Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2017

Toller Auftakt der Time School

Auf ewig dein
0

Nachdem ich vor einigen Jahren die Zeitenzauber-Reihe sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt wie es mit Anna und Sebastiano weitergeht. Auch wenn "Auf ewig dein" auf der Trilogie aufbaut, kann ...

Nachdem ich vor einigen Jahren die Zeitenzauber-Reihe sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt wie es mit Anna und Sebastiano weitergeht. Auch wenn "Auf ewig dein" auf der Trilogie aufbaut, kann man das Buch ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen.

Den Einstieg fand ich sehr gelungen, da man sich direkt mitten in einem Auftrag in der Vergangenheit befindet. Ich finde Zeitreise einfach unglaublich interessant und spannend, daher freue ich mich immer über jede Reise, die die Charaktere unternehmen.
Schnell wird klar, dass hinter diesem scheinbar simplen Auftrag viel mehr steckt und damit beginnt eine Geschichte voller Spannung, Action und Abenteuer. Die Zeit um 1540 am englischen Hofe bietet sich ideal für Geheimnisse und Verschwörungen an. Als Leser weiß man nie wem man trauen und wer vielleicht mittendrin steckt.

Anna und Sebastiano mochte ich bereits in der Zeitenzauber-Trilogie sehr gerne und ich kaufe ihnen ihre Liebe einfach komplett ab. Man merkt jedes Kribbeln und wie viel sich die beiden bedeuten.
Wikinger Ole und Haremsmädchen Fatima sind die ersten Schüler an der neu gegründeten Time School, die von Anna und Sebastiano geleitet wird. Durch die beiden kommt jede Menge Schwung und Witz in die Geschichte, denn sie mischen so manche Situation auf. Damit hebt sich die Handlung von der vorherigen Trilogie ab und bildet ihre eigene Geschichte.

Es gibt lediglich eine Richtung in der Geschichte, die nicht ganz nach meinem Geschmack war. Dies hat jedoch mit meinem persönlichen Lesegemack zu tun und nicht mit der Wendung selbst.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Recherche ist der Autorin gut gelungen und mir erschien alles passend und logisch.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Wohlfühlatmosphäre

Einmal hin und für immer
0

Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Sarah Morgan, aber irgendwie bin ich dazu gekommen mit der Puffin Island Reihe anzufangen. Nun frage ich mich warum ich so lange gewartet habe.

Ich habe mich sofort ...

Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Sarah Morgan, aber irgendwie bin ich dazu gekommen mit der Puffin Island Reihe anzufangen. Nun frage ich mich warum ich so lange gewartet habe.

Ich habe mich sofort auf dieser süßen kleinen Insel wohlgefühlt. Die Atmosphäre wurde richtig toll eingefangen, bei mir kam richtiges Küstenfeeling auf mir und das heißt schon was bei einem Küstenkind wie mir.

Die Geschichte selbst fand ich interessant und unterhaltsam. Die Charaktere fand ich größtenteils sympathisch, wenn auch Emily ab und an ein wenig anstrengend und nervig war. Ryan mochte ich richtig gerne und die Chemie zwischen ihm und Emily war absolut prickelnd.

Das Gute daran ist, dass ich so spät mit der Reihe angefangen ist, dass ich schnell mit dem nächsten Teil weiter machen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Perfekte Urlaubsunterhaltung

Kopf aus, Herz an
0

Lilly wird wird am Altar von ihrem Verlobten sitzengelassen und tritt die Hochzeitsreise nach Thailand alleine an. Bereits im Flugzug trifft sie den mysteriösen Damien. In Thailand angekommen beginnt das ...

Lilly wird wird am Altar von ihrem Verlobten sitzengelassen und tritt die Hochzeitsreise nach Thailand alleine an. Bereits im Flugzug trifft sie den mysteriösen Damien. In Thailand angekommen beginnt das Abenteuer...

Das Buch war eine richtig tolle Unterhaltung. Die Erlebnisse von Lilly und Damien lassen richtiges Urlaubsfeeling aufkommen und es gab mehr als eine Situation, in der ich richtig laut lachen musste.
Lilly und Damien sind sehr sympathische Charaktere, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Auch zusammen haben die beiden richtig gut funktioniert und man hat das Kribbeln und Prickeln zwischen den beiden richtig gespürt.
Die Charakterentwicklung von Lilli ist für mich definitiv glaubhaft und nicht zu übertrieben gewesen.

"Kopf aus, Herz an" ist das perfekte Buch für den Strand oder um sich an trüben und kalten Tagen in die Ferne zu träumen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Gute Unterhaltung

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
0

Schon lange hatte ich einige Bücher von Lauren Blakely auf dem Wunschzettel und nun habe ich endlich eins gelesen. Ich kann auf jeden Fall schon jetzt sagen, dass es nicht das letzte war.

Das Buch beginnt ...

Schon lange hatte ich einige Bücher von Lauren Blakely auf dem Wunschzettel und nun habe ich endlich eins gelesen. Ich kann auf jeden Fall schon jetzt sagen, dass es nicht das letzte war.

Das Buch beginnt mit seinem sehr speziellen Prolog. Ich kann jedem nur raten, lasst euch davon nicht abschrecken. Big Rock ist komplett aus der Perspektive von Spencer erzählt, was ich in dem Genre mal eine erfrischende Abwechslung finde. Spencer ist ein Playboy, aber er ist dennoch sehr sympathisch und behandelt Frauen und seine Mitmenschen mit absolutem Respekt. Ich muss zugeben, dass auch ich ein wenig vom Prolog irritiert war, obwohl ich ihn gleichzeitig auch wieder witzig fand, und daher war ich gespannt, ob ich mit Spencer warm werden würde. Dies ist mir durch seine sympathische Art dann aber sehr leicht gefallen. Auch Charlotte mochte ich sehr gerne und die beiden haben zusammen einfach richtig gut funktioniert.

Die Handlung selbst nicht neu und hält auch nicht allzu viele Überraschungen bereit, aber es ist einfach richtig gute Unterhaltung. Der Schreibstil von Lauren Blakely ist zudem gespickt mit Humor, der immer mal wieder durchblitzt.
Auch die Erotikszenen war ansprechend geschrieben, auch wenn ich bei einigen Wörtern in der Übersetzung ein wenig die Augen verdrehen musste.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Berührend, spannend und unterhaltsam

Wildblumensommer
1

Von Beginn an liegt eine Spannung in dem Buch, die absolut neugierig macht und man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag. Diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und kann an mancher Stelle ...

Von Beginn an liegt eine Spannung in dem Buch, die absolut neugierig macht und man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag. Diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und kann an mancher Stelle auch überraschen.

Durch den wundervollen Schreibstil und die ansonsten sehr gefühlvolle und berührende Geschichte, wird Wildblumensommer zu einem richtig schönen Leseerlebnis.

Erzählt wird das Buch aus den Perspektiven von Zoe und Rose, die sich seit ihrer Kindheit kennen, lange keinen Kontakt hatten und nun für ein paar Tage ihre Wohnungen tauschen. Beide Perspektiven fand ich sehr interessant, wenn auch Rose mir als Charakter ein wenig besser gefallen hat. Zoe wirkte manchmal ein wenig undurchschaubar und ich konnte nicht alle ihrer Entscheidungen und Gedankengänge nachvollziehen.

Die Liebesgeschichten sind ebenso berührend wie die einzelnen Schicksale und das Buch hat mich rundum gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung