Wunderschöne Geschichte
Über die dunkelste SeeDas Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.
Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. ...
Das Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.
Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. Sie schreibt so flüssig und schafft es, einen Seite um Seite in die Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Stella und Damien.
Damien fand ich ja im 2 Teil der Reihe schon extrem toll und habe mich demnach sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war ein richtig cooler Charakter mit einer schweren Vergangenheit, die für meinen Geschmack auch gerne noch etwas mehr beleuchtet werden hätte können. Aber auch so war es sehr berührend was er alles erlebt hat und wie er so geworden ist.
Umso schöner fand ich es, wie er aufgetaut ist bei Stella.
Aber auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen. Anfangs habe ich etwas gebraucht weil mir Stella am Anfang etwas zu viel war. Aber man hat dann recht schnell gemerkt wie sie wirklich ist und wieso sie wie handelt, was überall dahinter steckt und ich mochte sie dann mit jeder Seite mehr.
Die Beiden zusammen waren irgendwie ein schönes Paar und haben trotz ihrer Unterschiede und verschiedenen Charakterzüge sehr schön miteinander harmoniert und sich gegenseitig toll ergänzt.
Im Verlauf der Geschichte gab es verschiedene ernste und bewegende Themen die wirklich sehr gut beschrieben und umgesetzt wurden. Die Sache mit der arrangierten Ehe fand ich auch richtig cool und die ganzen Bedingungen und „Aufgaben“ die damit einhergegangen sind. Generell muss ich sagen dass Stella und Damien aneinander gewachsen sind und sich gegenseitig geheilt haben. Das war wirklich schön zu lesen.
Letzten Endes mochte ich die Entwicklung der Geschichte extrem gerne.
Bewertung: 4,5 Sterne