Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

sehr ausgefallene Welt

Ich bin dein Schicksal

„Ich bin dein Schicksal“ ist der erste Band der Reihe Dusk and Dawn Dilogie und der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mir am Anfang sehr schwer gefallen ist in die Geschichte zu finden. Am Anfang sind die Unterscheidungen etwas verwirrend unter den einzelnen Noctua und man weiß nicht so genau worauf die Geschichte hinaus will, aber es wird von Seite zu Seite immer besser.
Erin hat eine besondere Gabe und zwar kann sie die Noctua sehen, was zu einigen heiklen Situationen führt. Außerdem hat sie ein sehr außergewöhnliches Hobby, sie besucht Lost Places, was ich sehr interessant fand. Daher hat sie mir als Hauptprotagonistin sehr sehr gut gefallen, da sie sehr viele unterschiedliche Facetten gezeigt hat.

Cal hingegen wirkte dagegen etwas blass. Er ist auch ein Noctua und einer der Ranghöchsten, aber man erfährt nur sehr sehr wenig über ihn, was ich etwas schade finde. So fehlen mir ein paar Puzzlestücke zwischen ihn und Erin. Es bleibt was ihn betrifft alles sehr wage.

Zudem werden die Nebencharaktere nur kurz angerissen und man erfährt nicht sehr viel über ihre einzelnen Rollen, was hoffentlich in Band 2 vertieft wird.

Die Welt der Noctua, die neben unserer Welt besteht, war toll ausgearbeitet und sehr abwechslungsreich mit unterschiedlichen Katellen, aber auch den teilweise schwierigen Beziehungen.

Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Es gibt einen ganz ganz fiesen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Band 2 kommt zum Glück schon im Februar raus …

Veröffentlicht am 29.11.2022

tolle Urban Fantasy

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Das ist der zweite Band der Reihe „Food Univers“ und soweit ich weiß kann man die Bände unabhängig voneinander lesen.

Ich war direkt in der Geschichte und sie hat mich total gefesselt, nicht nur der tolle Schreibstil sondern auch die originelle Story hat mich in ihren Bann gezogen.
Trotzdem fängt die Geschichte sehr langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf, da ich Band 1 noch nicht gelesen habe, fehlten mir vielleicht ein paar Infos, das aber nicht weiter schlimm für mich war.
Toma ist ein sehr sympathischer Hauptprotagonist, den ich sehr gern begleitet habe und mit ihm die Legende seiner Familie kennengelernt habe.

An einem gewissen Punkt passiert dann so viel, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist actionreich, unerwartet brutal, düster und es gibt die ein oder andere Szene.
Ich habe die Hilflosigkeit von Toma so sehr gefühlt und mit im mitgefiebert, auch Akari als eine Schlüsselfigur war toll.
Shiro, der Großvater von Toma habe ich einfach ins Herz geschlossen, er ist so witzig und liebenswert, seine besondere Art der Zubereitung hat mir das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.

Dann gibt es noch die Göttererben über die ich gerne noch viel viel mehr erfahren hätte, sie waren zwar Vielschichtig, aber ich hatte das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.

Eine tolle Urban Fantasy und klare Leseempfehlung. Ich feiere die Idee in den Buch einfach

Veröffentlicht am 19.11.2022

Tolles Setting

From Tokyo with Love

„Tokyo with Love“ von Julia K. Stein ist ein Einzelband und mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr locker lesen. Die Autorin hat mich hier mit auf eine Reise nach und durch Tokio mitgenommen und so mir die Kultur, aber auch Eigenarten näher gebracht. Manche Dinge wirkten auf mich ziemlich skurril und haben mich sehr zum schmunzeln gebracht.
Auch beide Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch, auch wenn jeder ein kleines Päckchen zu tragen hatte. Hailee die auf ihren großen Durchbruch hofft und Finn der mit seinem Erfolg so einige Probleme hat. Die Chemie zwischen den beiden war genau auf dem Punkt und zeigt wie man sich in dem anderen täuschen kann.
Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden erzählt und so hat man auch einen sehr guten Eindruck, was hinter ihre Fassade vor sich geht.

Sehr schön war auch die Playlist und auch das Rezept am Ende.

Für mich eine sehr süße Geschichte in tollem Setting.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöner Abschluss

Maybe Now

Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe und ein toller Abschlussband.
Ich mag alle Charakter so gerne mit ihren Besonderheiten und Eigenarten.
Mir hat besonders gut gefallen, dass wir hier Maggie viel ...

Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe und ein toller Abschlussband.
Ich mag alle Charakter so gerne mit ihren Besonderheiten und Eigenarten.
Mir hat besonders gut gefallen, dass wir hier Maggie viel besser kennenlernen dürfen und sie ist eine sehr besondere Persönlichkeit, die mir so sympathisch ist. So konnte ich auch ihre Handlungen viel besser nachvollziehen.
Jake ist einfach so süß und passt irgendwie richtig gut in die Truppe.
Sydney ist so verständnisvoll, was mir schonmal etwas zu viel war, aber sie ist das Bindeglied in der Clique. Ich bin so froh das Ridge diesmal seiner Linie treu geblieben ist.
Bridgette und Warren haben sich in mein Herz geschlichen, sie sind schonmal so unmöglich und Bridgette handelt oft total unerwartet. Ich liebs!

Ein schöner runder Abschluss der Reihe mit einer sehr angenehmen Storyline.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Große Warren liebe

Maybe Not

„Maybe not“ ist mit seinen knapp 150 Seiten ein kleiner Snack für zwischendurch und ich konnte es in einem Rutsch lesen.

Ich mochte Warren schon in Band 1 sehr und es hat sich hier auch nur bestätigt. Er ist ein richtiger Herzensmensch und trägt es auf der Zunge. Er sagt immer und überall ohne viel Schnickschnacks seine Meinung. Auch Brigette konnte ich viel besser verstehen und es war schön auch mal hinter ihre Fassade blicken zu können. Trotzdem werden wir zwei keine beste Freundinnen.
Die beiden zusammen sind sehr explosiv und es geht sehr hoch her. Die spicy Szenen sind auch nicht zu unterschätzen für die kurze Seitenzahl.