Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Hörbuchrezension

Tess Carlisle (Band 1): Jägerseele

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil der Tess Carlisle-Reihe. Es ist 8 Stunden und 35 Minuten lang und wird von Dagmar Bittner vorgelesen, deren Stimme super zu Tess passt.

Das ...

Das neue Cover der Reihe sieht zwar gut aus, passt aber meine Meinung nach nicht zu Urban Fantasy. Im Vergleich zu anderen Reihen aus dem Genre

Die Autorin entführt ihre Leser ist das alternative New Orleans, in dem es jede Menge Magie gibt. Die Geschichte wird aus der Sicht der Kautionsdetektivin Tess Carlisle erzählt. Tess ist taff, aber auch bisschen vom Pech verfolgt.

Die Handlung wird sehr witzig erzählt, was ich sehr mochte. Manche Sachen fand ich etwas ekelig, vor allem am Anfang. Das legt sich zum Glück aber. Neben Tess gibt es jede Menge interessanter Nebenfiguren, die auf jeden Fall für viel Abwechslung sorgen.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 29.11.2022

was für eine tolle Geschichte

Jäger der Schatten

Die Autorin entführt uns hier in einer Welt, die einerseits an unsere erinnert, im Viktorianisches Zeitalter, andererseits aber auch wieder nicht. Am ehesten passet die Beschreibung Fantasy mit viktorianischen Einflüssen.

Erzählt wird wird die Handlung aus der Sicht von Louise, die schon seit langer Zeit zu einem Zirkus gehört. Hier tritt sie in einem Käfig auf und gehört zu der Monstershow des Zirkus. Denn Louise unterscheidet sich äußerlich sehr von den anderen Menschen.

Als der Trapeztänzer Eli, in den Louise heimlich verliebt ist, sich ganz plötzlich sehr verändert, fängt sie an, Fragen zu stellen und Nachforschungen anzustellen, die auch Frage zu ihrer eigenen Identität beantworten.

Ich mochte Louise sehr. Sie macht zum Ende hin eine erstaunlich Wandlung durch, die mich überrascht hat. Neben Louise mochte ich Maku noch besonders gerne, aber auch Eli ist ein toller Charakter.

Insgesamt hat mich dieses Buch sehr positiv überrascht. Ich hätte aufgrund des Covers nicht mit so einer düsteren und magischen Geschichte gerechnet, die mich sehr in den Bann gezogen hat. Für mich war das Buch ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 27.11.2022

hat mir sogar noch besser als Teil 1 gefallen

Witches & Souls

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Handlung von Teil 1 war abgeschlossen, aber im 2. Teil sind dann Cataleyas besten Freund Merope und Alistairs Bruder Aiden die Hauptcharaktere. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sichte von Merope und Aiden erzählt.

Die beiden können sich eigentlich nicht wirklich leiden, aber eine gemeinsame Aufgabe bringt sie näher. Sie müssen sie Seele von Cataleya aus der Geisterwelt befreien. Die Suche nach Cataleyas Seele wird auf jeden Fall sehr spannend und interessant erzählt.

Die Annäherung der beiden Hauptcharaktere steht natürlich im Mittelpunkt der Geschichte. Merope ist ein sehr taffer Charakter, die nicht auf den Mund gefallen ist. Aiden scheint auch gar nicht so übel zu sein wie Merope zuerst dachte.

Es sind natürlich wieder alle Nebencharaktere aus Teil 1 dabei. Besonders interessant ist auf jeden Fall Rufus, der noch eine ganz besondere Rolle spielt.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar noch etwas besser als der 1. Teil. Von mir gibt es deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.11.2022

eine zauberhafte Geschichte

A kiss full of magic

Bei diesem Buch handelt es sich um ein älteres Buch der Autorin, dass sie jetzt neu veröffentlicht hat. Ich wollte diese Reihe schon immer mal lesen und habe diesen Wunsch jetzt bei der Neuauflage umgesetzt.

Die ...

Die Handlung wird aus der Sicht von Aeri erzählt, die seit 10 Jahre alleine in einer Hütte im Wald lebt. Kontakt zu anderen hat sie wenig, denn sie sieht anders aus als die Menschen und stößt immer nur auf Ablehnung. Dann eines Tages taucht ein riesiger Wolf bei ihr auf und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

Aeri ist ein ungewöhnlicher Charakter, sie wirkt oft etwas naiv, weil sie so abgeschieden gelebt hat. Selbst hat sie keine Ahnung was für ein wesen sie ist, ein Mensch ist sie schon mal nicht, denn in ihrem Gesicht befinden sich sonderbare Zeichnungen. Sie sehnt sich nach Kontakt zu anderen und als sie auf den Wolf trifft, freundet sie sich mit ihm an. Dieser ist natürlich kein normaler Wolf, aber das erfährt sie erst viel später.

Der Schwerpunkt dieser Geschichte liegt bei den Charakteren und deren Entwicklung und weniger auf den Weltenentwurf. Es Die Geschichte wird sehr witzig erzählt, was ich sehr mochte. Insgesamt ist die Handlung sehr emotional, was ich sehr mochte. Der Stil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Die Handlung ist abgeschlossen, Teil 2 und 3 hat dann andere Hauptcharaktere aus der gleichen Welt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.11.2022

am Anfang etwas verwirrend, konnte mich aber dann doch überzeugen

Lightlark

Nachdem es um dieses Buch im Vorfeld zu diesem Buch ja jede Menge Skandale gab, bin ich ja richtig neugierig geworden und wollte mir unbedingt selbst ein Bild machen.

Die Autorin entführt ihre Leser ...

Die Autorin entführt ihre Leser mit ihrer Geschichte in eine sehr interessante Welt. Die Völker dieser Welt sind seit 500 Jahren verflucht und alle 100 Jahre besteht die Möglichkeit, diese Flüche zu brechen. Das nennt man Centennial.

Mir hat dieses Konzept richtig gut gefallen. Die Autorin rückt erst nach und nach mit Informationen raus und am Anfang wird das Wordbuilding etwas verwirrend. Insgesamt hätte sie hier einfach mit mehr Infos kommen müssen,

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Isla, die zum Volk der Wildfolk gehört. Ilsa ist so eine Mischung aus taffer Kriegerin, aber auch aus naiver Herrscherin. Sie ist relativ jung, die anderen Herrscher sind fast alle deutlich älter als sie. Es gibt natürlich ein bisschen Romance, aber tatsächlich gar nicht so viel wie ich zuerst dachte.

Isla weiß nicht, wem sie von den anderen Herrschern trauen kann und das hat auch seinen Grund. Die Autorin überrascht immer wieder mit neuen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Gerade was das Ende betrifft war ich doch sehr überrascht.

Die Autorin hat einen 2. Teil angekündigt. Man könnte das Buch auch als Einzelband lesen, aber ich habe noch so viele Fragen und bin froh, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Ich erhoffe mir da noch eine Steigerung im 2. Teil, und ja, mir hat es trotz meiner Kritik richtig gut gefallen. Am Anfang wollte ich zuerst 4 Punkte geben, aber sie hat sich um Ende hin für mich doch noch gesteigert und es gibt die volle Punktzahl.