Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Romeo & Julia, oder doch eher Cameron & Aspen

Mit der Dating-App zur Liebe?

Mit der Dating-App zur Liebe?

Mir gefällt das Cover gut. Das Gold, dass den Titel durchzieht wirkt auf mich, als wäre es vom Wind verweht worden. Der bunte Buchschnitt ist auch toll und ich wollte ihn unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben. Man munkelt sogar, dass es einen Duschvorhang mit dem zum Verwechseln ähnlichen Muster des Buchschnitts gibt. Das zählt dann wohl zu der Kategorie „unnützes Wissen“

Der Klappentext liest sich sehr gut, aber ich frage mich, ob es Cameron wirklich gelingt Jasper zu „vertreten“. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie Cameron sich schlägt und ob es einfach wird oder ob Cameron seine Probleme haben wird.
Ich mache mich am Besten sofort auf den Weg zum Waterbury College, um alles direkt vor Ort zu erleben.

Hu. Die Charaktere dieses Buches sind sehr unterschiedlich. Es gibt unter anderem den geheimnisvollen, die, von denen man glaubt, zu wissen, wie sie sind, sympathische Charaktere und natürlich die Rich Kids. Es hat Spaß bereitet alle entsprechend ihren Rollen ausführlich kennenzulernen.

Endlich ist es da! „Never Be My Date (Never Be 1)“ von Kate Corell aus dem Carlson Verlag. Ich liebe Kates Schreibstil sehr. Er ist witzig spritzig, angenehm locker und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, hat über meinem Kopf Fragezeichen schwirren lassen, die teilweise wieder beantwortet wurden, ist bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und ist sowas von fesselnd, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Das Buch wird aus der Sicht von Aspen und Cameron erzählt

Cameron hat sich auf den Rollentausch mit Jasper eingelassen und wird für ihn das Waterbury College besuchen. Er versucht mit allen Mitteln unter dem Radar zu fliegen, was bei Jaspers Kleidungsstil eher unwahrscheinlich ist. Doch Aspen macht ihm da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Wird Aspen bekommen, was sie möchte? Schließlich müssen beide Romeo & Julia gemeinsam aufführen.

Cameron ist unheimlich sympathisch, aber auch etwas tollpatschig. Für ihn ist das Wichtigste seine Familie. Wäre da nicht Aspen, die er unheimlich anziehend findet.

Aspen wollte eigentlich in New York studieren, doch ein Geheimnis hat sie ans Waterbury College verschlagen. Sie wohnt mit ihren beiden Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, in einem Bungalow. Sie spürt ziemlich schnell, dass etwas mit „Jasper“ nicht stimmt. Wird sie hinter das Geheimnis kommen? Schließlich hat sie Sherlock Holmes Gene.

Mein Fazit
Was für ein unglaublich tolles Buch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und je weiter ich im Buch vorwärts gekommen bin, desto mehr konnte ich Aspen, aber auch Cameron verstehen. Ich wollte wissen was es mit Jasper, Aspen und Cameron und ihren Geheimnissen auf sich hat.

Es war unglaublich, wie „ruhig“ Aspen in manchen Situationen war. Ich wäre wesentlich ungemütlicher geworden. Natürlich konnte ich auch Cameron verstehen. Schließlich hatte er eine Aufgabe zu erledigen, damit er seiner Familie weiterhin das Zuhause geben kann, dass sie haben.

Ich fand es sehr schön, dass Aspen immer auf Abbie und Dion zählen konnte. Egal in welcher Situation. Am coolsten fand ich Professorin Simmons.

Jetzt bin ich schon sehr auf „Never be my Enemy“ gespannt, da Jasper mich mit einigen offenen Fragen zurück gelassen hat, die es unbedingt zu klären gibt.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Mondbuch

Okay also ich sitze hier und überlege, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung!

