Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Lesejury Profi
offline

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein grandioses Finale

Aurora erleuchtet
0

"Eine Buch fängt geschichten ein und bannt sie auf seine Seiten."

Inhalt:
Der Squad 312 ist über die ganze Galaxie und durch die ganze Zeit verstreut. Zila, Finian und Scarlett hängen in einer Zeitschleife ...

"Eine Buch fängt geschichten ein und bannt sie auf seine Seiten."

Inhalt:
Der Squad 312 ist über die ganze Galaxie und durch die ganze Zeit verstreut. Zila, Finian und Scarlett hängen in einer Zeitschleife und werden nervtötend oft von ein und der selben Pilotin in die Luft gejagt. Aurora und Kal sind in der Zukunft, einer Welt wo das Raaham die ganze Galaxie befallen hat, sie glauben es könnte nicht schlimmer kommen, falsch gedacht. Tyler ist als einziger noch in der richtigen Zeit, wird jedoch aufs Saedii‘s Schlachtschiff festgehalten und gilt als Verräter an der Aurora Academy. Naja wenn das nicht mal rosige Aussichten sind…

Meine Meinung:
Man wird direkt ins Geschehen geworfen und weiß nicht was passieren wird, da der letzte band mit einer riesigen Explosion geendet hat, wobei sie eigentlich, alle außer Tyler hätten sterben müssen. Jeder der Charaktere muss über sich hinaus wachsen und lernen Opfer zu bringen. Trotzdem verliert die Geschichte nicht ihren Humor und jeder der Charaktere ist immer mal für ein paar Lacher gut. Leider muss ich sagen, dass ich mich bei Kals und Auroras Handlungsstrang zwischenzeitlich immer mal gelangweilt habe, da es sich dort einfach sehr gezogen hat. Meiner neuer Lieblingscharakter ist ganz klar Saedii, welche zwar nicht zu den Protagonisten also dem Squad 312 gehört, aber auf ihre Art irgendwie sehr sympathisch, zudem ist sie einfach super cool und ihre Wortgefechte mit Tyler sind einfach legendär. Der Schreibstil von Ami Kaufmann und Jay Kristoff ist spannend, humorvoll und sarkastisch wie immer. Das Ende kam unglaublich unerwartet was jedoch nicht neues ist, das Jay Kristoff der meister der schockierenden Enden ist.

Fazit:
Ein sehr gelungener finaler Band mit Action, Spannung und ganz viel Sarkasmus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2023

Willkommen im Mirror

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

"Früher existierte Magie nur in unseren Träumen."

Inhalt:
Rayne lebt seid sie klein ist in einem Waisenhaus, welches jedoch nur Tarnung für eine Straßenbande ist. Für diese muss Rayne in der Arena in ...

"Früher existierte Magie nur in unseren Träumen."

Inhalt:
Rayne lebt seid sie klein ist in einem Waisenhaus, welches jedoch nur Tarnung für eine Straßenbande ist. Für diese muss Rayne in der Arena in Sigilkämpfen antreten. Bis eines Tages bei einem Kampf etwas ans Tageslicht tritt, was nicht da hätte sein sollen...

Meine Meinung:
Ich war von der Idee, mal etwas schlechtes ist total fasziniert. Denn oftmals die Lösung, all der Probleme & nicht die Ursache. Für Rayne, die Protagonistin, ist Magie jedenfalls nur ein Mittel zum Überleben und nichts weiter. Rayne mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie war immer für ihre beste Freundin, da und hat sich nichts von Adam gefallen lassen. Zu Beginn war sie noch sehr impulsiv und wollte nicht Mal auf den guten Rat von anderen, dass hat sich jedoch aus meiner Sicht verändert, durch die Ereignisse im Buch ist sie geerdet worden. Adam war am Anfang Ziemlich Mysteriös dies ändert sich im Laufe der Handlung, wo er sich Rayne immer mehr öffnet. Das Ende hat einen nochmal komplett geflasht zurück gelassen.

Fazit:
Ich freue mich schon auf Band 2, welcher im Frühjahr 2023 erscheinen soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2023

Römisch statt griechisch

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
0

"Blut für Blut. Leben für Leben. Bis Liebe über den Verstand obsiegt." ~Minerva

Inhalt:
Ein gescheitertes Date, ein Autounfall und zwei neue mysteriöse Mitschüler in Naylas Leben ist gerade so einiges ...

"Blut für Blut. Leben für Leben. Bis Liebe über den Verstand obsiegt." ~Minerva

Inhalt:
Ein gescheitertes Date, ein Autounfall und zwei neue mysteriöse Mitschüler in Naylas Leben ist gerade so einiges Los und die Tatsache dass sie auf einmal Bogenschießen kann oder sich Dinge dine ihr zutun bewegen macht das ganze auch nicht besser...

