Cover-Bild Zusammen ist es Freundschaft
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Mikael Bergstrand

Zusammen ist es Freundschaft

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Wahre Freundschaft kennt kein Alter und keine Herkunft: Der neue berührende Roman des schwedischen Bestsellerautors Mikael Bergstrand

Die  junge Dalia stammt Aleppo und lebt mit ihrer Familie auf dem heruntergekommenen Campingplatz, sie spielt ausgezeichnet Fußball,  und will genauso gut sein wie die Jungs. Seit einem Schicksalsschlag hat Ingemar Modig sich von der Welt zurückgezogen, er lebt allein und ist einsam. Mit Dalias Hilfe findet Ingemar ins Leben zurück und Dalia ihren Platz in einem neuen Land.

Mit Leichtigkeit und Humor erzählt Mikael Bergstrand in seinem berührenden Roman »Zusammen ist es Freundschaft« über aktuelle Themen wie Zuwanderung, Flucht und Vertreibung,  und dass wahre Freundschaft unser Leben reicher macht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

…bittersüß mit wichtiger Botschaft…

Freundschaft kennt keine Grenzen, egal ob Alter oder Herkunft. Genau dies wird uns hier präsentiert und nimmt uns mit auf den Weg, als die kleine Dalia uns ihre Geschichte erzählt. Herzerwärmend und mit den aktuellen Themen wie Zuwanderung, Flucht und Vertreibung werden uns bittersüße Lesestunden geboten.

Ein Werk, das einen gesellschaftskritische Eindrücke vermittelt und von den Protagonisten einnimmt.
Wobei ich leider gestehen muss, dass mich der Schreibstil ganz und gar nicht angesprochen hat, sodass ich nicht ganz eintauchen konnte. Ich blieb daher auch eher bei den emotionsgeladenen Situationen abseits und wurde nicht komplett von der Geschichte eingefangen und überzeugt

Ich bleibe daher von der tieferen Botschaft beflügelt und erstaunt, gut unterhalten und von Dalia entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ZusammenistesFreundschaft

MikaelBergstrand