Eigentlich kann ich es ganz gut zusammenfassen, dieses Buch ist für mich ein Mondbuch am Himmel von Büchersternen!
Von Anfang an war man einfach dabei und hat erst mal mitgefiebert und währenden man da so saß kam einfach eine unerwartet Sache nach der anderen. Und plötzlich war man nicht mehr der Leser sondern Teil der Geschichte, verwirrt wohin das alles gehen soll und voller Fragen. Wenn man mich beim Lesen gefilmt hätte, wäre ich wohl ganz schön schlecht weg gekommen, so oft habe ich dumm vor mich hingegrinzt, mitgefiebert, gelitten oder gefühlt komplett die Kontrolle verloren. Richtung Ende musste ich mir Nerven Nahrung holen und wer vor Spannung und all den Gefühlen in mir fast geplatzt! Das Buch wurde meine Realität, hat mein Herz schneller schlagen lassen und mich verzaubert. Es gab so viele schöne Vergleiche und ich liebe die parallelen zu Romeo und Julia und all die kleinen anderen Dinge, die mehr als einmal ihren Auftritt haben durften. Ich möchte in dieser Welt weiter lesen, da gab es ja noch Abbie, Dion und Jasper, weshalb ich mich riesig auf den zweiten Teil freue!
Die Gesichte hat mich zu tiefsten berührt und ein kleines Stück meines Herzens eingenommen was zum Glück noch bei mir ist und nicht für immer verloren. Es war ein richtiges lese Erlebnis und ich habe so so genossen auch wenn ich manchmal am liebsten geflucht hätte. Und ich mich bei manchen Sachen gefragt habe wie man das schreiben kann weil es mir schon beim lesen das Herz gerissen hat und ich einfach nicht mehr klar kam. Never be my date hat sich zu einem Herzensbuch entwickelt und ich freue mich so sehr, es endlich in der Hand zu halten! Eine so berührende Geschichte! Ich liebe es einfach auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich jetzt weiter machen soll, am liebsten würde ich das Buch einfach noch mal lesen. Meine Gedanken schweben noch in ihrer Blase und werden wohl lange dort noch bleiben.

PS : Ich habe sogar eine Angewohnheit mal ausprobiert und hoffe eigentlich, dass ich sie mir abgewöhne aber dafür fühle ich nich auch im Alltag Aspen und Cameron nahe.

PSS : Ich hoffe dass ich nicht zu so drastischen Maßnahmen wie Essig greifen muss!

Weitere Gründe Never be my Date zu lesen :
Ich liebe das Buch, ich habe noch kein einziges Buch so oft gekauft, es gibt eine Buch Box dazu und es wird ein Hörbuch geben welches von zwei wundervollen Menschen gelesen wird, es ist mein persönliches Mondbuch, in der ersten Auflage gibt es einen mega hübschen Buchschnitt, es ist der Grund warum ich Cranberry Saft zum ersten Mal in meinem Leben probiert habe und das wichtigste zum Schluss man sollte alle Bücher von Kate Corell gelesen haben.
#esisteincorell

Veröffentlicht am 18.10.2023

angenehmes Buch

Ich kam sehr gut in das Buch rein und es hatte direkt einen gewissen Charme den ich mega toll fand. Ich mochte anfangs das hin und her und auch das geheimnisvolle.
Jedoch hat sich dann das Gefühl für mich ...

Jedoch hat sich dann das Gefühl für mich eingestellt , dass das Buch etwas in die Länge gezogen wird. Meiner Meinung nach ist da nicht viel neues passiert und es plätscherte nur noch so dahin. Ich fand das Ende ganz nett aber für mich hat doch etwas an der Auflösung gefehlt. Warum hat er das jetzt gemacht? Kommt es erst in Band 2? Der Schreibstil war gut und man kam auch gut vor ran jedoch hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Story.

Ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich Band 2 lesen werde, leider konnte mich dafür Band 1 nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Never be my date - Echte Gefühle oder doch nur ein Spiel?

Cameron ist ein sehr netter und lieber Typ so wie man sich es wünschen würde. Allerdings kann er durch seine geheime Identität nicht der sein der er wirklich ist.
Als er dann auch noch mit Aspen in den selben Kurs kommt und sie ihm schöne Augen macht wird es schwierig für Carmeron. Aspen versucht um Cameron zu verstehen und genau das macht die Sache immer Komplizierter.
Jasper ist in der Geschichte ein sehr abwechslungsreicher Charakter wie ich finde. Manchmal empfindet man ihn als Arschloch und manchmal fragt man sich wer ist diese Person überhaupt weil er dann wieder total nett und Hilfsbereit ist. Das ist auch der größte Kritikpunkt in dieser Geschichte, dass ich in Jasper keinen „roten Faden“ als Verhaltensmuster entdeckt habe. Allerdings ist Jasper in diesem Buch definitiv nur eine kleine Nebenrolle.

