Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Eine wundervolle Geschichte über Engel und Liebe

Amelia

"Du bist ein Gefangener deiner selbst und ich bin diejenige, die die Ketten hält"

Ein Zitat welches dieses Buch gut beschreibt und welches mir im Kopf bleiben wird.

Amelia ist ein Buch, welches ...

Amelia ist ein Buch, welches ich von der Story so noch nicht gelesen habe bisher.

Die Darstellung der Engel war wundervoll und toll beschrieben.

Der Anfang fiel mir etwas schwer, aber der wirklich gute flüssige Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich drangeblieben bin und es hat sich wirklich gelohnt.

Ich wurde nicht Enttäuscht.

Die Story hat mich vollkommen mitgenommen, es gibt immer mal ruhige Phasen und dann wieder Phasen die vor Spannung nur so trotzt.

Meiner Meinung auch ein tolles Buch für Einsteiger, ob nun allgemein einen Lese Einsteiger, oder jemand, der sich neu an Fantasy ran tastet.

Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und sie alle sind Charakterstark und gut ausgebaut, ihre Gefühle kommen sehr gut beim Leser an.

Das Setting fand ich toll und kam gut bei mir an.

Von mir aus hätte das Buch noch ein bisschen länger sein können, also eine Empfehlung die von Herzen kommt.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Eine Heldin die man so nicht wartet hätte.

Dunkelblut

Dunkelblut hat mich überrascht!

Ich habe schon mit einer spannenden Postapokalyptischen Dystopie gerechnet, aber nicht so einer.

Es war gleichzeitig super locker, humorvoll und doch brutal.

Man wird ...

Dunkelblut hat mich überrascht!

Es war gleichzeitig super locker, humorvoll und doch brutal.

Man wird direkt vom ersten Satz in die Geschichte geschmissen und sie reißt einen unwillkürlich mit.

Es greift aber auch tiefgründige Themen auf, die gerade in den letzten 2 Jahren auch in unserer realen Welt zu spüren waren.

Die Spaltung der Gesellschaft und was das mit einem machen kann.

Plötzlich hast du es mit Zombie ähnlichen Marionetten zu tun. Was würdest du machen?

Vivien weiß auf jeden Fall was sie will und sie ist nicht aufzuhalten. Sie ist super stark und lernt auf ihrem Weg viele neue Leute kennen die kommen und gehen und vielleicht gibt es auch ganz besondere, die länger bleiben.

Toller Weltenaufbau mit einem tollen Schreibstil, der dich vergessen lässt, das du „nur“ ein Buch liest.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Es geht genauso spannend und noch gefühlvoller weiter.

Henry

Auf in eine neue Runde mit den Söhnen der Nacht.
Direkt nachdem ich den ersten Teil beendet habe, ging es weiter mit den Söhnen der Nacht.

Ich musste einfach wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil ...

Auf in eine neue Runde mit den Söhnen der Nacht.

Ich musste einfach wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil hat mich sofort wieder überzeugt und die Gefühle genauso.

Dieser Band ist deutlich gefühlvoller und hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Alleine dadurch, dass es im ersten Band sehr viele Erklärungen gab, die im zweiten nun überflüssig waren. So konnte man sich noch mehr auf die Charaktere und ihre Gefühle einlassen.

Wieder haben mich die kurzen knackigen Kapitel überzeugt und mir das Gefühl gegeben nur so durch die Kapitel zu fliegen.

Die Spannung kommt aber auf keinen Fall zu kurz und auch unerwartete Wendungen haben mich in den Bann gezogen.

Mein Fazit ->

Verdiente 5 Sterne (gedanklich einige mehr) für diese unglaubliche Geschichte die Meiner Meinung nach deutlich länger sein könnte

Die dunklen Söhne der Nacht sind geheimnisvoll und spannend

Cara

Der Auftakt einer tollen Reihe.

Der Auftakt einer tollen Reihe.

Es beginnt schon direkt spannend und energiegeladen, das erste Kapitel ist schon fantastisch geschrieben und zeigt den wundervollen Schreibstil. Man will direkt loslegen mit der Geschichte.

Toll finde ich die kurzen knackigen Kapitel die dazu verleiten direkt das nächste zu bekommen.

Leicht verwirrend fand ich die vielen Charaktere direkt zum Anfang der Geschichte, aber man erfährt danach recht schnell zu jedem einzelnen Charakter was und jeder Charakter hat seine eigenen Charakterzüge und jeder ist einzigartig.

Das Setting und der Weltenaufbau haben mir unglaublich gut gefallen.

Mein Fazit ->

Veröffentlicht am 29.11.2022

„Mia hat in unser aller Leben Spuren hinterlassen!“ Ja das hat sie, in meinem auch….

Geheime Brandung

Mia ist taff, Mia ist mutig, Mia ist stark. Aber wer ist Mia wirklich?
„Mia hat in unser aller Leben Spuren hinterlassen!“

Ja das hat sie, in meinem auch….

Dieses Buch wirft einen mit allen Emotionen ...

Mia ist taff, Mia ist mutig, Mia ist stark. Aber wer ist Mia wirklich?
„Mia hat in unser aller Leben Spuren hinterlassen!“

Ja das hat sie, in meinem auch….

Dieses Buch wirft einen mit allen Emotionen ins kalte Wasser und das sprichwörtlich.

Schon nach dem ersten Kapitel musste ich tief durchatmen und das ganze erstmal verarbeiten.

Mia ist taff, Mia ist mutig, Mia ist stark.

Aber wer ist Mia wirklich?

Der Schreibstil ist unglaublich! Aufwühlend und mitreißend, man ist sofort mitten in der Geschichte.

Man möchte das Buch gar nicht weglegen, aber ich für meinen Teil musste Pause machen. So emotional und echt war dieses Buch.

Ich war von Mia begeistert, eine mutige Frau die ihr Leben in die Hand nimmt und alleine ins Ausland fährt. Aber nach und nach merkt man das hinter der Fassade mehr passiert als man glaubt.

Ich habe mich direkt mit ihr verbunden gefühlt, schon allein weil wir doch alle mal Momente haben in denen wir Lächeln, obwohl wir lieber weinen möchten.

Bis auf Bree kamen mir sofort alle Charakter unglaublich lieb und sympathisch vor. Was genau mich an Bree gestört hat konnte ich gar nicht genau benennen, ich vermute ihre direkte Art.

Von Mallika, Tyra und Peaches hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Die Geschichte nahm rasant an Fahrt auf und plötzlich gibt es einen Zeitsprung der mich verwirrt zurückgelassen hat, weswegen ich aber umso mehr weiterlesen wollte und direkt ging es los mit der emotionalen Achterbahn.

So viele Gespräche, einzelne Momente in diesem Buch sind wie Blitze direkt ins Herz geschossen.

Gedanklich werde ich noch einige Zeit an diesem Buch hängen und viel daran zurückdenken

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich noch lange still dagesessen und darüber nachgedacht.

Besonders die letzten Kapitel waren unglaublich bewegend.