Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolle Fortsetzung von einer tollen Geschichte.

A Whisper of Stars

Ich war so gespannt wie die Geschichte weitergeht und wurde auch nicht enttäuscht.

Man kam super in die Geschichte rein und Alexandra Sagurna ist eine unglaubliche Sprecherin und es macht so Spaß ihr zuzuhören.

Sie passt so gut zu Liv und bringt ihre Gefühle sehr gut rüber.

Dieser Band war toll, aber einiges ruhiger als der erste Band.

Was aber nicht störend ist, sondern deutlich mehr Augenmerk auf die Charaktere legt.

Aber dennoch ist es Phasenweise sehr spannend und bringt einen in der Geschichte weiter.

Ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass einen die Story nicht enttäuschen wird.

Ich liebe die Protagonisten! Besonders Liv fand ich toll, leider kam mir Finn ein bisschen zu kurz, den ich auch sehr mag.

Ich liebe das Setting in dem das Buch spielt, wird auch toll beschrieben.

Das Ende macht auf jeden Fall so viel Lust auf den nächsten Band und ich hoffe es dauert nicht so lange!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch, welches mich absolut überrascht hat.

Die Güte des Goldes

Zum Buch –

Zum Buch –

»Annegold.« Ja, ich heiße wirklich so. Annegold Erol. Mein Bruder hieß Aurel. Und meine Eltern betreiben seit seinem Tod einen Kult um die Kraft des großen Dichters, der die goldene Energie in uns allen fließen lassen kann. So ein Unsinn! Aber ja, mit Gold haben sie‘s. Meine Nichte heißt Gina, das bedeutet Silber. Sie liebt mich, trotzdem ich Schuld am Tod ihres Vaters habe. Ich und mein Größenwahn, mit einer Kontraktur Auto fahren zu können. So als wäre ich ganz normal.«
Annegold Erol ist am Tiefpunkt angekommen. Doch trotz Beinbehinderung, Scheidung und einem leeren Konto weigert sie sich, mit 35 wieder von ihren Eltern abhängig zu werden. Sie zieht zu Jakob und Mexx und ist so sehr damit beschäftigt, normal sein zu wollen, dass sie gar nicht merkt, wie die größte Energie des Universums von ihr Besitz ergreift.

Meine Gedanken zum Buch –

Ein Buch, welches mich absolut überrascht hat.

Es war mal etwas ganz Neues und ich bin wirklich froh es gewagt zu haben dieses Buch zu lesen.

Es vereint so viele Genres. Fantasy, Esoterik, aber auch gesellschaftliche Probleme, von Mobbing, das herabwerten von Menschen mit besonderen Eigenheiten.

Und es ist fantastisch dargestellt.

Der Schreibstil ist fantastisch und toll zu lesen. Grandioses Word Building.

Die Charaktere sind sympathisch, haben Tiefgang und jeder Charakter ist einzigartig.

Besonders die Protagonistin ist toll.

Es passieren Dinge, die ich so nicht erwartet hätte und auch bin auch sicher, dass Annegold es auch nicht so erwartet hätte.

Es bringt einen an vielen Stellen zum Nachdenken und öffnet auch die Augen, man blickt über den eigenen Horizont hinaus.

Wollt ihr mal was ganz Neues lesen?

Wollt ihr mal in eine ganz neue Welt abtauchen?

Wenn ja, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Absolut einzigartig.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch mit Höhen und Tiefen und einer Frau die eine unglaubliche Charakterveränderung durchlebt.

Leben geht durch dick und dünn

Maya hat alles und doch nichts.

Einen erfolgreichen Job, gutes Aussehen, viel Geld – aber ist das alles? Reicht das um glücklich zu sein?

Maya stellt schnell fest, dass es nicht alles ist.

Schreibstil ...

Maya hat alles und doch nichts.

Maya stellt schnell fest, dass es nicht alles ist.

Schreibstil ist flüssig und man fliegt durch die Seiten.

Am Anfang viel es mir schwer Maya zu mögen, aber Seite um Seite habe ich sie mehr verstanden und was in ihr vorgeht.

Was ich sehr schön fand war, dass man das Buch wirklich schön einzeln lesen kann, ohne den vorherigen Band gelesen zu haben.

Ich hätte wirklich gerne mehr von dem Buch gehabt, denn es passiert unglaublich viel auf wenig Seiten.

Es ist aber ein absolutes Wohlfühl Buch, welches man am Ende mit einem Lächeln schließt.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Fantastisches Finale !

Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit

"Sie können uns treten, sie können uns schlagen, aber sie können uns nicht unsere Hoffnung nehmen, unser Herz und unseren Willen, für das Richtige zu kämpfen. Sie können uns nicht brechen!"

S.341

Der ...

S.341

Der zweite Band hat mich mehr überzeugt als der erste!

Optisch passen sie wundervoll zusammen und machen sich fantastisch im Regal.

Zum Inhalt ->

Der zweite Band geht direkt spannend los und knüpft sich nahtlos an den ersten an.

Der zweite hat mir besser gefallen und der zuvor kritisierte Schreibstil aus dem ersten Band, hat mir hier deutlich besser gefallen.

Eigentlich wollte ich nur einen Abschnitt lesen, habe es aber direkt in einem Zug gelesen, weil ich es unglaublich spannend fand, auch wenn mir das Ende ein wenig zu plötzlich kam.

Es hätte gerne noch länger gehen können.

Auch an Emotionen fehlt es nicht, denn (Achtung) vielleicht fiel das ein, oder andere Tränchen.

Die Charakterentwicklung ist klasse, jeder hat seine eigenen kleinen Ecken und Kanten die jeden einzelnen ganz besonders machen.

Besonders toll finde ich, dass die Geschichte zum Nachdenken anregt, auch wenn man es schon beendet und ins Regal gestellt hat.

Mich wird die Geschichte auf jeden Fall gedanklich noch eine Weile begleiten.

Mein einziger Kritikpunkt sind die zu langen Kapitel, das ist aber absolut Geschmackssache und hat nichts mit der tollen Geschichte zu tun.

Mein Fazit ->

Eine tolle Geschichte die einem vor Augen führt das Veränderungen wichtig und gut sind, auch wenn sie Zeit und Opfer benötigen.

Ich kann die Geschichte absolut empfehlen und jedem ans Herz legen der etwas Anspruchsvolles lesen möchte, etwas das einem zum Nachdenken anregt.

Verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Gute Geschichte, schöner Abschluss.

Die Krone der Dunkelheit

Ich fand den Schreibstil toll, die Geschichte ist spannend, aber an vielen Stellen unnötig langgezogen, ich habe mich leider immer mal wieder gelangweilt und musste mich zwingen dabei zu bleiben.

Für ...

Für mich persönlich sind es auch viele Charakterwechsel.

Die Charaktere finde ich auch nicht vielschichtig genug, oft hat es mich gelangweilt, typische Charakter die man weder besonders liebt, noch hasst.

Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich sie nicht gut ausgearbeitet, sie sind sich einfach zu ähnlich.

Dennoch finde ich es alles in allem ein wirklich gutes Buch mit einer tollen Geschichte.

Ich liebe auch die Welt in der sie spielt, die verschiedenen Wesen kann man sich wirklich sehr gut vorstellen.

Laura Kneidl schafft es mit ihrem Schreibstil einen doch immer wieder zu Fesseln.

Und auch ihre Cover sind wirklich toll und fügt sich perfekt zu den ersten beiden!

Ich kann die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen.