Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Für mich leider der schlechteste Band der Reihe.

Game of Souls

Evil always seeks a foothold. We must not give it one.
Puh ,leider für mich einfach der schlechteste Teil der Reihe , ich musste mich Zeitweise so durchquälen, weil es sich so gezogen hat.

Die Reihe hätte ...

Evil always seeks a foothold. We must not give it one.

Die Reihe hätte auch einfach für zwei Bücher reichen können.

Am besten ist einfach der Humor.

Das Ende war aber wirklich schön und schlüssig, ich habe es auf jeden Fall mit einem zufriedenen Gefühl beendet.

Bin aber auch wirklich froh, dass es durch ist.

Der Epilog war wunderschön und es war so schön, das Ansel noch seinen Abschluss bekommen hat.

Da kam doch ein Tränchen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Behalte deine Füße am Ufer und dein Gesicht dem Meer zugewandt.

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Wie wehen die Winde?

Ganz wunderbar, denn sie bringen mich nach Hause.

Ich liebe diese Autorin, die Reihe um die Farben des Blutes fand ich großartig.

Aber dieses Buch konnte mich einfach nicht abholen, ...

Wie wehen die Winde?

Ganz wunderbar, denn sie bringen mich nach Hause.

Ich liebe diese Autorin, die Reihe um die Farben des Blutes fand ich großartig.

Aber dieses Buch konnte mich einfach nicht abholen, ich weiß nicht, ob es vielleicht an einer neuen Übersetzerin liegt, oder an etwas Anderem.

Vom Prolog an habe ich mich nicht wohl in dieser Geschichte gefühlt.

Die Charaktere waren für mich nicht nahbar und ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, mir fiel es schwer der Handlung zu folgen, geschweige denn überhaupt mich in die Geschichte hineinzuführen.

Ich denke also nicht, dass ich diese Reihe fortsetzen werden, ich war sogar recht erleichtert, als es beendet war.

Aber eines liebe ich sehr und das ist das Design des Buches, besonders das des Hardcovers, es ist einfach wunderschön. Alleine diese wunderschöne Karte im inneren.

Ich liebe Karten in Fantasy Büchern und allgemein Illustrationen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schön locker und flüssig zu lesen. Man kann das Buch in einem Zug durchlesen, ohne große Spannungskurve und eine ganz lockere Romanze.

New Beginnings

»Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?«

»Dann holst du ihn zurück. Oder …

steigst in einen anderen.«

»Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?«

»Dann holst du ihn zurück. Oder …

steigst in einen anderen.«

Irgendwie gibt es gar nicht so viel zu erzählen, der Schreibstil ist fantastisch. Schön locker und flüssig zu lesen. Man kann das Buch in einem Zug durchlesen.

Die Geschichte selbst ist ohne große Spannungskurve und eine ganz lockere Romanze.

Leider sind die Charaktere so blass, dass ich keinen besonders mag, oder nicht mag.

Irgendwie hat niemand einen speziellen Charakter, oder spezielle Eigenheiten.

Am Anfang wirkte Ryan wie ein besonders schwer zu knackender Charakter, hat sich aber schnell wieder gelegt. Lena ist auch recht sympathisch.

Man kann da niemanden nicht mögen.

Das Setting der Geschichte ist wunderschön und schön beschrieben.

Das perfekte Buch für zwischendurch.

Das Cover spricht mich absolut an, ich finde es wunderschön!

Stadt der Funken

Magie für Zwischendurch.

Ich mag das Buch, ich mag den Schreibstil und ich mag Tasha, aber nun kommt das große „Aber“.

Magie für Zwischendurch.

Die Spannungskurve ist nicht sonderlich groß. Der Anfang ist super rasant, fällt dann etwas ab und schafft es leider nicht mehr richtig die Spannung zu greifen.

Es ist wirklich was für zwischendurch, wenn man dezenten lockeren magischen Fantasie lesen möchte.

Das Cover ist schön und ansprechend. Ich mag es.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine uralte Familien-Fehde, eine unbekannte Bedrohung aus der Anderswelt und eine Frau, die alles aufs Spiel setzen muss

Die Meisterin: Der Beginn

Ich habe dieses Buch lange vor mir hergeschoben und bin letztendlich froh, dass ich es endlich gelesen habe.

Die Geschichte rund um Geneve Cornelius ist wirklich toll und ich freue mich auf die nächsten Bände.

Ich finde die Hintergründe der Geschichte auch wirklich toll, gefällt mir richtig gut und ich mag Geneve sehr gerne.

Markus Heitz hat einen unvergleichlichen Schreibstil, allerdings dömpelt die Geschichte zeitweise ein bisschen langatmig vor sich her und im nächsten Moment explodiert die Geschichtewieder.

Das Cover spricht mich leider gar nicht an.