere zerstören könnte. Als sie einen Kredit aufnehmen will, lernt ...

Zum Inhalt:
Kate wirkt wie eine toughe Geschäftsfrau und eigentlich ist sie das auch, wenn da nicht dieser Erpresser wäre, der ihre Karriere zerstören könnte. Als sie einen Kredit aufnehmen will, lernt sie Jacob kennen, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Die beiden könnten verschiedener nicht sein, er der verschlossene Banker, sie die Inhaberin eines Nachtclubs, aber die Anziehung ist stark.
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, an das man mit einer bestimmten Vorstellung ran geht und dann feststellen muss oder besser darf, dass es viel besser ist als man erwartet hatte. Ich hatte eine relativ platte Liebesgeschichte erwartet aber das Buch ist viel mehr. Klar, die Liebesgeschichte gibt es auch, aber die Nebenschauplätze sind viel interessanter und machen das gesamte Buch sehr interessant. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen.
Fazit:
Viel besser als gedacht

Veröffentlicht am 05.12.2022

Hat mir gefallen

Als Rangerin im Politik-Dschungel
0

Zum Inhalt:
Maria ist mit Mitte 30 an einem Punkt angekommen, an dem ihr die Routine im Job mehr Frust als Freude macht, dabei hat sie doch schon so vieles mitgerockt. Sie beschließt eine Rangerausbildung ...

Zum Inhalt:
Maria ist mit Mitte 30 an einem Punkt angekommen, an dem ihr die Routine im Job mehr Frust als Freude macht, dabei hat sie doch schon so vieles mitgerockt. Sie beschließt eine Rangerausbildung in Botswana zu machen und eine Auszeit von der politischen Arbeit zu nehmen und diese Zeit bringt ihr nicht nur einen unglaublichen Blick auf die Natur, sondern auch auf ihr Leben.
Meine Meinung:
So richtig habe ich nicht geglaubt, dass dieses Buch interessant sein wird, aber weit gefehlt. Es ist kurz und knackig aber mit hat es richtig gut gefallen. Allein schon diese Quergedanken, die Maria immer wieder hat während sie etwas in Botswana erlebt, haben mir gut gefallen. Auch fand ich das Buch richtig gut geschrieben und sehr kurzweilig und ich hätte gerne mehr gelesen, denn es war mal ein so ganz anderes Buch, dass ich sehr genossen habe.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 05.12.2022

Hat mir gefallen

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

Zum Inhalt:
Harriet glaubt nicht an Ehe und Romantik findet sie grauenhaft und das obwohl sie eine der besten Hochzeitsfotografinnen ist. Als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag macht, ergreift ...

Zum Inhalt:
Harriet glaubt nicht an Ehe und Romantik findet sie grauenhaft und das obwohl sie eine der besten Hochzeitsfotografinnen ist. Als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag macht, ergreift sie die Flucht. Plötzlich steht sie ohne Wohnung da und nimmt das Zimmer bei Cal, obwohl sie ihn nicht mal getroffen hat. Als sie sich das erste Mal treffen, ist da nicht grad große Freude und die Dramen sollen noch mehr werden.
Meine Meinung:
Ja, bei der Beschreibung des Buches ist es zu befürchten, dass einen eine platte Liebesgeschichte erwartet, aber zum Glück ist das Buch deutlich und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Buch hat natürlich auch die Liebesmomente, aber eben auch Dramen, Missverständnisse und füreinander einstehen. Ich hatte die Hörbuchversion und diese hat mir gut gefallen. Ich fand die Stimme angenehm und auch den Lesestil gut.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 01.12.2022

Toll!

Für euch
0

Zum Inhalt:
Erst als die Mutter ins Krankenhaus muss und Iris plötzlich all die Dinge tun muss, die sonst die Mutter erledigt hat, wird Iris bewusst, was die Mutter eigentlich alles getan um gerade auch ...

Zum Inhalt:
Erst als die Mutter ins Krankenhaus muss und Iris plötzlich all die Dinge tun muss, die sonst die Mutter erledigt hat, wird Iris bewusst, was die Mutter eigentlich alles getan um gerade auch Iris ein gutes Leben zu bereiten und sie versteht gar nicht, warum sie die Mutter ablehnte, ja sie war ihr sogar peinlich. In diesem Rückblick schaut die Autorin auf ihr eigenes Leben zurück.
Meine Meinung:
Zunächst muss ich mal auf das Cover eingehen, dass einen eigentlich so gar nicht mitnimmt, aber nach Lektüre des Buch vergeht man, warum es dieses Cover ist und dann hat es mir auch gefallen. Mir hat die autobiografische Geschichte der Autorin sehr gut gefallen. Wortgewaltig, manchmal auch heftig, aber so ist das Leben eben manchmal auch. Eine Art Milieustudie kommt nebenbei auch noch dazu. Ein Buch, dass einen mitnimmt und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Fazit:
Toll!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Hat mir wieder gut gefallen

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)
0

Zum Inhalt:
Immer häufiger kommen chinesische Frauen zu Anne in die Praxis. Als Arbeitskräfte in den Kolonien angeworben, wurden viele von ihnen schwer misshandelt. Als eine in Annes Armen stirbt, beginnt ...

Zum Inhalt:
Immer häufiger kommen chinesische Frauen zu Anne in die Praxis. Als Arbeitskräfte in den Kolonien angeworben, wurden viele von ihnen schwer misshandelt. Als eine in Annes Armen stirbt, beginnt sie mit Berthold Rheydt zu recherchieren. Doch Berthold hat auch anderes im Kopf, beschäftigt ihn doch eine Frage sehr. Hat er wirklich seine verschwundene Ehefrau gesehen?
Meine Meinung:
Auch der dritte Teil um die couragierte Ärztin Anne hat mir wieder richtig gut gefallen. Während einerseits eine wirklich spannende Geschichte erzählt wird hat man gleichzeitig irgendwie das Gefühl mitten im Geschehen der damaligen Zeit zu sein, da alles so gut und auch eindringlich geschildert wird. Aber nicht nur Anne gefällt mir als Figur gut, Helene mag ich auch sehr. Und ich hoffe, dass es weitere Teile um die Hafenärztin geben wird.
Fazit:
Hat mir wieder gut gefallen