Gelungene Fortsetzung
2 Seelen. Das zweite Buch der UnsterblichkeitZu allererst muss ich empfehlen, die beiden Bänder von 2 Seelen möglichst direkt hintereinander zu lesen. Ich habe die Bücher im Abstand von 8 Monaten gelesen, also jeweils relativ zeitnah nach den Erscheinungsterminen, ...
Zu allererst muss ich empfehlen, die beiden Bänder von 2 Seelen möglichst direkt hintereinander zu lesen. Ich habe die Bücher im Abstand von 8 Monaten gelesen, also jeweils relativ zeitnah nach den Erscheinungsterminen, doch mir fiel der Einstieg in den 2. Teil ziemlich schwer. Es gibt zu Beginn leider keinen Rückblick, was bisher geschah und auch im Text des zweiten Bandes werden keine Erläuterungen oder Erklärungen zu bereits passierten Dingen gemacht. Das finde ich bei Reihen, in denen die einzelnen Bücher nicht in sich angeschlossen sind, immer schade.
Nero und Kela machen sich auf die Suche nach weiteren Schlüsseln (Kéjsaia) der Clans. Diese Reise ist eine wahre Odyssee quer über den ganzen Erdball. Die Story wird immer mehr undurchschaubar, teils verwirrend und zum Ende gibt es noch einge Überraschungen bzw. Wendungen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm flüssig und wieder spannend. Trotz anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten habe ich das Buch wieder sehr genossen und schnell verschlungen. Der Text ist voller lebendiger und ausdrucksvoller Formulierungen und die Autorin nutzt oftmals eine schöne bildhafte Sprache.
Fazit: Auch der zweiten Band ist wieder voller Intrigen und gegenseitigem Misstrauen, aber auch voller Magie und Romantik. Ich kann die Dilogie allen weiterempfehlen, die Romantasy lieben.