Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lesejury Profi
online

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Nicht das, was ich erwartet habe, aber trotzdem gut!

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

Das Cover ist normalerweise nicht meine Richtung. Zu pink und zwei Personen gemalt im Vordergrund. Doch der Klappentext las sich so gut, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Der Anfang war etwas ...

Das Cover ist normalerweise nicht meine Richtung. Zu pink und zwei Personen gemalt im Vordergrund. Doch der Klappentext las sich so gut, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Der Anfang war etwas langatmig. Ich bin nicht richtig in die Story reingekommen und auch die Protagonistin war mir nicht von Anfang an sympathisch (das hat sich jedoch gegen Ende des Buches geändert, zum Glück).
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand ich das Buch jedoch sehr lustig. Der Humor der Autorin gefiel mir. Auch wenn einige Wendungen vorhersehbar waren, konnte mich das Buch sehr gut unterhalten. Gegen Mitte bzw. Ende des Buches kam sogar etwas Tiefgang hinzu, den ich dem Buch auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätte. Auch das hat mich sehr gefreut.
Fazit: der flüssiger Schreibstil, die lustige Geschichte, die coolen Charaktere und dazu ein bisschen Tiefgang haben mich von dem Buch überzeugen können. Daher 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Da hat man sogleich Hunger!

Weber's Wintergrillbibel
0

Wir besitzen schon das ein oder andere Webers Kochbuch. Auch die Wintergrillbibel durfte daher sehr gerne bei uns einziehen. Der Winter steht vor der Tür und man verbindet mit ihm normalerweise nicht direkt ...

Wir besitzen schon das ein oder andere Webers Kochbuch. Auch die Wintergrillbibel durfte daher sehr gerne bei uns einziehen. Der Winter steht vor der Tür und man verbindet mit ihm normalerweise nicht direkt ein entspannten Grillabend. Dieses Buch überzeugt den Leser jedoch restlos davon!
Die Bilder sehen fantastisch aus und man möchte sofort losgrillen!
Die Rezepte sind wirklich mal was anderes und dennoch wirken sie recht einfach zum Nachmachen, so soll es doch sein 😊.
Die Größe des Buches finde ich perfekt, klar sticht es bei meinen Kochbüchern etwas heraus, da es etwas größer ist. Aber das hat sich die Wintergrillbibel auch verdient.
Auch der unterschiedliche Mix der Gerichte konnte mich überzeugen, da ist wirklich für jeden was dabei.
Fazit: Ich freue mich jetzt schon auf den (mit Sicherheit kommenden) winterlichen Grillabend, um endlich einige Gerichte auszuprobieren! Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2024

Hier wurde Potenzial verschenkt…

Serpent Queen 1. In Power She Rises
0

Zunächst: Nach dem Klappentext waren meine Erwartungen unheimlich hoch. Es klang genau nach meinem Geschmack und die magische Schlange hat mich unheimlich neugierig gemacht. Der Anfang war auch richtig ...

Zunächst: Nach dem Klappentext waren meine Erwartungen unheimlich hoch. Es klang genau nach meinem Geschmack und die magische Schlange hat mich unheimlich neugierig gemacht. Der Anfang war auch richtig gut und die etwa ersten 100 Seiten haben mir Lust auf mehr gemacht.
Danach ging es jedoch etwas bergab.
Einerseits hat mich die Liebesgeschichte einfach nicht abgeholt. Enemys to Lovers ist normalerweise genau meins, aber hier haben mir die Schlüsselmomente, bei denen aus Hass Liebe wird, gefehlt. Klar die beiden machen viel zusammen durch, aber die Lovestory kam mir einfach zu plötzlich und war für mich leider nicht nachvollziehbar.
Andererseits ging mir alles zu schnell. Gefühlt jedes Problem, vor dem die Protagonisten stehen, wird in Windeseile und ohne große Probleme gelöst. Es fühlte sich unrealistisch und abgehetzt an. Ich möchte, dass meine Protagonisten für ihre Ziele arbeiten. Es soll ihnen schwerfallen und sie sollen dafür hart kämpfen. Wenn etwas unmöglich erscheint, soll es auch hart sein, sich aus der Situation zu befreien. Das war hier leider nicht der Fall. Zudem hätte man aus dem Plot des ersten Bandes locker drei Bände machen können. Warum wurde hier so vieles so schnell abgehandelt? Wenn jeder einzelne Step etwas schwerer zu bewältigen gewesen wäre, hätte das auch automatisch länger gedauert und beide Probleme hätte man mit einem Schlag gelöst. Genug Material war ja da.
Fazit: Die Grundidee und auch die Fantasywelt mochte ich gerne. Auch die Charaktere haben mir, jeder für sich, gut gefallen. Leider gingen mir die Beziehungen zu schnell und auch die Story hat etwas Potenzial verschenkt, indem sie wie eine Checkliste einfach nur abgehackt wurde. Hier fehlte es an Tiefe der Bindungen und Schwierigkeit der einzelnen Aufgaben. Daher vergebe ich leider nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen…

