Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2022

Gute Romantasy ab 14 Jahre.

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

Eine wirklich schöne Geschichte, die nur leider nicht mehr ganz meinem Geschmack entspricht.

Mir war es ein kleines bisschen zu langweilig und vorhersehbar, was aber keinesfalls heißen soll, dass ich es schlecht finde.
Als lockere Geschichte zwischendurch wirklich perfekt, oder als Einsteiger Geschichte ins Genre.
Der Schreibstil ist wirklich locker, flüssig und lässt sich gut verfolgen.
Für die Charaktere hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, sind alles in allem aber recht solide und sympathisch.
Der Weltenaufbau ist auch spannend, aber auch da hätte ich mir deutlich mehr Beschreibungen und Hintergründe gewünscht.
Ein paar schöne Plot Twists und wendungen hätten sicher auch einiges ausgemacht.

Solide Geschichte, aber für mich nicht spannend genug um die Reihe weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Spannende tolle Ideen mit einem fantastischem Setting…aber….

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Ich finde es wirklich schwierig die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen.
Aber leider bin ich einfach enttäuscht.
Die Story, der Weltenaufbau, die ...

Aber leider bin ich einfach enttäuscht.
Die Story, der Weltenaufbau, die gesamte Idee finde ich einfach fantastisch!
Die Umsetzung ist leider katastrophal, obwohl der Schreibstil auch wirklich schön zu lesen war.
Aber es ist langweilig, es ist zäh, es zieht sich bis ins unendliche und im gesamten Buch passiert gefühlt nichts, ich habe das Gefühl, dass man den gesamten Inhalt auf die Hälfte des Buches zusammenbrechen könnte.
Was einfach nur schade ist, denn die Charaktere waren auch spannend und ich hätte gerne mehr über sie erfahren, aber alles war so unglaublich oberflächlich.
Keinerlei Emotionen, ich habe einfach keine Verbindung aufbauen können.
Ich glaube das beste waren die Ausflüge in die Bibliothek, die haben mir absolute Hogwarts Vibes gegeben.
Aber ich werde die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.
Viel ungenutztes Potenzial in meinen Augen.
Das Cover ist aber wirklich wunderschön, bringt nur leider nichts, wenn der Inhalt nicht mithalten kann.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Unglaublich viel schwächer als Band 1 und hat mich richtig überrascht wie wenig es mir gefallen hat.

Ein Herz so dunkel und schön

Es ist tatsächlich das Ende des Weges. Ich fühle mich, als wäre ich noch immer in dem Fluch gefangen. Nur die Akteure wurden ausgetauscht.

Oh ,was ist denn nun hier passiert? Der erste Band war für mich ...

Oh ,was ist denn nun hier passiert? Der erste Band war für mich ein absolutes Highlight.

Ich war ein bisschen überrascht ,dass es nicht mehr aus Rhen´s und Harper´s Sicht geschrieben wurde, sondern plötzlich aus Grey´s Sicht und eines ganz neuen Charakters – Lia Mara

Das hat mir persönlich gar nicht gefallen und sämtliche Charakter, die ich im ersten Band so lieb gewonnen habe verändern sich in diesem Buch in naive, fast bösartige Charaktere.

Dann zog sich das ganze leider auf eine so unschöne Weise, dass es leider wirklich kaum zu ertragen war,

Allerdings ist die Grundstory und das Setting dennoch toll und der Schreibstil rettet viel und was mich trotzdem dazu bringt den nächsten Teil zu lesen, ist der fiese Cliffhanger und die Hoffnung, dass die Charaktere sich wieder einkriegen!

Das Cover ist auch so wunderschön und schlicht wie das des ersten Bandes

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schöne Interessante Geschichte , leider gefiel mir die Umsetzung gar nicht.

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

"Sie geht unter, wenn wir ihr nicht helfen. Sie versinkt in Dunkelheit und Chaos. ..."
Ich habe mich auf dieses Buch richtig gefreut, alleine dieses unglaublich wunderschöne Cover hat mich so angesprochen.

Aber ...

Aber leider wurde ich recht ernüchtert. Es ist nicht schlecht, wirklich nicht, aber es hat mich einfach im gesamten nicht abholen können.

Bei denen Runen musste ich konstant an Shadowhunter denken, vor allem als es hieß, dass man sie sich auch auf die Haut malen kann. Und bei den Fingerzeichen/Fingerbewegungen musste ich dauernd an Naruto denken, wenn sie Jutsus anwenden XD

Nein Spaß beiseite, die Geschichte und die Idee dahinter mit den Zahlen Tattoos fand ich großartig, die Umsetzung leider nicht so gut.

Auch die optische Umsetzung im Buch hat mir ganz und gar nicht gefallen, am Ende eines Kapitels war kein freier Platz, sodass das Kapitel nicht auf einer neuen Seite beginnt, sondern direkt auf der gleichen Seite noch. Das ist eher etwas Optisches, welches mich stört.

Der Schreibstil war recht okay, schön flüssig, aber mir ist es auch persönlich aus zu vielen Sichtweisen geschrieben, das ist auch etwas Persönliches was ich nicht so mag.

Die Charaktere waren recht eintönig und man erkannte kaum Eigenheiten, nur Shay mochte ich ganz gerne, mit ihr konnte ich mich ganz gut identifizieren.

Irgendwie war ich bei dem Ende auch wirklich nicht begeistert, kein Ende welches ich mir gewünscht hätte.

Ich war leider wirklich ziemlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schwache Fortsetzung. So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

New Promises

Schwache Fortsetzung.

So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

Schwache Fortsetzung.

So schwach, dass ich nicht mal groß was dazu sagen kann.

Das Buch hat mich unglaublich gelangweilt. Der erste Band hat mich so überrascht, ich fand ihn so toll. Hier war ich nur genervt von den Charakteren.

Ich habe mich auf Lena und Ryan aus Band 1 gefreut, aber auch hier empfand ich sie als nervig und naiv. Besonders Lena.

Will habe ich im ersten Band auch geliebt, hier ging er mir nur noch auf die Nerven.

Ich musste gefühlt alle 2 Seiten den Kopf schütteln.

Nun, ich glaube damit ist die Reihe für mich hier beendet.

Aber das Cover muss ich loben, absolut wunderschön und ein schönes Highlight im Regal.