Überraschend an dem Buch fand ich, dass es viel weniger Klischee „Rich-Kid“ ist sondern fast eine „normale“ Liebesgeschichte. Ich hatte die Befürchtung, dass die Charaktere die typischen Klischees sind aber Aspen hat die Klischees alle gebrochen was ich sehr positiv finde.

Alles in allem finde ich das Buch wirklich toll. Es lässt sich gut lesen und ist auch eine außergewöhnliche Geschichte. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Mal eine etwas andere NA-Romanze

Diese New Adult war mal etwas ganz anderes. Wir haben Cameron, der sich als Jasper an einem Elite College für die High Society ausgibt. Und Aspen, in deren Familie gerade auch nicht alles rund läuft, und die merkt, dass mit Jasper/Cameron etwas nicht stimmt.

Am Anfang gibt es noch keine wirkliche Anziehung zwischen den beiden, doch während Aspen ihre Nachforschungen anstellt und immer mal wieder mit Jasper/Cameron zu tun hat, desto kräftiger wird das Knistern. Der Übergang hierbei hat mir ausgesprochen gut gefallen.

„Wenn ich schon ertrinke, dann gemeinsam mit ihr.“
(Kate Corell: Never be my Date, Seite 317)

Cameron gefällt das allerdings weniger, da Aspen die Möglichkeit, aufzufliegen, nur steigert und er das Geld, das der eigentliche Jasper ihm bietet, benötigt. Durch Camerons widersprüchlichen Gefühlen kommt es, gerade in der ersten Hälfte des Buches, zu einigem Hin und Her zwischen den beiden. Da dies sich einige Male sogar wiederholt hat, war ich zu diesem Zeitpunkt etwas genervt von Cameron, aber das beruhigte sich recht schnell wieder. Das ist übrigens auch mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.

Dadurch, dass Cameron nicht aus der High Society stammt, aber trotzdem das College dieser besucht, bekommen wir einen guten Einblick in den Überfluss, der Aspen gar nicht groß auffällt. Da die Perspektiven auch regelmäßig zwischen Cameron und Aspen wechseln, gibt es zwei unterschiedliche Perspektiven, die uns dargeboten werden und die sich voneinander stark unterscheiden.
Denn Cameron ist sehr bodenständig und pflichtbewusst.

Für ihn sind Dinge wie Familie am allerwichtigsten und er braucht das Geld auch nur, um für diese zu sorgen. Aspen hingegen ist wie ein Wirbelwind von Gefühlen. Ihr Humor und ihr Sarkasmus machen sie einfach sympathisch, zumal sie sich gerade in einer nicht allzu leichten Situation befindet, was ihre Familie angeht. Doch Cameron hilft ihr, damit umzugehen und während des Buches kommen sie sich immer wieder näher.

„Heute Abend möchte ich das Mädchen sein, das du ansiehst, als wäre es der Mond zwischen all den funkelnden Sternen und es wert, von dir geküsst zu werden.“
(Kate Corell: Never be my Date; Seite 326)

Als dann auch noch eine Dating-App des Abschlussjahrgangs rumgeht und Cameron daran (laut Jasper) teilnehmen soll, wird alles nur noch skurriler. Es wird emotional, verwirrend und Wahrheiten werden gelüftet.

Gerade auch Jasper ist für mich mit seinen eiskalten Ehrlichkeit und seiner rationalen Art und Weise unglaublich ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band mehr über ihn zu erfahren.

Zwar bleiben am Ende immer noch einige Dinge offen, aber meine Hoffnung, im zweiten Teil den Rest aufgeklärt zu bekommen, bleibt bestehen.

Ganz abgesehen mal von der Handlung und den Charakteren, konnte Kate Corell für mich ein richtiges College Feeling schaffen. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil verzaubert und wer noch solche atmosphärischen Romane liebt, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen!

Fazit:

Für mich war es mal ein etwas anderer New Adult-Roman, der mich aber vollkommen begeistern konnte. Tiefgründige Charaktere, ein Wechselspiel der Gefühle und ein tolles Setting – all das verbindet Kate Corell in ihrem Roman. Mal ganz abgesehen, von dem wunderschönen Cover und dem hinreißenden Farbschnitt.