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Ich habe mich so sehr auf ein neues Buch der Autorin gefreut, nachdem ich „Schattenthron“ von ihr verschlungen hatte. Und die Ausgangslage war so gut! Ich liebe Geschichten aus der Höhle und alles, was ...

Ich habe mich so sehr auf ein neues Buch der Autorin gefreut, nachdem ich „Schattenthron“ von ihr verschlungen hatte. Und die Ausgangslage war so gut! Ich liebe Geschichten aus der Höhle und alles, was dazugehört! Doch irgendwie hat Zoe mich als Charakter nicht abgeholt. Ihre Traumabewältigung fand ich gut, doch dem Rest des Buches und des Charakters fehlte es an Tiefe. Und wir fangen bitte gar nicht mit Alexei an. Er ging mir nach kurzer Zeit einfach nur noch auf die Nerven. Die beiden dürfen nicht Endgame sein, das geht einfach nicht! Das letzte Kapitel hat zwar wieder etwas Lust auf mehr gemacht, hat mich aber auch an so viele bereits existierende Bücher erinnert, sodass es mich leider nicht richtig wachrütteln konnte.
Werde ich die Reihe weiterverfolgen? Ich weiß es ehrlich noch nicht…
Fazit: Meine Erwartungen waren hoch, vielleicht zu hoch. Es konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl ich dem Buch so lange entgegengefiebert habe. Hier wäre noch mehr Potenzial drin gewesen. Sehr schade. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannender Auftakt mit ein paar Kritikpunkten

Falling in Philly / Saving ground
0

Zunächst ein kleiner Hinweis: Natürlich könnt ihr die drei Bücher separat voneinander lesen, doch dann wird es schwierig die Rahmenhandlung, die sich über die dreiteilige Reihe zieht und die Familie der ...

Zunächst ein kleiner Hinweis: Natürlich könnt ihr die drei Bücher separat voneinander lesen, doch dann wird es schwierig die Rahmenhandlung, die sich über die dreiteilige Reihe zieht und die Familie der Brüder betrifft, wirklich zu verstehen. Aber das ist natürlich eure Entscheidung 😉.
Die Geschichte um William und Arianna fand ich zwar schön, jedoch haben mich ein paar Sachen am Schreibstil leider gestört und mich daran gehindert so richtig in die Geschichte einzutauchen. Einige Wortwiederholungen und auch die Spice-Szenen an sich haben mich eher verwirrt zurückgelassen, als mich wirklich begeistert. Leider war die ganze Story auch etwas vorhersehbar und gegen Ende wurde es mir persönlich auch zu gezwungen dramatisch. Das fühlte sich für mich als Leserin einfach nicht natürlich und authentisch an.
Trotzdem hat mich das Buch einige Male zum Lachen gebracht und in die kleine Tochter von William habe ich mich absolut verliebt! Auch wurden die beiden Brüder und die Nebencharaktere, welche für die weitere Reihe wichtig werden, gut eingeführt und machen Lust auf mehr!
Fazit: Ein spannender Reihenauftakt, doch da ist noch Luft nach oben. Kleiner Hinweis: Ich habe bereits Band 2 gelesen und es wird definitiv besser 😉. Daher gibt es von mir für den ersten Band 3 Sterne.