Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

War wirklich okay, aber leider nicht so spannend wie erhofft, man kam recht schnell auf die Lösung

Das Letzte, was du hörst

Eine Idee, die nicht näher an der Realität sein könnte, denn hören wir nicht fast alle gerne Podcasts?
Und wieder beweist Andreas Winkelmann, wie viele großartige Ideen er hat.

Ein unglaublich toller ...

Und wieder beweist Andreas Winkelmann, wie viele großartige Ideen er hat.

Ein unglaublich toller Schreibstil, der bildhaft und lebhaft ist.

Also ich für meinen Teil liebe sie unglaublich und höre einige verschiedene.

Und genau darum geht es in diesem Buch. Um Podcasts und in welche Richtung sie auch gehen können und die ist sehr weit weg von Ruhe, Frieden und Entspannung.

Aber leider ist das Buch, so gut und realistisch die Idee auch ist, für mich persönlich nicht ganz so überzeugend gewesen.

Der Schreibstil war wie immer unglaublich flüssig und fantastisch zu lesen, nur leider war die Lösung des Falls zu offensichtlich und zu schnell da.

Mir fehlte das Gefühl zu rätseln und mitzufiebern.

Die Protagonisten sind mir auch ein wenig zu blass und farblos-

Ähnlich wie das Cover, ich finde es schlicht und schön, aber mir fehlt das gewisse etwas.

Allerding fügt es sich ziemlich gut in seinen sonstigen Covers, daher finde ich es wirklich okay.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Grundsätzlich gut und auch tolle Message, aber ich mochte die Umsetzung auch nicht so, es zog sich phasenweise zu lang

Eine absolut wichtige und gute Message.

Der Sinn hinter diesem Buch ist fantastisch und wichtig.

Leider hat mich die Umsetzung nicht ganz so gut begeistern und ...

Eine absolut wichtige und gute Message.

Der Sinn hinter diesem Buch ist fantastisch und wichtig.

Leider hat mich die Umsetzung nicht ganz so gut begeistern und überzeigen können.

Immer wieder kamen super spannende Parts, in einem wirklich interessanten Setting.

Leider kamen aber auch immer wieder Stellen, die sich für mich persönlich unglaublich langgezogen haben und dann habe ich phasenweise die Lust am Lesen verloren und musste eine Pause machen.

Was aber glaube ich auch viel an den häufigen und vor allem vielen Sichtwechseln lag, dass waren mit einfach zu viele.

Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Lotte und Jens Wiig (Poppys Eltern), Marie Wiig (der Großmutter) und der Polizistin Emer Murphy (die hierbei den größten Part einnimmt) geschrieben. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Posts aus dem Internet (Mütterforum etc.).

Die Postings waren mit am interessantesten, vermutlich auch, weil sie so unglaublich realistisch sind.

Sowas liest man ja beinahe täglich.

Am liebsten mochte ich die Polizistin Emer Murphy, sie war unglaublich authentisch und sympathisch.

Auf jeden Fall ein unglaublich guter Start, der leider recht zäh wurde.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Leider nicht meins, hat mich gelangweilt. Wirklich schade.

Eine wirklich süße Geschichte über die Totenbeschwörerin Emily Seymour

Ein unglaublich schönes Cover, obwohl ich recht kritisch ...

Eine wirklich süße Geschichte über die Totenbeschwörerin Emily Seymour

Ein unglaublich schönes Cover, obwohl ich recht kritisch war, musste ich es lesen.

Und es war wirklich nicht schlecht.

Ein wirklich netter Zeitvertreib und süße Charaktere.

Leider war Emily mir im Großen und Ganzen ein bisschen zu naiv.

Was aber, glaube ich, mehr daran lag, dass ich mich nicht mehr ganz mit einer 16-Jährigen Protagonistin identifizieren konnte.

Allerdings macht sie auch eine fantastische Wandlung durch und hat einige Überraschungen auf Lager, die sich lohnen zu lesen.

Dennoch ein absolut lebhafter und bildhafter Schreibstil, der sich unglaublich schön und entspannt lesen lässt.

Die Idee und die Art der Magie ist unglaublich schön. Das Setting in einer ganz normalen Welt, wie wir sie kennen ist fantastisch uns lässt sehr viel Spielraum für eigene Interpretationen.

Ich habe es definitiv genossen zu lesen, hatte für mich persönlich nur leider die ein, oder andere kleine Schwäche.

Ob ich die Reihe weiter verfolge, weiß ich persönlich noch nicht genau.

Veröffentlicht am 30.11.2022

War okay, konnte mich aber nicht wirklich umhauen. Konnte man gut in einem durch lesen

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Wie schnell kann dein Leben zerstört werden?
Eine unglaublich gute Idee und ein guter Beweis, wie schnell das eigene Leben durch Lügen den Bach runtergehen kann.

Die Idee und das Setting des Buches find ...

Wie schnell kann dein Leben zerstört werden?

Die Idee und das Setting des Buches find ich unglaublich gut.

Leider fand ich es persönlich nicht so gut umgesetzt.

Die Charaktere waren mir persönlich einfach ein bisschen zu blass und zu durchdacht.

Die Geschichte ging mir viel zu schnell zu Ende und ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Drama und Action erhofft, leider wurde ich dahingehend ein bisschen enttäuscht.

Aber der Schreibstil ist unglaublich gut und daher liest sich die Geschichte auch wirklich toll und schnell und man kann es tatsächlich nicht weglegen.

Es ist ein unfassbar gutes Buch, wenn man wirklich mal was für Zwischendurch haben möchte.

Das Cover finde ich ziemlich cool. Es ist ein totaler Eye Catcher.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Langweiliger Anfang , aber aufbauende Spannung bis zum Ende

Layla

»Leeds. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen, die lesen, länger leben. Legst du es etwa darauf an, jung zu sterben?«

Also ich habe mich wirklich ein bisschen schwer getan in dieses Buch reinzukommen.

Erst ...

Erst ab Seite 50 ungefähr fing es an, dass es für mich spannender wurde.

Der Erzählstil mit den wechselnden Zeiten ist echt interessant und sorgt dafür das die Spannung dann auch oben bleibt.

Am Anfang hat mir der Schreibstil zu schaffen gemacht, man fühlte nicht richtig mit, für mich wirkte es so als wäre ich einfach eine außenstehende Person, die gar nichts mit dem ganzen zutun hat.

Allerdings, nach beenden des Buches, finde ich sogar, dass die ganze Sache durchaus Sinn macht. Ähnlich wie der „Geist“, der von außen die anderen beobachtet.

Ob das bewusst so geschrieben wurde, oder ob es nur ein Gedanke von mir ist weiß ich nicht. Aber wenn es bewusst ist, ist es wirklich grandios umgesetzt.

Vielleicht habe ich es auch nur so empfunden.

Die Protagonisten finde ich ziemlich sympathisch, allerdings finde ich das recht oberflächlich betrachtet.

Mir fehlt der Charakterliche Tiefgang. Allgemein finde ich das ganze sehr oberflächlich.

Aber die Geschichte ist spannend bis zum Ende und mit dieser Art Ausgang habe ich nicht gerechnet, ich habe bis zum Ende versucht logische Erklärungen zu finden. Besonders die Zeitsprünge machen es unglaublich gut.

Das Gesamt Fazit ist auf jeden Fall gut und weiter zu empfehlen.

Das Cover ist ein absolutes Highlight für mich.