Meine Meinung:
Beyond Eternity war das erste Buch, welches ich gelesen habe wo es wirklich um die römischen Gottheiten ging. Die Protagonistin Nayla war mir sehr sympathisch, was durch ihr eher außergewöhnliches Hobby noch verstärkt wurde. Man lernt mit ihr gemeinsam die Welt der Mythologie kennen, wodurch man dem ganzen nochmal näher ist. Dann gab es noch den liebenswürdigen Sunnyboy Philemon & sein grumpy Gegenstück Cyrian. Ich hab es total geliebt wie die beiden miteinander interagiert haben, da sie wie riesige Gegensätze wirken. Auch fand ich Naylas Reaktionen im Buch immer total realistisch. Das Ende war natürlich super fies, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit:
Ein schönes Buch mit römische Mythologie

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2023

Follow the Rise

Targaryen
0

"Every Time a Targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath."

Inhalt:
Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des mächtigsten Hauses in Westeros. Eine Geschichte von Drachen, Intrigen, ...

"Every Time a Targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath."

Inhalt:
Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des mächtigsten Hauses in Westeros. Eine Geschichte von Drachen, Intrigen, Kriegen, Weissagungen und Königen. Von Aegon dem Eroberer bis Aegon Drachentod.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Westeros, wurde für lange Zeit von der Familie der Targaryens geprägt und doch wusste man als Leser nie gesamten Geschichten. Mit diesen Buch hat einen schönen zeitlichen Überblick über die Geschichte der Targaryen vor Daenerys. Unter malt das Ganze von wunderschönen Illustrationen, wodurch man sie alles noch mal deutlich besser vorstellen kann.
Man darf kein krasses Epos erwarten sondern, eher ein gut geschriebenes Geschichtsbuch, wie eines welches die Kinder von Westeros lesen würden um mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Zudem ist das Buch ein wirklicher Hingucker fürs Regal, jedoch ist es auch recht unhandlich zum Lesen, da auf jeden Fall deutlich größer als ein "normales Buch" ist.
Eine Sache, welche mich ein bisschen gestört hat war, dass beim Übersetzen ein paar kleine Sprachliche Fehler unterlaufen sind, welche den Lesefluss leider etwas stören.

Fazit:
Eine wunderbare Ergänzung für alle interessierten an der Welt von Eis und Feuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein wundervoller Reihenabschluss

Ash – Vergessene Sterne
0

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

Inhalt:
Endlich haben Ash und Liam etwas Ruhe, jedoch nicht für lang denn Ash hat eine Vision wie sie und ihre Freunde gemeinsam freiwillig ...

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

Inhalt:
Endlich haben Ash und Liam etwas Ruhe, jedoch nicht für lang denn Ash hat eine Vision wie sie und ihre Freunde gemeinsam freiwillig nach Noir aufbrechen, welche Geheimnisse werden sie auf ihrer Reise entdecken und werden sie es schaffen die Zeit wieder in die richtige Bahn zu lenken?

Meine Meinung:
Die Beziehung zwischen zwei Seelen spielt auch bei Ash Vergessene Sterne eine wichtige Rolle. Denn um die Fähigkeiten eines Timechangers zu verstärken, gehen diese eine Partnerschaft mit einer Seelenverwandten Seherin ein. Dies ist auch der zu Stand zwischen Liam und Ash zu Beginn des Buches. Beide wollen einfach nach den Ereignissen von Band 1 ihr Leben genießen, jedoch macht ihnen hier Ashs Visionen ein Strich durch die Rechnung. Gemeinsam mit ihren Freunden, brechen sie dann in ein Abenteuer in eine spannende neue Welt auf, und zwar nach Noir. Durch den wundervollen Schreibstil konnte man sich diese ganze Welt einfach unglaublich gut vorstellen. Man ist vollkommen abgetaucht. Ash ist genauso wie in Band 1 schon eine tolle und sympathische Protagonistin, auch wenn es mich ein bisschen gestört hat, welche Entscheidungen sie in Bezug auf Bennet getroffen hat (liebe diesen Sunny Boy einfach). Generell hat such das Buch zwischendurch etwas gezogen, jedoch fällt das nicht allzu sehr ins Gewicht. Auch hatte ich ein bisschen Probleme mir die ganzen Namen zu merken, aber dafür ist mein schlechtes Gedächtnis verantwortlich.
Loben möchte ich ganz klar das Ende herausheben, dieses habe ich einfach nur geliebt.

Fazit:
Für die Noir Saga gibt es ganz klar eine Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere